Tanzkurs von abgemeldet (A Lily and James Tale) ================================================================================ Kapitel 10: Kapitel 15 ---------------------- "Na? Wie sehe ich aus?", fragte Lucy schaurig grinsend und trat aus dem Badezimmer. Alice unterdrückte nur mit Mühe einen Aufschrei. Das lange schwarze Haar hatte Lucy mit dem Glätteisen gestreckt. Die Haut war bleich wie die eines Toten und um die Augen hatte sie schwarze Ringe. Ihre Eckzähne waren verlängert und verliehen ihr einen umso gruseligeren Anblick. "Stark! Einfach stark!", rief Lily begeistert. Sie war gerade dabei die vielen kleinen Zöpfchen aufzutrennen. Lucy seufzte, hob den Zauberstab und murmelte "Kerolus". Die Zopfgummis lösten sich in Luft auf und die Zöpfe wickelten sich allein auseinander. Als sie fertig waren beschaute Lily ihr Werk im Spiegel. DAS war wirklich buschig! Sie sah jetzt fast aus wie ein Löwe mit ihrer leuchtend roten Mähne, die ihr bis zu den Ellbogen um den Kopf herum wucherte. "Jesus und Maria! Also DAS ist echt mal Todesfeen-mäßig!", sagte Lucy beeindruckt. "Würde mich nicht wundern, wenn James gleich wieder 'nen Rückzug macht, wenn er dich sieht." "Jaja", plapperte Lily und zupfte an ihrem Oberteil herum. Die Korsage war ziemlich eng, sah jedoch einfach rattenscharf aus. Sie schlüpfte in den grünen Faltenrock und begutachtete sich dann nochmals. Der weiße Unterrock schaute unter dem grün hervor. Das machte aber nichts. Jetzt fehlten nur noch das Make Up und die schwarzen Schnürstiefel. Sie grinste in sich hinein, wenn sie an James' Blick dachte. "Hör auf so selig zu lächeln, Grinsebacke, und mach mir mal das Kleid zu!", riss Alice sie unsanft aus ihren Gedanken. Lily tat wie befohlen, konnte das Lächeln aber nicht abstellen. Es dauerte noch eine ganze Weile, bis die Mädchen fertig waren. Und sie hatten mächtig viel Spaß bei den Vorbereitungen! Der grelle und heraus stechende Lidschatten, den Lily benutzte brachte sie auf den diesen und jenen Witz und Alice' Maske war auch ein paar Mal an heftigen Lachkrämpfen Schuld. Marietta und Caitlin kamen kurz vor acht in den Schlafsaal. Lily wusste nicht genau, als was sie gingen, doch es sah schwer nach einer Kreuzung von Fee und Burgfräulein aus. Zu fünft machten sie sich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum um ihre Verabredungen zu treffen (außer Alice, die Frank erst vor der großen Halle treffen würde). Unten Angekommen ernteten Lily und Lucy den ein oder anderen anerkennenden Pfiff und lächelten nur schaurig in die Runde. Doch von James oder einem der anderen Rumtreiber war nichts zu sehen. Fast zehn Minuten standen sie so da (Caitlin und Marietta hatten sich schon längst auf den Weg gemacht) und Lily wurde langsam unruhig. Plötzlich kam Sirius im Festumhang die Treppe herunter und steuerte auf Lily zu. "Evans, könnte ich kurz mit dir sprechen?" "Klar!", grinste Lily. "Aber mach dir keine Hoffnungen Black, ich gehe mit Potter!" Sirius hüstelte angestrengt. "Tja ... also, weißt du ... die Sache ist die. James fühlt sich ziemlich mies. Ich meine krank. Also, er hat Fieber und hustet die ganze Zeit. Ich ... ähm, ich soll ihn entschuldigen." Es war als hätte jemand Lily mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen. "Bitte wie?", krächzte sie. "Er ... er kommt also nicht?" Sirius schüttelte ernst den Kopf. Und zum ersten Mal fand Lily, dass Sirius sehr erwachsen war. "Tja...", sagte sie langsam und versuchte ihre Stimme nicht ganz so enttäuscht klingen zu lassen, wie sie tatsächlich war. "Da kann man ja nichts machen ... sag ihm gute Besserung, okay?" Sirius nickte. "Na klar." Lily drehte sich zu Lucy und Alice um sagte: "Kommt Mädels, wir gehen." "Lily!", rief Sirius, als sie schon fast auf dem Korridor war. Sie wandte sich um. "Es tut ihm wirklich Leid!" Lily winkte ab. "Schon okay", sagte sie. Tatsächlich war sie kurz davor in Tränen auszubrechen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)