Zum Inhalt der Seite

Saint and Dark


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.10.2006
pausiert
Deutsch
8292 Wörter, 5 Kapitel
Ann (20/ gebürtig aus New Orleans), die in Boston studiert und unter der Fuchtel ihrer strengen Mutter steht, trifft eines Nachts auf William, einen Vampir, und eine ganze Kette Ereignisse nimmt ihren Lauf...
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.03.2006
U: 10.10.2006
Kommentare (35 )
8292 Wörter
Kapitel 1 Once in the night E: 25.03.2006
U: 26.03.2006
Kommentare (6)
2275 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Do you mind? E: 01.04.2006
U: 01.04.2006
Kommentare (4)
1497 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 When you think... E: 23.04.2006
U: 26.04.2006
Kommentare (4)
1612 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 The Vampire Idiot E: 21.05.2006
U: 22.05.2006
Kommentare (4)
1350 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Bloodevangelium E: 05.10.2006
U: 10.10.2006
Kommentare (17)
1539 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • (Mary)Ann Jonassen

    Alter: 19 / 20
    Gattung: Mensch

    Ann studiert in Boston Geschichte. Sie ist gebürtig aus New Orleans und liebt Vampirbücher.
    ihre Mutter ist sehr streng, was dazu führt, dass sie nicht darf. Sie lässt es aber auch zu, zumindest, bis sie Will, den Vampir trifft und sich in ihn verliebt.
  • William / Will McDorney

    Alter: 511
    Gattung: Vampir

    Will oder William ist sehr selbstbewusst, vielleicht sogar zusehr. Er rettet Ann und versucht sie danach zu verführen. Allerdings hat er auch noch ein geheimnis...
Kommentare zu dieser Fanfic (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  bella230109
2015-12-28T16:42:00+00:00 28.12.2015 17:42
Ich finde die Geschichte auch voll schön und romantisch wurde mich freuen wenn du wieder weiter machst
Von:  Maron_Jeanne
2011-04-18T02:37:34+00:00 18.04.2011 04:37
hey ich finde die geschichte total schön zu lesen
ich hoffe es geht bald weiter ;)
Von:  Maron-Kusakabe
2010-05-27T21:07:12+00:00 27.05.2010 23:07
wow
die geschichte ist echt geil macht eatrem viel spaß beim lesen
ich hoffe du kommst irgendwannn dazu die geschichte fortzusetzen

noch weiterhin viel spaß beim schreiben deiner FF

Maron-Kusakabe
Von:  Severinam
2008-09-17T09:56:49+00:00 17.09.2008 11:56
Giebt es einen grund warum du nicht weiter schreibst?
Es ist eine sehr interessante und vielversprechende Story.
Bitte mach weiter.

viele liebe grüße
S.
Von: abgemeldet
2008-04-07T12:29:58+00:00 07.04.2008 14:29
Oh man..Wahnsinn ;)
Toll geschrieben, tolle Story..einfach alles Klasse.
Mir fehlen wirklich die Worte..
Da ich sowieso eine schlechte Kommentarschreiberin, sag ich nur: Ich werde aufjedenfall weiterlesen, wenn es weiter gehen solle ;)
Wäre echt toll, wenn du mir auch eine ENS schicken würdest (muss aber nicht sein).

<3
Von:  Lady_Lockenlicht
2008-04-02T20:32:14+00:00 02.04.2008 22:32
[cfc-Zirkel]
Die Beschreibung über die Recherche nach Vampirbüchern klang so akkurat, dass ich mir fast vorstellen könnte, Du hättest sie selbst schon einmal in der Bibliothek Deines Vertrauens durchgeführt- kann da sein? ;)

Mary-Ann wird mir auch mittlerweile wesentlich sympathischer. Sie ergreift Eigeniniative und scheint reflektierter als am Anfang. Kommen übrigens noch mehr Nebencharaktere vor als nur die Mutter? Das würde das ganze sicher noch mehr auflockern (aber es ist ja eh eine just for fun-Story, da sehe ich das mal nicht so eng :p).

Mhm, jetzt bin ich natürlich in der misslichen Lage, dass ich noch laaange auf den Weitergang der Geschichte warten muss. Dabei tun sich mir so viele Fragen auf: Wer ist George Moure? In welchem Zusammenhang steht er mit Will? Wieso übrigens hat dieser gerade Ann zu seinem Verführungsopfer erwählt? Was passiert wohl noch in der Villa...

Etwas störend empfand ich auch diesmal nur die zu detaillierten Beschreibungen von Mary-Anns Kleidung. Das stört den Lesefluss, ist nicht für den Fortgang der Geschichte wichtig und wirkt aus der Ich-Perspektive nicht authentisch. Damit hat es sich aber auch schon mit der Kritik :)

Ich sehe, die Geschichte wurde am 4.März updatet? War das eine Überarbeitung?

