Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WestePest   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.12.2018 18:13
Ein weihnachtsdämon, ich freue mich sehr über Kommis und kritik Themen:
Dämonen, Jubiläen, Feste und Feiertage (Sonstige)

Stile:
Acryl

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  habitbreaker
2022-07-01T01:26:42+00:00 01.07.2022 03:26
Das Bild hat eine interessante Wirkung. Es lädt zum immer wieder Schauen ein.
Von:  Dollface-Quinn
2020-11-04T21:16:47+00:00 04.11.2020 22:16
Wow. Also, wenn sich Kunst darüber ausdrückt, dass sie Gefühle in einem hervorruft, dann ist das Kunst. Ich muss sagen, ich finde das Bild ultragruselig. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, aber ich denke, Dämonen dürfen ja ruhig gruselig und unangenehm sein. Vielleicht kommt da jetzt auch nur meine natürliche Abneigung Kindern gegenüber zum Tragen, aber dieses Bild macht mich echt fertig. XD Diese speckigen Kinderarme, die großen Augen, dieser gierige, bis auf die Fänge zahnlose Mund, die flache Brust und der kahle Schädel... das ist so stilecht, dass es mich schaudert! Auch dass die Nase so klobig ist passt sehr gut da rein. Diese glänzenden Auswüchse am Kopf machen das Ding auch nicht gerade sympathischer, aber ich bin irgendwie echt froh, dass sie da sind, denn das unterstreicht nochmal, dass es ein Dämon ist und nicht einfach nur der Säugling des Horrorweihnachtens. XD Entschuldige meine Ausdrucksweise. Du siehst, es nimmt mich irgendwie total mit. Also es hat schon eine eindrucksvolle Tiefe, dieses Bild. ^^°
Den Hintergrund verstehe ich nicht ganz. Taucht er da aus dem Wasser auf, auf dem Christbaumkugeln schwimmen, oder ist das ein Teppich mit Sternmuster? Es wirkt ziemlich surreal, auch mit dem verschobenen Unterkiefer des Dämons.
Aber für mich zählt eben vor allem, dass ein Bild ins Auge springt und man es länger betrachtet, weil es etwas in einem anrührt. Und das ist hier definitiv gegeben!
Von:  KleinAya
2020-05-31T17:37:32+00:00 31.05.2020 19:37
Irgendwie gruselig ^^
(aber ich finde fast alles gruselig XD)
Ist dir sehr gelungen, auch die Farben sind schön. Ich hab auch schon mit Acryl gearbeitet und finde es ziemlich schwer.
Der Mund ist ein wenig schief geworden, aber den Gesichtsausdruck hast du gut hinbekommen.
Von:  LunaMoonBlue
2020-05-27T09:49:10+00:00 27.05.2020 11:49
Eche gute Idee und die Pose ist dir auch gelungen, da es keine leichte ist, aber du hast es echt sehr gut hinbekommen.

Die Color finde ich auch gut. ^^
Von:  Zadzenea
2020-05-16T18:03:00+00:00 16.05.2020 20:03
Die Perspektive ist voll cool. Bringt toll schwung ins Bild hinein.
Ich finde es toll, dass du dich an solchen schweren Posen versuchst! Habe da selber die Ader, eher einen Bogen drum zu machen. Finde es wirklich toll, dass du so schwere Sachen so akiv angehst!

Die Schulter von ihm ist vielleicht ein bisschen ungüsntig.
Dadurch, dass sie so asymmetrisch in der Breite ist, müssten die Schultern ja sehr durch Perspektive verzogen sein. der rechte Arm wirkt sehr runter hängend, der linke müsste, damit die Schulter so viel kürzer ist, sehr nach oben gezogen sein. Dann würde der Arm aber nach oben breiter werden.
Wenn er auch nach unten hängt, wie der linke, dann müssten die Schultern etwas gleichbreit sein, also die linke auch deutlich mehr über den Kopf hiansu stehend. Dann passt es ^.°

Ich finde deine Schattensetzung bei der haut sehr schön. Sie kommt sehr schön hell und bleich rüber. Trotzdem kommen die Formen schön heraus. gerade bei den Armen. Das ist dir echt gelungen.
Verushce bei den Augen im Augenwinkel den Schatten aber noch ein bisschen höher zu ziehen. Die Augen sind doch etwas in den Augenhöhlen eingelassen, die Augenhöhlen gehen bis zu der Position der Brauen hoch. DeiN Schatten oberhalb sitzt so dicht bei den Augen, so sieht es aus, als endet die Augenhöhle im Augenwirken. Den Schatten entlang des Nasenrücken höher ziehen, dass der Schatten den Bogen der Augenhöhle oberhalb der Augen noch etwas mitnimmt ^.° Sonst aber echt schöne Schattensetzung.

Die Schattensetzung bei den Kugeln ist gut egworden, sie kommen schön plastisch rüber.
Was ich ein bisschen schade finde, dass du dort so wenig abstufungen hast, dadurch kommt es etwas kantig. Bei der Haut wirkt das etwas fließender. Ruhig vielleicht noch ein paar mehr Schattenfarben rein bringen, dass der Übergang etwas fließender wirkt, nicht ganz so kantig. Bei der Haut kommt das wirklich gut rüber.
Die Starken Highlights auf den Kugeln kommt aber schön raus. Dadurch sehen sie richtig schön weihnachtskugelig glänzend rüber, das passt echt toll!

