Der Sammler von abgemeldet ================================================================================ Prolog: Dunkelheit ------------------ Dunkelheit. Überall nur Dunkelheit. Vorsichtig tastete er mit den Fingerspitzen um sich in die Leere. Als er keinen Widerstand spürte, legte er die Handflächen auf den Boden vor sich. Er war kalt und uneben, etwa so wie ein schlecht betonierter Kellerraum. Panik stieg urplötzlich in ihm auf, denn erst jetzt wurde ihm die Lage bewusst, in der er sich befand: Weder hatte er eine Ahnung, wo er war, noch konnte er sich erinnern, wie er hierher gekommen war! So sehr er sich auch bemühte, ihm wollte einfach nicht einfallen, was als letztes geschehen war. Verzweifelt presste er die Stirn gegen seine Handflächen und wippte vor und zurück, vor und zurück. Ihm fiel auf, dass er keine Schmerzen hatte, jedoch spürte er seinen Körper nicht. Die Haut fühlte sich taub an und die Muskeln schlaff, wie nach einem Marathon. Es war, als gehöre der Körper, in dem er steckte, nicht ihm. Er fuhr sich nervös mit den Fingern durch das kurze Haar und hielt mitten in der Bewegung wie erstarrt inne. Die Hände blutverschmiert bemerkte er, wie sein Herz einen Schlag ausließ und Adrenalin in Massen durch seine Adern gepumpt wurde, als ihm der kalte Angstschweiß ausbrach. Der Schädelknochen an seinem Hinterkopf war völlig zersplittert. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)