Viele Grüße
Julie

Von:  Lady_Lockenlicht
2008-04-02T11:01:51+00:00 02.04.2008 13:01
Tut mir leid, dass meine Kommentare gerade so kurz sind (daher auch diesmal ohne den "cfc"-Zirkelzusatz), aber mir fällt nicht unbedingt viel zu kritisieren auf. Wenngleich ich aber hoffe, dass in den restlichen Kapitel das pseudo-Süßholzraspeln (es sind ja eher dreiste Anmachversuche von Wills Seite) nicht mehr so stark überwiegt. Mir gefällt hingegen der Anfang aus Mary-Anns Perspektive besser, v.a. im Vergleich zum letzten Kapitel, wo ihre Innenansicht ein bisschen an Spannung und Unterhaltungswert nachgelassen hat.
Von:  Lady_Lockenlicht
2008-04-02T10:52:46+00:00 02.04.2008 12:52
[cfc-Zirkel]
Ich wusste doch, dass Will ein Idiot ist... sie so zu versetzen. Andererseits wäre ich für ein Rendez-vous mit einem Vampir auch nicht früher als Mitternacht aufgekreuzt- um sicher zu sein, dass er schon - ähem - gegessen hat.

"Vampiress" als Bezeichnung für weibliche Vampire (so ist es doch gemeint?) habe ich übrigens noch nie gehört...

Yeah, Ann, zeig es ihm! Sie taut ja schon ein bisschen auf und wird scheinbar selbstbewusster. Mal sehen, was noch aus ihr wird.

"Master"? Bedeutet das etwa, dass Will eine Art "Obervampir" ist? Auf jeden Fall handelt es sich bei ihm um einen Macker der Sorte "lüstern und selbstgefällig". Das kann ja noch lustig werden mit den beiden... ich les gleich mal weiter!
Von:  Lady_Lockenlicht
2008-04-01T20:33:05+00:00 01.04.2008 22:33
[cfc-Zirkel]
*auf die bisherigen Kommentare schiel* Ich glaube, ich steche mit meinem Kommentar hier ganz schön hervor ;)

Mary-Ann (wieso eigentlich kein "e" am Ende oder wenn schon, dann die bekanntere Schreibweise "An"?) nervt mich ja ganz gehörig mit ihrem mangelnden Selbstwertgefühl. Aber sie scheint ja auf einem guten Wege zu sein... außerdem sollte ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen mit meiner Kritik; immerhin bin ich in Bezug auf meine Eltern auch nicht viel besser ;)

Im Gegensatz zu einer meiner Vorrednerinnen bin ich vollkommen überzeugt (und greife dabei auf Erfahrungen zurück), dass evangelische Pfarrer in den USA (wobei das ja eher baptistische u.ä. sein würden) so moraltreu und überstreng sind. Wobei ich mich frage, wie Mary-Anns Mutter bei der großen Verantwortung, die sie als Gemeindevorstand trägt, ihre Schäfchen in New Orleans zurücklassen konnte?

Der Stil gefällt mir übrigens immer mehr. Ich habe fast das Gefühl, die Übersetzung eines amerikanischen Buches zu lesen... irgendwie assoziiere ich diese Vorstellung mit gewissen Wendungen usw., die Du benutzt.

Hoi, Mathematikstudenten? Das offenbart ja Abgründe hinter den Formeln und Zahlen... ich hätte eher auf Sportstudenten getippt ;)

Warte mal, ich glaube, ich habe da was nicht verstanden- sollte sie nicht erst in der übernächsten Nacht zur Bar? In der Geschichte also praktisch Montag Abend?

Der Brief offenbarte ja einiges über Wills Charakter... scheint mir fast ein A*schloch zu sein.

Bin gespannt auf Weiteres!

Von:  Lady_Lockenlicht
2008-04-01T13:39:01+00:00 01.04.2008 15:39
[cfc-Zirkel]
Ui, eine weitere Vampirgeschichte von Dir... na, da muss ich doch sofort reinlesen =) Bin ja jetzt nicht nur (wieder, ich geb's zu) vom Vampir-Mythos begeistert und muss ja zudem als Recherche für meine eigene Geschichte regelmäßig andere Werke begutachten (ich hoffe doch, Dein Roman wird mich nach "Bis(s)" und dem unsäglichen "Jungs zum Anbeißen/Boys that bite" aus meiner genervten Stimmung herausheben... kennst Du das Buch btw? Mehr dazu in der nächsten ENS ;).

Mir ist gleich ein Flüchtigkeitsfehler aufgefallen, und zwar bei Mary-Anns Charakterisierung auf der Übersichtsseite zu Deiner Story. Dort steht "...was dazu führt, dass sie nicht darf". Fragt sich nur, *was* sie nicht darf ;)

Die Geschichte scheint ja schon etwas älter zu sein, wie ich an Deinem ehemaligen Nick und dem Zusatz, dass Du "Red Tears" von mexx heruntergenommen hättest, erkennen kann. Darf ich fragen, was Dich dazu bewogen hat, sie dann doch noch einmal online zu stellen? Wolltest Du zunächst noch Anregungen, Kritik usw. von Lesern sammeln?

