Zum Inhalt der Seite

The Legend of Zelda

Resurrection of Link
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.06.2009
nicht abgeschlossen (31%)
Deutsch
27140 Wörter, 9 Kapitel
Genre: Fantasy
Schlagworte: Link, Zelda, Salia, Ganondorf
Link muss ein weiteres mal gegen Ganondorf kämpfen, doch leider endete dieser Kampf für ihn anders als die Prophezeihung es voraussagte. Doch in welchen Händen liegt nun das Schicksal Hyrules?

Doch welche Macht, hat Ganondorf aus den Abgründen der Hölle geholt? Und wer oder was ist diese Macht, die bedrohlich über dem Königreich Hyrule schwebt?
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.03.2006
U: 03.06.2009
Kommentare (15 )
27140 Wörter
Prolog Der letzte Kampf E: 19.03.2006
U: 20.03.2006
Kommentare (3)
424 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Seele E: 19.03.2006
U: 20.03.2006
Kommentare (2)
1298 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Freiheit E: 23.04.2006
U: 25.04.2006
Kommentare (2)
1417 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Verzweiflung E: 26.05.2006
U: 29.05.2006
Kommentare (2)
2568 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kakariko E: 19.08.2006
U: 23.08.2006
Kommentare (1)
4064 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Horror Kid E: 19.09.2007
U: 21.12.2007
Kommentare (2)
5153 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Zelda E: 21.12.2007
U: 13.01.2008
Kommentare (1)
3542 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die Tränen des Volkes E: 22.01.2008
U: 17.02.2008
Kommentare (1)
6125 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Kreatur E: 29.07.2008
U: 03.06.2009
Kommentare (1)
2646 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yesta
2010-03-06T15:23:58+00:00 06.03.2010 16:23
Du musst unbedingt weiterschreiben!
Ich finde, du kannst dich so gut in die Charaktere reinversetzten, dass man als Zelda-Fan und -Kenner so gut mitfühlen kann und sich hautnah an der Story fühlt!
Und auch die Storyline ist richtig authentisch!

