Fuchsbau von abgemeldet ================================================================================ Das beste Geschenk von allen ---------------------------- Prompt: #11 - Rot Warnungen: omg so much FLUFF! Das beste Geschenk von allen Bill war vier, als er das erste Mal wirklich merkte, dass Mütter auch Geburtstag hatten. Dad erzählte ihm, dass Mum am nächsten Tag Geburtstag hatte, und Bill beschloss, das beste Geschenk überhaupt für sie zu finden. Hinter dem Fuchsbau gab es viele Felder und Wiesen, und im Sommer waren immer überall Blumen. Bill fand die schönsten Blumen überhaupt, ganz viele davon. Sie waren rot und hatten ganz dünne Blütenblätter, die man nicht zu doll anfassen durfte, weil sie sonst zerrissen. Bill pflückte einen großen, großen Armvoll Blumen für Mum, und brachte sie zu Dad, der sie strahlend in eine Vase stellte. Mit einem zufriedenen Lächeln ging Bill an diesem Tag ins Bett, denn an Mums Geburtstag konnte einfach nichts mehr schief gehen. Schließlich hatte er das beste Geschenk überhaupt gefunden. Am nächsten Morgen stand Bill so früh wie möglich auf, lief in die Küche und wollte seinen wunderschönen roten Blumenstrauß noch einmal sehen, bevor Mum aufstand. Aber der Blumenstrauß war nicht mehr wunderschön. Die roten Blumen ließen die Köpfe hängen, und viele, viele, viel zu viele rote Blütenblätter lagen verwelkend um die große blaue Vase herum. Bill starrte seinen Strauß einen ganzen Moment lang an, dann setzte er sich auf den Boden und brach in Tränen aus. Sein Geschenk war nicht mehr perfekt, und dabei hatte er doch extra für Mum... Und jetzt konnte er Mum keinen schönen Strauß mehr schenken, obwohl sie Geburtstag hatte! Arthur fand ihn gar nicht viel später. Bill saß als kleines Häufchen Elend auf dem Küchenfußboden und schniefte leise, und Arthur besah sich sein Söhnchen, und den verwelkenden Strauß Mohnblumen, und seufzte. "Das geht manchmal schneller, als man glaubt, Bill", sagte er, und holte einen großen Weidenkorb aus dem Keller. Er stellte den Korb auf den Tisch und verschwand in der Speisekammer. "Was machst du, Dad?", fragte Bill vorsichtig, und wischte sich die Nase am Pulloverärmel ab. Dad lächelte. "Wenn wir die Blumen nicht zu deiner Mum bringen können, dann bringen wir deine Mum eben zu den Blumen, oder was meinst du?" Bill runzelte die Stirn und sah zu, wie sein Vater Brot und Wurst und Käse in den großen Korb tat. "Ein Picknick?", fragte er, und Arthur nickte. "Dann kannst du ihr viel mehr Blumen als nur eine Vase voll schenken." Bill nickte begeistert, und machte sich auf die suche nach der Picknickdecke. Später am Morgen saß Bill in Mums Schoß, auf der Picknickdecke mitten im Feld mit den vielen vielen roten Blumen, und Mum lachte und drückte ihn an sich, und er hatte wirklich das beste Geschenk von allen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)