X-Men Evolutions von Owl_of_the_Arcane (-Ein neues Jahr-) ================================================================================ Kapitel 5: Ausnahmezustand -------------------------- "Sollten wir nicht trotzdem versuchen in das Gebäude zu kommen, vielleicht brauchen sie unsere Hilfe", meinte Bobby, der coole Heißsporn der Schülerschaft und fror einige Kameras mit seinen Eiskräften ein, sodass diese sie nicht mehr erfassen und das Verteidigungssystem auf sie aufmerksam machen konnte. "Nein, das ist zu riskant", entschied Scott und unterstrich seine Entscheidung mit einer entschiedenen Handbewegung. Als aus dem Gebäude allerdings kleinere Explosionen und Kampfgeräusche erklangen, wurde seine standfeste Meinung erschüttert, bis er schließlich nachgab und als der mit der meisten Erfahrung aus der Gruppe den anderen erklärte, wie sie am besten in das Anwesen gelangen konnten. "Es kommt hierbei besonders auf Schnelligkeit an. Weicht den Laserkanonen und Betäubungsstrahlern aus. Bobby, Jean und ich werden euch Feuerschutz geben. Haltet nur an, wenn ihr absolut sicher seid, dass ihr euch nicht gerade im Visier einer Strahlenkanone befindet", erklärte er eindringlich und gab das Zeichen, dass sie loslegen würden. Zusammen mit Bobby übernahm er das Ausschalten der Waffen auf dem äußeren Gelände, wobei sie sich stets in sicherer Entfernung oder im toten Winkel hielten. Sobald sie diese Hindernisse überwunden hatten, schweißte Scott ein Loch in die dicke Metallverhüllung des Eingangs, sodass sie das heftig umkämpfte Institut betreten konnten. Der Anblick, der sich ihnen bot, überraschte sie sehr. Die Treppe zum ersten Stock schwelte leicht und zeugte noch von ihrem flammenden Todeskampf, der von der Sprinkleranlage beendet worden war. "Kurt, sieh nach wie es im rechten Gang ausschaut. Kitty, du kümmerst dich um den linken Gang und passt auf das Verteidigungssystem auf", wies Scott die beiden Mitschüler an und lauschte mit den anderen angespannt den Kampfgeräuschen. "Sieht ganz so aus, als hätte uns die Bruderschaft einen Besuch abgestattet", meinte Rouge, als sie Mystiques hässliche Stimme hörte. "Wer ist denn das?" fragte Alexis nach, die als Neuzugang noch keine Ahnung von die Fehde zwischen Bruderschaft und Xavier Institut hatte, sodass Bobby es ihr kurz und prägnant erklärte. "Eric Lehnsfeld, auch bekannt als Magneto hat die Bruderschaft mit Mystique aufgebaut, sozusagen ein Gegenpart zu Xaviers Institut. Früher sind sich die beiden man kräftig ins Gehege gekommen, wegen irgendeiner Sache, die Mutanten betraf und von da an sind sie Feinde, wobei Professor Xavier immer noch versucht Magneto durch ein Gespräch von seinen falschen Gedanken abzubringen, ohne Erfolg wie man sehen kann." Als Kurt und Kitty zurückkamen und ihre Beobachtungen mitteilten, rückte die Gruppe weiter vor, darauf bedacht noch niemanden entdeckt zu werden, allerdings hatten sie die Rechnung ohne Mystique gemacht, die sich kurzzeitig aus dem Kampfgetümmel zurückgezogen hatte und sich nun den mutigen Schülern entgegenstellte. "Wohin des Weges?" fragte sie süffisant grinsend und nutze ihre gute Kondition und Beweglichkeit, um die jungen und zumeist Kampfunerfahrenen Schüler ins Schwitzen zu bringen. Glücklicherweise erhielten die Studenten bald Unterstützung durch ihren Sport- und Überlebenstrainer, der sich wie ein Berserker ins Kampfgetümmel mischte und den ungebetenen Gast schließlich zum Rückzug zwang. "Wie sieht es aus?" erkundigte sich Jean und schien sichtlich besorgt, als sie die vielen Schnittwunden an Logans Körper entdeckte, die jedoch auf Grund seiner Fähigkeiten bereits zu heilen begannen. "Charles vermag Magneto bis jetzt noch in Schach zu halten, aber das wird nicht mehr lange andauern, also folgt mir, aber passt auf es könnte gefährlich werden. Jean, Scott ihr beide übernehmt die Koordination der anderen", sagte er grimmig und gestikulierte mit einer Hand hinter sich, von wo vermehrt Kampfgeräusche erklangen. Alexis bemerkte nun bei genauerem Hinsehen, dass Logan metallene Krallen aus dem Handrücken wuchsen, die er wie eine Großkatze einzusetzen verstand. Blitze zuckten nun durch die am anderen Ende liegende Halle und bewiesen, dass Storm gerade ihre geballten Naturkräfte entfesselte, um den Eindringlingen zu Leibe zu rücken. Unterstützt wurde sie dabei vom Schulleiter, der per Telekinese Gegenstände durch die Gegend fliegen ließ, sodass sich der haarige und bissige Sabertooth nun von einem Silberbesteck an die Wand genagelt sah. Wütend versuchte er sich loszureißen und zerriss dabei einen Teil seiner Kleidung um freizukommen. Mit markerschütterndem Gebrüll warf er sich auf die beschäftigte Storm und riss sie zu Boden, wobei sich seine mächtigen Hände um ihren Hals schlossen und gnadenlos zu drückten. In dem Moment war auch schon Cyclobs zur Stelle und ließ seine gefährlichen Augen aufblitzen, deren Laserstrahlen das haarige Ungetüm zurücktrieben. "Sie es endlich ein Magneto, du hast keine Chance gegen uns. Geh jetzt, so lange noch keiner ernsthaft zu Schaden gekommen ist", versuchte Charles Xavier seinen Gegenspieler zu überzeugen, der sich angesichts der Übermacht seiner Kontrahenten geschlagen geben musste. "Wir sehen uns wieder, Charles, und dann werden du und deine verdammten Schüler weniger Glück haben." Mit diesen Worten stürmte er aus dem Gebäude und seine Gefolgsleute rannten ihm wie geschlagene Hunde nach. "Hank, kümmere dich bitte darum, dass Devcon4 abgeschaltet wird", bat er den Chemie- und Mathelehrer, während er sich dann seinen Schülern zuwandte. "Ihr könnt stolz auf euch sein, dass ihr solch eine Gefahrensituation gemeistert habt, obwohl das Gefahrenpotential enorm war. Jetzt habt ihr euch zwar eine Pause verdient, allerdings würde ich euch bitten bei den Reparaturen behilflich zu sein, zumal doch beträchtliche Schäden an der Einrichtung entstanden sind", sagte Xavier und richtete per Telekinese wieder ein Bild, das über der Treppe der Halle hing. Die Schüler ließen sich nicht lange bitten und bewaffneten sich mit Kehrblech und Besen um gesplitterte Holzteile, Glasscherben und ähnliches aufzusammeln und zu entsorgen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)