Ich gehe, entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise beim Verfassen von Kommentaren, diesmal nicht auf Tipp- und Rechtschreibfehler (von denen es einige gibt, aber die Story ist ja auch etwas älter ;) oder Stilbrüche ein, was einmal damit zusammenhängt, dass meine Zeit knapp bemessen ist, und andererseits dadurch bedingt ist, dass ich es nur sinnvoll finde, so eingehend alle Fehler aufzuzählen, wenn Du vorhast, die Geschichte an einen Verlag zu senden. Sollte das einmal der Fall sein, biete ich mir gerne als Beta an (gilt übrigens auch für andere Geschichten, falls Du jemanden brauchst =)

Ha, Boston... die Ostküste der USA habe ich in meiner Jugend geliebt- das war aber, bevor ich nach Nordamerika kam. Seitdem muss ich gestehen, dass ich mich dem befremdlichen Sunshine State-Charme Californias schlecht entziehen kann- tja, das gefällt mir selbst nicht, aber was kann man gegen seine Vorlieben tun? Für eine Vampirgeschichte ist die größte Stadt Neuanglands auf jeden Fall optimal gewählt (und New Orleans ist ja wohl das Mekka der Fans des modernen Vampirmythos... also eine prima Kombination).

Und wieder aus der Ich-Perspektive einer jungen Frau geschrieben- mir scheint, als sei dies ein beliebtes Stilmittel für Vampir(love)stories?
Ich hoffe mal, dass Mary-Ann einen besseren Ersteindruck auf mich macht als Bella :p

Ich muss sagen, dass ich gleich am Anfang etwas Probleme hatten, einen raschen Lesefluss zu finden. Das liegt ganz sicher an den zu detaillierten Beschreibungen von Mary-Anns Physis, die wie Fremdkörper wirken, weil sie scheinbar sinnfrei für die Logik der Geschichte sind. Ich finde, sie kommen viel zu früh, werden dem Leser praktisch aufgezwungen, und das "(hellbraune)" liest sich zu sehr nach 08/15-FF. Aber da die Geschichte ja zu Deinen älteren Werken zählt und Du Dich stark gesteigert hast (wie ich z.B. am überarbeiteten 1.Kapitel von "RT" sehe), belasse ich es mal dabei (wollte doch eh nichts zum Stil schreiben ^^;).

Sehr gelungen finde ich die Überleitung zu Mary-Anns Familienhintergrund. Diese liest sich nämlich flüssig und wirkt nicht aufgesetzt. Tadellos die Verknüpfung von dem frühen Nachhausegehen zu der knappen, aber aussagekräftigen Charakterisierung der Mutter! Gruselig, weil sie fast 1:1 meiner Mutter ähnelt- die ebenfalls nicht immer so war. Erst der frühe Tod meiner Schwester hat sie zu so einer besitzergreifenden "Hexe" gemacht O_o
Den Hinweis auf die Flutkatastrophe fand ich ebenfalls gelungen, weil es der Geschichte einen authentischen Touch verleiht.
Na gut, dieses Verfolgungsszenario ist ja in diversen Büchern, Filmen und Serien schon 100 Mal dagewesen (selbst Stephenie Meyer hat ja davon Gebrauch gemacht); natürlich gefällt es mir persönlich als Leser immer mehr, wenn die Handlung durchweg innovativ ist, aber ich sehe ein, dass das nicht immer möglich ist (schaffe es ja selbst nicht immer ;).
Die Rettung durch den Unbekannten finde ich ein bisschen zu abrupt... vielleicht liegt es daran, dass sich Mary-Ann nur so sporadisch ausdrückt. Ein paar mehr Beschreibungen hätten der Szene sicher nicht geschadet (ohne Probleme könnte man sie auf ein ganzes Kapitel ausdehnen).
Aber die Tatsache, dass sie sich nicht über die Existenz von Vampiren wundert, hast Du sehr elegant gelöst ;) Über die Erwähnung von Mrs Rice musste ich schmunzeln.

Insgesamt macht mir das erste Kapitel Lust auf mehr. Wenn man sich erstmal an den Erzählton gewöhnt hat, fällt es leicht, sich in die Story reinzuversetzen. Auch, wenn ich noch nicht weiß, was ich von dem Vampir halten soll... naja, sein erster Auftritt war ja ein bisschen zu deus ex machina-like ;) Aber ich gebe ihm noch eine Chance für den ersten Eindruck!

Überarbeitest Du die Geschichte noch bzw. schreibst sie weiter?