Weiter so! :D
Von:  MrsJellyfish
2008-02-07T15:58:30+00:00 07.02.2008 16:58
So.
Also, ich muss sagen, je mehr Kapitel ich lese, umso größer wird bei mir der Drang die Geschichte weiterzulesen. Ich finde sie sehr gut geschrieben und sehr fesselnd, ich komme vom lesen nicht los. Ich lese die Geschichte schon lieber, als dass ich Chuzzles spielen und das will was heißen! Deine Ausdrucksweise wird immer besser, nicht das sie am Anfang schlecht war. Es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen und die geschichte ist auch sehr sehr spannend.
So jetzt erläueter ich noch kurz meine Lieblingsszenen:
Also, was ich sehr grausam finde war die Szene wo die Moblins essen. Diese Szene wirkte ziemlich realistsich und gut und man hat dadurch eraknnt was für Monster diese Moblins sind.
Links Flucht finde ich auch sehr eindrucksvoll, wie er mit letzter Kraft, alles gibt um zu entkommen. Ich finde seine Stärke und sein Durchhaltevermögen und vor allem seine Aufoppferung für andere sehr gut.
Das Schauspiel in der Zitadelle war anfangs etwas verwirrend, was aber auch gut so wahr, so konnte man sich besser in Zelda und Co. hineinversetzen, die schließlich auch keine Ahnung hatten was dort vor sich ging. Zeldas Mut finde ich sehr beeindruckend, ich mag Zelda sehr. Ich hoffe für sie sehr, dass sie es schafft, was auch immer ihr bevorsteht.
Das war mein kommi für dieses Kapitel. Für Kapi 7 schreibe ich erst einen Kommi, wenn es abgeschlossen ist, dann werde ich es auch erst lesen.
Von:  MrsJellyfish
2008-02-07T15:12:56+00:00 07.02.2008 16:12
So.
Also, der Anfang des Kapitels finde ich sehr schnell, das folgt so schlag auf schlag, das hat mich etwas gestört.
Möp, ich habe mir gedacht, dass Prinzessin Zelda die Kuttenträgerin ist und mir gefällt ihr unglaublicher gerechtigkeits sinn und ihr Mut, als sie dem Dieb folgt. Ich kann auch duchaus nachvollziehen warum sie nicht eingreift.
Allerdings finde ich, dass der Schmied reagiert natürlich brutal, was natürlich nicht unrealistisch ist und auch verstädnlich. Ich finde es sehr eindrucksvoll wie sehr er in Rage gerät, das wirkt sehr realistisch.
Mit gefällt ebenso die Beschreibung der Zitadelle. Da hatte man das Gefühl, man stehe davor. Auch die Hintergrundgeschichten zu der Zitadelle gefallen mir, da man so etwas über das Volk lernt.
Der Kampf von Horror Kid und Ganondorf ist sehr eindrucksvoll beschrieben und innerlich verdrehte mir die Brutalität von Ganondorf den Magen. Mir tut Horror Kid sehr leid, da alles was es wollte, Freunde waren. Wäre er nicht zu naiv und zu leicht beeinflussen gewesen, dann hätte Ganondorf ihn nicht kontrollierebn können und es wäre ihm soviel besser ergangen.
Es stellte sich natürlich die spannende Frage was nun mit Link ist, dass bringt Spannung in die Geschichte.
Von:  MrsJellyfish
2008-02-06T18:41:24+00:00 06.02.2008 19:41
So.
Ich finde es sehr gut, wie die Stadt beschrieben wurde, das konnte man sucg direkt vorstellen und natürlich die Wut und den Hass von Link nachempfinden.
Was ich sehr lustig fand, war der Vergleich mit der Apokalypse von Luzifer, das machte dieses traurige Szene auch ein bisschen witzig.
Links extremes Helfersyndrom kann man sehr gut verstehen und vor allem wie geschockt er vom zustand des Müllers ist. Da stockt man erstmal, wenn man sich das vorstellt, da kann man auch verstehen, warum der Müller keinen Willen zum Überleben man mehr hat, der ist psychisch wahrscheinlich ziemlich mitgenommen.
Ich finde den Angriff von Horror Kid gut und verstänldich beschrieben, sodass man nicht plötzlich verwirrt ist, weil es unverständlich erklärt ist und man nicht versteht was genaus passiert ist. Natürlich wird in diesem Punkt die Spanunng aufgebaut, weil nicht sofort gesagt wird, das es sich um Horror Kid handelt.
Ich finde die Einführung von Horror Kid gut, weil das die Geschichte spannend macht und auf jeden Fall darauf hinweist, dass die Geschichte etwas länger wird, was ich persönlich sher gut finde.
Außerdem fand ich es lustig, dass Ganondorf gelacht hat, bis er keine Luft mehr bekommen hat. Ich musste lachen, weil ich mir vorgestellt habe, wie Ganondorf da nach Luft japsend steht, weil er zu viel und zu laut gelacht hat.
Von:  MrsJellyfish
2008-02-06T17:52:22+00:00 06.02.2008 18:52
So.
Was ich als erstes zu sagen habe ist, dass mich Raurus Erklärun toootal verwirrt ist, von wegen Master Schwert, und Zukunft und Zeit und bla. Das hat mich vollends verwirrt, da komme ich net so ganz hinter, vielleicht liegt es daran, dass ich mich ja mit Zelda so gut wie garnet auskenne.
Sehr schön fand ich die Szene wo Salia auf Link trifft, Salia ist mir sowieso sehr sympatisch, ich kann sie sehr gut verstehen. Ich finde es auch gut, dass sie als sehr gutte Freundin von Link sofort erkennt, dass er nur eine Seele ist, der etwas zum echten Link fehlt. Das ist sehr gut und anschaulich erklärt, man fühlt mit Salia mit.
Lustig finde ich die Szene, wo der Skelletkrieger seinen Kopf verliert. Und da killt der doofe Ganondorf den einfach anstatt zu helfen XD. Naja, war auch klar.
Um Ganondorf wird ja auch ein geheimnis gemacht, wie genau er sich befreit hat. Das scheint interesant und macht Lust auf mehr, man will wissen, wie er es geschafft hat. Und vor allem natürlich wie er auf Link 2 reagiert und wie der Kampf aussehen wird, den es bestimmt gibt.
Von:  MrsJellyfish
2008-02-06T17:01:27+00:00 06.02.2008 18:01
Joa, ich habe jetzt mal eine negative Sache anzumerken. Der Verlauf der Geschichte ging mir jetzt etwas zu schnell, es kam mir etwas hastig vor. Naja, aber kam mir halt nur so vor.
Die Szenen waren detailliert und gut beschrieben, also sehr anschaulich, das gefiehl mir. Vor Allem die Szene mit Salia am Anfang, man kann sich richtig gut in sie hineinversetzen.
Auch mag ich die Szene wo Link "erwacht", man merkt regelrecht die Spanunng in der Luft.
Von:  MrsJellyfish
2008-02-06T14:30:46+00:00 06.02.2008 15:30
Also das mir deine Schreibweise sowieso gfeällt brauche ich ja nicht zu erwähnen. Und in diesem Kapitel waren auch nicht soviele Nomen klein geschrieben ^o^!
Also, ich finde die Idee gut und es war alles auch sehr anschaulich erläutert, daher konnte man sich gut in die Situation hineinverstezen. Ich bin gespannt auf die weiteren Kapitel, wie das mit dem "Link 2" so läuft.
Von: abgemeldet
2008-01-30T17:06:17+00:00 30.01.2008 18:06
Dein Schreibstill ist toll! Im ersten Senario, wo Zelda sich auf die Lippe beißt... schmerzliche Angewohnheit, könnte schwören mich selber wieder zuerkennen. So an sich ein sehr schönes Kapitel und farbelhaft beschrieben. Nur wieso musste Manons Vater sterben? Bin gespannt wies weiter geht

Miho90
Von:  Yusuna
2007-12-06T17:33:32+00:00 06.12.2007 18:33
OMG! Das arme Horrorkid... doofer Ganondorf. U_U
Von:  MrsJellyfish
2007-09-29T22:52:21+00:00 30.09.2007 00:52
Jippiiiiiiiiiiiiii, Link stirbt, der große Held stirbt.
Und Ganondorf, der hässliche Fettsack tötet ihn, juche.
...
Ne, mal im Ernst, armer Link, warum stirbt er, er trägt doch grün ;.;! Naja, okay, dies ist der Prolog, und wenn Link jetzt schon stirbt, worum geht es dann in der FF? Interesant. Das animiert natürlich dazu weiterzulesen ^^!
Spannung!!!

Öh ja, ich würde nur mal empfehlen die ganzen Nomen, die du klein geschrieben hast, groß zu schreiben (die Dunkelheit, die Gegner usw.). Hach ja, ich weiß, ich bin pingelig.

Und naja, wie schonmal gesagt (oder doch nihct?): Ich mag, nein, ich liebe deinen Schreibstil. Das ist richtig genial, tooooooooolll! Hach, da versinkt man so drin ^^!

Öh ja, das wars zum Prolog, was ich zu sagen hat. Die anderen Kapitel kommentiere ich auch noch, aber später ^^!

~Kyoko