Zum Inhalt der Seite

I hope to Heaven his soul is gone

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.03.2006
abgeschlossen
Deutsch
7114 Wörter, 1 Kapitel
Tja, was soll ich sagen...
Es geht um meine zwei Lieblingssängerchen...=)
Vorsicht, shonen-ai, verbrennt euchnicht die Finger. Wer es nicht mag, sollte es nicht lesen... (allerdings würde es mich wundern, wenn ein Shonen-Ai-Hasser im Gravi-Teil der Seite rumlungern würde...*lol*)
Viel Spaß beim Lesen, na no da!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.03.2006
U: 26.03.2006
Kommentare (14)
7163 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xx-SaSa-xX
2009-03-09T22:45:45+00:00 09.03.2009 23:45
*snief* man ist das traurig ;___;
die szene mit den nachrichten war ein richtiger schlag ins gesicht! das kam so plötzlich und war einfach nur schrecklich dramatisch O_O
danach hatte ich, als ryu wieder "aufgetaucht" ist, noch geglaubt, dass wirklich alles fassade war und mich total gefreut, bis es dann wieder tief traurig wurde, weil er in wirklichkeit doch tot war. naja, der trost ist, dass die beiden im "himmel" wieder zusammen sind, liebende sollte man schließlich nicht trennen!

ich weiß, meine kommis zu deinen ffs kommen erst unheimlich spät, aber ich bin erst seit kurzem auf den geschmack von gravitation gekommen ^^"
ich hab in letzter zeit fast jeden tag ein stück von deiner ff"eins und eins macht zwei" gelesen, bis ich gestern das vorletzte kapitel zu ende hatte. jetzt schiebe ich das letzte kapitel die ganze zeit vor mir her, weil ich sonst nichts mehr habe, auf das ich mich freue zu lesen ;__; ich liebe deine art zu schreiben! deine stories sind immer so facettenreich, gut durchdacht und unterhaltsam, dass es einfach eine wonne ist sie zu lesen ^___^ und du hast mich zu einem großen fan des pairings ryuxshu gemacht *___*
ich hoffe totaaaaaaaaal, dass es von dir bald neuen lesestoff über die beiden gibt!!!
glg, sasa
Von:  JemoKohiri
2008-05-07T08:37:11+00:00 07.05.2008 10:37
Ich hab es endlich mal geschafft die Geschichte zu lesen und gebe dir deswegen gleich mal einen Kommentar dazu. Allerdings, erstmal brauche ich ein Taschentuch und ne kleine Trostschokolade, da ich hier gerade weine. Die Story hat mich so sehr berührt, dass ich einfach nicht anders kann. Ich muss hier einfach weinen und so mein Mitgefühl ausdrücken. Doch genug davon, ich möchte lieber allgemein zur Story noch ein paar Dinge loswerden. Zunächst einmal möchte ich dir zu der Tiefe gratulieren, denn die ist hier einwandfrei gegeben, besonders als Ryuichi stirbt und Shuichi dermaßen fertig ist. Besonders hart war es für mich zu sehen, wie für kurze Zeit scheinbar Hoffnung zurückkehrte, wie sie wieder geraubt wurde und wie die Story am Ende ausging. Es ist traurig zu sehen was sich ein Mensch in seinem Wahn einbilden kann. Auf der anderen Seite aber freue ich mich irgendwo darüber, denn so hatte Shuichi wenigstens noch ein paar schöne Stunden. Es erscheint mir zwar als relativ „unglaubwürdig“, dass jemand eine solch starke Vorstellungskraft entwickeln kann, aber sie wurde entsprechend umgesetzt. Der Wandel kommt absolut glaubwürdig rüber und ist somit möglich. Ich habe Dinge dieser Art zwar noch nicht persönlich erlebt, aber kann es mir nach dieser Geschichte sehr gut vorstellen. Die Fantasie eines Menschen und besonders die Auswirkungen der Trauer – beides explosive „Getränke“, die zusammen ein wahres Feuerwerk ergeben. Im ersten Augenblick dachte ich sogar im falschen Film zu sein, da ich den Wechsel gar nicht fassen konnte. Umso trauriger wurde ich am Ende, als sich alles nur als Trugschluss herausstellte und dieser kurze Traum nichts weiter als eine Einbildung Shuichis war. Doch wie ich es bereits weiter oben erwähnte, eine glaubwürdige und schöne Einbildung. Ich weiß jetzt nicht, ob diese so sinnvoll war, wenn man bedenkt wie die Geschichte ausgegangen ist, aber letztendlich hatte sie ihren Sinn. Ihren Sinn, da Shuichi die Sache so mehr oder wenig verarbeiten konnte und letztendlich friedlich gestorben ist. Er hätte sicherlich auch ohne Ryuichi weiter leben können, aber weiß das schon? Der Verlust eines Menschen wiegt schwer, egal wer er es ist. Abschließend bleibt mir zu sagen, dass mich die Story berührt hat und der Umgang mit dem Tod hier gut rüber gebracht wird.
Von:  Yuugi-Mutou
2007-05-21T06:00:20+00:00 21.05.2007 08:00
Och nee~ TT
Shuuuuu~...
Ryuuuuuuuuuuu~! Q_________Q

