Remember how things used to be? von BlastedKing (Oder hast du es vergessen?) ================================================================================ Kapitel 5: Sonntage waren doch eigentlich immer irgendwie scheiße! ------------------------------------------------------------------ Mal etwas sanfteres für die armen strapazirten Nerven *zwinker* __ Kapitel 5: Sonntage waren doch eigentlich immer irgendwie scheiße! ... Murrend und mit einem dicken fetten Kater beschenkt machte Bela sich auf den weg durch die halbe Wohnung zum Badezimmer. Welcher Idiot von Architekt war eigentlich auf diese beschissene Idee gekommen, das Bad drei Kilometer vom Schlafzimmer entfernt zu bauen? Jetzt musste er sich nur noch durch diesen Uhrwald kämpfen. Wo war seine Machete?? Hier sah es ja schrecklich aus und ein Blick in den Spiegel, im noch nicht ereichten Bad würde ihm wahrscheinlich zeigen ,dass er ebenso aussah. Eine todesmutige Strecke später, die er sich wie ein Schneepflug frei treten musste, kam er im Badezimmer an. Hey! Jeah! Geil! 1000 Punkte für den Typen der ja wirklich beachtlich Scheiße aussah und der dies schon vorher wusste. Er stellte sich vors Waschbecken und drehte das kalte Wasser auf, um sich eine ordentliche Ladung davon ins Gesicht zu schütten. "Brrr...", okay jetzt war er wacher und er war in der Lage seine Augen weiter als 2mm zu öffnen. Warum war es den so furchtbar hell? Gut tat es ihm gerade nicht. Er fuhr sich mit der Hand über das unrasierte Kinn und ein Blick auf den Wecker auf der Ablage sagte ihm ziemlich genau warum, es war bereits 1:37 Uhr. Während er sich die Zähne putzte, war er heilfroh das sein Mageninhalt nicht den selben weg heraus nahm wie er auch hinein gekommen war, obwohl es sich schon so anfühlte. Noch eben schnell ne Aspirin genommen und nachdem er das erledigt hatte, schlurfte er in Richtung Küche, die wiedererwartend wieder genau auf der anderen Seite des Hauses lag. Dieser Architekt war doch total Stone als er das hier fabriziert hatte... wahrscheinlich hatte er ausgewürfelt wo welches Zimmer hinkommt. Oh schau eine 4 also kommt das Esszimmer in den Keller...huch ne 1 heißt Küche in den fünften Stock! Okay so groß war sein Haus nicht, aber Sonntagmorgens....Sonntagmittags kam es einen so vor. Jetzt da er etwas wacher war, konnte er das Chaos nicht ganz so übertrieben betrachten. Die Küche schien abgesehen von dem ausgeräuberten Kühlschrank nicht angetastet geworden zu sein. Er machte den Kaffeekocher an und holte sich ne Tasse aus dem Schrank. Als der Kaffee durchgelaufen war schenkte er sich ein und rümpfte die Nase. Natürlich, er war gestern noch einkaufen gewesen, mitunter auch Kaffee, und er hatte sich vergriffen und die falsche Sorte gekauft und diese schmeckte pervers! Aber Kaffee-Durst lässt sich nur mit Kaffee stillen. Viel Zucker und viel Milch, um das dampfende Getränk etwas schmackhafter zu machen. Die Tasse Kaffee in der Hand ging er auf Haus Inspektion. Das Wohnzimmer, schrecklich, Leere Flaschen, schlafende und schnarchende Menschen, zertretene Chips und Salzstangen, leere Pizzaschachteln und umgekippte Gläser. Anscheinend war Bela der Einzigste der momentan wach war. Er stieg über ein paar Freunde, die wohl gestern nicht mehr den Ausgang gefunden hatten und musste grinsen. Rod hatte es wohl auch nicht nach Hause geschafft. Der Chilene lag da , den Kopf auf der Sofalehne, die Füße auf dem Tisch und der linke Arm hing schlaff herunter. Die Hand auf dem Boden und das Whiskyglas noch in der Hand, wobei der Inhalt schön auf dem Teppichboden verteilt worden war. Irgendjemand musste gestern die Musik ausgemacht haben und irgendwie musste er auch gestern ins Bett gekommen sein, dass waren jetzt aber unwichtige Dinge. Bela setzte sich aufs Sofa und schubste Rods Füße vom Tisch, um seine Tasse dorthin zu stellen. Dadurch wachte der Schwarzhaarige auf, so halb wenigstens, den er fuhr sich nur gähnend durch die ungebürsteten Haare. Bela nahm sich ein Stück von der halben, eiskalten Pizza die noch auf dem Tisch stand. Typisches Sonntags Frühstück. Als er in die Pizza biss, verzog er leicht das Gesicht den er hatte immer noch diesen nervtötenden Minze Geschmack vom Zähneputzen im Mund. "Morgen!" Bela lächelte als er Rod ansah, der sich gerade ausgiebig streckte. "Meine Güte, dass sieht hier ja aus!.....Wie spät ist es?" "Kurz vor 2 oder so!", antwortete Bela und trank seinen Kaffee aus. Rod schien es super zu gehen, obwohl er gestern auch nicht besonders enthaltsam gewesen war. "Alles gute zum Geburtstag! Du wirst auch jedes Jahr älter, schlimm mit dir!" Bela grinste Rod an und dieser erwiderte es und für Sekunden war die Welt einfach in Ordnung. Alles war gut. Abgesehen von der Tatsache das die Wohnung scheiße aussah und seine Kopfschmerzen immer noch da waren und .... Na egal. Alles war gut! ... ...Ja damals war noch alles gut gewesen! Ah ja hier stand noch eine Flasche. Er ließ sich aufs Sofa fallen und schenkte sich neu ein und nahm einen Großen schluck. Wo war er gewesen...ach ja er hatte wieder nichts besser gemacht. Damals war ihm Jan weggenommen worden und er hatte nichts getan....und jetzt war ihm Jan weggenommen worden....weil er nie den Mumm aufgebracht hatte Jan zu sagen was er empfand..... © Blasted Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)