Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

fantasio   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2020 10:17
Im Rahmen des #oneweekportrait# - Challenge von Paintable letzte Woche, habe ich dieses Portrait gemalt.
Die entstehungsschritte sind in der fb-gruppe, aber auch in meinem Artstation post dokumentiert. Insgesamt war es mal eine ganz neue Erfahrung. Gelernt habe ich definitiv dass ich an meinen Vorabskizzen besser werden muss, die Öl-optik habe ich aber mit dem Stück perfektioniert und hat mich somit auch ein ganzes Stück vorwärts gebracht. Mehr Infos, inklusive Credits und Prozess-Video findet ihr auf dem fb-post: https://www.facebook.com/ArsFantasio/posts/10158019710890729

Cheers
Abgezeichnet:
Verwendete Referenz:
Model Feeviun

Themen:
Portrait

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Büste / Schulterstück

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-04-28T20:15:38+00:00 28.04.2020 22:15
Oh wow, das ist ein wunderschönes Portrait! *_*
Es sieht unglaublich realistisch aus, die Haut und besonders auch die Haare, das sieht alles richtig recht aus!
Der leichte Leuchteffekt bei den Ohrringen ist eine sehr schöne Idee gewesen, das ist ein hübscher Blickfang.
Antwort von:  fantasio
29.04.2020 11:27
Danke sehr, das freut zu lesen, hat auch echt spass gemacht!
Von: abgemeldet
2020-04-22T19:29:23+00:00 22.04.2020 21:29
Das ist wirklich eine tolle Arbeit von dir!
Antwort von:  fantasio
29.04.2020 11:26
Dankeschön!
Von:  sma
2020-04-19T11:19:23+00:00 19.04.2020 13:19
(Ach Maaa~nn, ich wünschte ich könnte so toll Haare malen wie du, aber da ist es wohl leider noch ein sehr weiter Weg hin für mich. >3<)

Davon mal ab: Wundervolles Werk, ich gebe dir recht, dass es deifintiv wie mit Öl gemalt daher kommt, null als ob es digital gemalt wäre. Du hast wirklich einen schönen Pinselauftrag, auch wenn sicherlich die übergelegte Struktur auch ein klein wenig seinen Beitrag zum traditionell-Eindruck beiträgt. :3
Die Dame selbst hast du wirklich toll umgesetzt, mir gefällt wie viel Charakter da allein im Blick hier mitschwingt (und diese Haare!!), die Haut hast du wundervoll umgesetzt und ich mag die schwarzen Kleidungsstücke fast schon simpel in der Colo daherkommen und so der Fokus nur um so mehr auf ihrem Gesicht, ihrer Hand und dem Fröschlein (und den Haaren ;o;) liegt! Ein schönes Detail sind darüber hinaus auch die roten Ohranhänger, deren sanftes Leuchten ein wundervoller Eyecatcher sind! Rundum wirklich gelungenes Bild wie ich finde! <3

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  fantasio
20.04.2020 17:27
Hi, danke sehr für den ausführlichen Kommentar, bzw. positive Kritik! Das freut zu lesen! Es war für mich auch persönlich ein Level-up in all den genannten Bereichen. Normalerweise (und zu sehen bei den anderen Portraits) behandle ich das Format eher grob als "Lockerungsübung". Hierbei war allerdings irgendwie der "Peer-pressure" durch den Workshop so hoch dass es immens gepusht hat, also im positiven Sinne. Das kannte ich sonst auch nur aus dem Studium, deswegen ist das glaube ich als Benchmark persönlich wichtig. Nächstes Jahr werde ich das nochmal machen, mal schauen was dann bei herum kommt ;)
Von:  DanteVale
2020-04-18T08:26:53+00:00 18.04.2020 10:26
gefällt mir echt gut
wünschte ich könnte so zeichnen
Von:  Shub_Niggurath
2020-04-16T15:11:32+00:00 16.04.2020 17:11
Gebe ich recht, sieht wirklich nicht nach computercoloriet aus, sondern analog. Tolle Technik!!!
Und auch sehr cool, wie viel Persönlichkeit im Portrait der Dame drinsteckt, mehr als im Referenzbild ^^
Antwort von:  fantasio
17.04.2020 09:55
dankeschön! ^.^
Von:  BunMum
2020-04-16T13:59:00+00:00 16.04.2020 15:59
wow sehr cool. Das sieht aus wie mit Kreide gemalt :D
Antwort von:  fantasio
17.04.2020 09:56
Danke sehr!