*sich gerade schäm, das die FF jetzt erst gelesen hat* ;____;
Hätte ich viel früher mal machen sollen.... TT

Ich hab am Anfang echt mit den Tränen gekämpft...
*Ryu doch Lieblingschara desu* Q^Q
Von wegen in den Nachrichten und dann nachher auf dem Balkon und am Grab... T:T
das war wirklich, wirklich Klasse geschrieben, meinen Respekt!
So richtig emotional... *schon wieder heulen könnt* ó//o

Der Mittelteil, wo auf einmal dann doch Ryu wieder aufgetaucht ist, hatte mir eigentlich dann wieder mut gemacht, das das echt nur alles Sharade war... Die Szene war übrigens süß mit dem Geständnis und so... ._.
Aber als er dann wieder weg war... Q_____Q
Ich dachte auch, der hätte sich aus dem Staub gemacht... TT

Naja, aber auch wenn es ein Sad-End war/ist, hätte es echt stimmiger nicht sein können!!
Das hat die ganze FF wunderbar abgerundet und ihr einen schönen Ausklang gegeben, finde ich.


Du hast echt Talent zum schreiben! Q0QV
Vor allem Ryu x Shu~♥
*auch "Eins und Eins macht Zwei" gelesen hat und auf nächstes Kapi freu*
*da auch mal Kommis dann geben werd* Q-Q

In dem Sinne...
LG und gutes Gelingen, bei weiteren Stories! °-°V

Yuu~♥
Von:  RayDark
2006-07-23T20:29:09+00:00 23.07.2006 22:29
*schnief*
Verdammt! Wie kannst du Ryuichi und Shuichi nur sterben lassen?!
Und der Fiebertraum war ja auch gemein. Ich dachte erst, Ryu-chan hätte sich aus dem Staub gemahct, als Schu-chan geschlafen hatte, aber nein, Hiro war die ganze Zeit bei ihm und kein Ryu-chan *schnief*
Das Ende war allerdings wichtig schön. Dass die beiden sich am Ende doch noch gefunden haben! Aber dennoch soooo~ooo traurig!!!!

Du kannst einfach wunderschön schreiben. Wenn man denkt, jetzt läuft der Spannungsboden wieder ab, kommt neue Spannung!!! Du bist echt einfach spitze!!!!^^
Von:  ParadoxKanata
2006-07-17T20:28:52+00:00 17.07.2006 22:28
das is ja voll zum heulen T__T *schnief*
is dir aber super gelungen
Von:  Chibi-Ani
2006-06-29T15:03:07+00:00 29.06.2006 17:03
boa bie fies. beide sind tod!!!! *heul*
die geschichte ist total schön. auch dein schreibstyl gefällt mir sehr gut. echt schön. ich find das ist eine klesse idee mit dem hallus
und auch diese diskusation der beiden war total genial. *gänsehaut hat*

aber: armer Hiro!!!!
Von: abgemeldet
2006-06-26T10:28:07+00:00 26.06.2006 12:28
*wie bin ich gekommen deine FF zu lesen*
na ja ich habe den DJ "Der Erlkönig" heut gesehen und na ja dann bin ich eben zu deinen Fanarts weitergewandert und da dacht ich mir schau ich mir mal deine FF's an udn na ja so bin ich hier gelandet xD

T_____________T
die Ff war sowas von dermassen traurig T_____T
armer shu T__________T und Ryu natürlich
*beide bemitleids*
aber deine Schreibweise und wie du die Sache ürberkommen lässt war zu was von geil, geiler gehst nicht
du hast die dinge sowas von cool beschrieben ein fettes lob von mir xD
und die halus die shu hatte wo er Ryu gesehn hat war auch total geil ^^
also mach weiter so ^^

bai bai that tsuna-Viehs <3
Von:  Shoko-Chan
2006-04-23T14:38:24+00:00 23.04.2006 16:38
T^T
....das ist eine sehr traurige FF.....
aber ich fand sie auch irgendwie schön!
So haben sich die beiden wenigstens wieder, auch wenn es lebend vllt schöner gewesen wäre^^"
Aber so zeigst du auf, dass auch das Leben schnell vorbei sein kann, aber die Liebe nicht so schnell vergeht!
Das finde ich wahnsinnig schön!
Du hast wirklich eine Begabung zum schreiben!
Mach weiter so!
*knuff* Shu-chan
Von: abgemeldet
2006-04-13T10:28:33+00:00 13.04.2006 12:28
SO hier der versprochene Kommi xD ( oder war der nicht versprochen? Na egal.)
Also, diese FF ist dir wirklich gut gelungen, auch wenn sie extrem traurig ist ( ich hab dir falsche Musik an *Sadame aus X...*)
Nya also kommen wir mal zu Story ne^^

Die Storyline gefällt mir sehr gut und auch wie du diese Storyidee umgesetzt hast hat mir sehr gut gefallen.
Die Reaktion Shuichis , als er erfährt, dass Ryuichi 'tot' ist, kann ichh mir bildlich vorstellen, auch dass er es einfach nicht glauben kann und will, dass sein Idol nicht mehr unter den Lebenden weil.
Auch wie Shuichi seinen Schmerz zeigt, ihn durch diesen Schrei 'frei' lässt - genial beschrieben und die STimmung ist gut rübergekommen.

Doch dieses Wiederauftauchen von Ryuichi... das find ich einwenig verwirrend. Nicht das du es nicht gut beschrieben hättest, denn das hast du xD, aber überhaupt diese ganze Situation finde ich irgendwie irreal..
Aber vielleicht ist es genau das, was die Story so einzigartig wirken lässt, dass , nya wie kann man das ausdrücken, dass der Wunsch Shuichis doch einwenig in erfüllung geht und er Ryuichi noch ein letztes Mal sehen, mit ihn sprechen und ihn auch berühren *räusper* darf...
So irreal, so unmöglich dies eigentlich wahr sein kann, ist es doch gerade das, was die Stroy so interessant wirken lässt ( irgendwie knall ich grad selber durch X.x).
Doch einwenig verwirrt bin ich trotzdem... Ich gebs zu, deine Story kann man nicht mit einem Mal durchlesen verstehen, ich jedenfalls musste sie mindestens zweimal Lesen... und irgendwie blick ich immernoch nicht so ganz durch..
Die Begegnung von Ryuichi und Shuichi ist dir jedenfalls gut gelungen, ebenso wie du die Gedanken udn auch diie verschiedenen Gefühle rübergebracht hast, das war einfach öhm.. einzigartig xD

Nya, das Ende finde ich einwenig öhm... heftig genau, heftig.
Dieses 'Erwachen' in die Realität, in der Form, dass Hiro ihm erklährt, dass er das, was er eigentlich erlebt hat, eigentlich nicht erlebt haben kann, ist sehr passent in die ganze Geschichte eingebaut , vorstellbar und auch nachvollziehbar geschrieben.

Das Shuichi ohne RYuichi nicht mehr Leben kann, dass kann ich irgendwie auch nachvollziehen, denn so wie du den ehemaligen kleinen Sonnenschein beschreibst, ist dessen Seele ja so ziemlich gebrochen. Zersplittert in tausend kleine Einzelteile die nur von Ryuichi wieder zusammengesetzt werden könne.
Deshalb finde ich es auch schön zu wissen, dass Shuichi sogleich, nachdem er abgedrückt hat, von Ryuichi (ich nehm mal an dass er das ist... er ist es doch oder? oO) in Empfang genommen wird, in dessen Armen liegt und es irgendwie einwenig etwas von einem , na nicht direkt Happy End, aber es ist ein brutales, gewaltsames Ende, sondern in gewissem Sinne ein schönes Ende , für diese Story sehr passend.
Jaja ihr könnt mich für verrückt halten, aber irgendwie hat es doch etwas von einem 'Schönen Ende' , immerhin sind Shuichi und Ryuichi wieder vereint, auch wenn die, die auf der Erde zurückbleiben weiter trauern werden (nhem ich zumindest einmal an...)
Also ich glaub das ist genug gelabere ... interessiert wahrscheinlich eh keinen..

Also nochmal großes Lob an dich und mach weiter so ja^^
Sayounara Shinn *winkZz*
Von:  Nikaja
2006-04-12T15:30:51+00:00 12.04.2006 17:30
Wow! Echt geniale FF. Danke für den Link. Habe sie sofort gelesen und bin jetzt tief betrübt. Ist dir echt super gelungen die FF. Habe sie auch direkt in meine Favo-Liste gepackt.