Insgesamt auf jeden Fall ein sehr spannendes Motiv. Und nochmal Lob, an die Perspektive! Weiter so!
Von: mari-mari
2020-05-15T14:47:17+00:00 15.05.2020 16:47
Wow, ich weiß nicht ob das beabsichtigt war, aber ich finde es hat was von Horrorfilm. ÖvÖ;
Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Horrorfilme und Schocker, daher finde ich ein Motiv dementsprechen ansprechend und interessant. ;"3 Es gibt viele Horrorfilme mit Dämonen oder dem Weihnachtsthema, aber beides zusammen habe ich noch nicht gesehen. Zumindest nicht in dieser Form. ;") Mit Acryl zeichne ich persönlich nur sehr ungern. Darum meine Hochachtung für dein Werk. Die Farben hast du, bis aus die Kugeln, recht schlicht und kalt gehalten. Dafür finde ich ist dir der Schein der Christbaumkugeln hervorragend gelungen. Sie sind schön plastisch und man könnte sie geradezu aus dem Bild nehmen. ^^ Der Dämon sieht sehr jung aus, beinahe kindlich, was mir einen hübschen Schauer über die Schultern jagt. ^^; Sein Mund zieht etwas zur Seite mit der Unterlippe, aber wahrscheinlich hängt er so, dass einfach die Schwerkraft das bewirken könnte. Auf alle Fälle lässt dein Motiv echt Spielraum für Interpretationen. ;"D
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-04-03T14:54:00+00:00 03.04.2020 16:54
Hey,

eine sehr interessante Mischung mit dem Thema "Weihnachten" und "Dämon". Da fragt man sich, ob die Dämonen nicht vielleicht doch Weihnachten feiern, aber auf ihre ganz eigene Art. Die Schneeflocken und die Weihnachtskugeln sind gut geworden. Das Dämonenkind ist durch die Hörner und die Zähne gut als solches zu erkennen. Du hast dir eine sehr schwere Pose ausgesucht, an der ich selber immer scheitere und daher nie gerne zeichne. Die Coloration sieht gut aus.

lg Zelda
Von:  sma
2020-01-14T09:34:06+00:00 14.01.2020 10:34
Dämonen und Weihnachten, das passt doch eigentlich nicht unbedingt zusammen - würde man denken. Das ist auf jeden Fall mal ein etwas anderes Weihnachtsbild und ich finde gerade die doch nicht ganz einfach Perspektive so von oben gut gelungen, zumal ich die Farben gut gewählt finde. Gerade das kärftige Rot der Kugeln ist ein schöner zusätzlicher Blickfang zusätzlich zum Dämon, der sich wiederum schön durch die helle Haut vom dunklen Hintergrund absetzt. Den Kugeln selbst hat du ja auch schon Glanz verpasst, allerdings fehlt der mir an den Metallteilen, an denen man sie aufhängt. Dazu würde ich dir evtl. noch raten, ein bisschen Spiegelungen der Umgebung mit in die Kugeln einzumalen - also ein bisschen dunklesgrau ins rot einmischen an den Rändern als Spiegelung vom dunklen Hintergrund sowie evtl. noch ein bisschen Gold sort wo sich die goldenen Sterne spiegeln müssten - und in Richtung des Dämons noch bei jeder Kugel diesen andeuten. Dann wirkt es mehr so als ob alle Elemente Teil der gleichen Umgebung sind. :)
Von:  Die_Nami
2019-12-28T11:49:51+00:00 28.12.2019 12:49
Moin

Weihnachten und ein Teufels Kind
Es sied aus wie eine Puppe,...
die augen sind klasse
der mund ist leider etwas schief geworden, oder ist das absicht?
die hörner sind dir gut gelungen abder das licht bei den rechten horn kommt irgendwie von einer anderen seite
überal kommt das licht von rechts oben aber bei den horn kommt das licht von links unten
und so fällt leider auch der schatten beim baby etwas falsch
( bitte nicht böse sein )
aber im ganzen mang ich deine Idee
mach bitte weiter, ich freue mich schon auf weitere bilder von dir und übung macht ja den meister ;P
Von:  L91
2019-12-27T20:45:02+00:00 27.12.2019 21:45
Ich finde die Idee nicht schlecht.. ein fieses, kleines Horrorbaby, dass mir jeden Moment in mein Schienbein beißen könnte... ;D
Farblich ist dir der Dämon meiner Meinung nach gut gelungen, ich mag die blasse Haut. Am besten gefallen mir die Augen, die geben ihm irgendwie etwas Niedliches, wenn auch auf ne (im postivien Sinne!) gruselige Weise. Die Proportionen des Gesichts sind dir größtenteils gelungen, ich glaube jedoch, dass der Nasenrücken etwas zu breit ist, der Kopf sitzt nicht in der Mitte des Oberkörpers und die Armlängen sind etwas ungleich. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der linke Arm zu kurz oder der rechte Arm zu lang ist.^^'
Beim Schattieren feht mir ein bisschen, dass der hell-dunkel-Kontrast nicht so stark ist und sie Kanten sind relativ hart. Am Übergang von Boden und der Decke, auf der das Baby sitzt, fehlen die Schatten ganz und ich denke, dass du allgemein ruhig noch etwas mutiger sein darfst, was dunkleren Stellen im Bild angeht, dann wirkt das Ganze etwas lebendiger. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen! o/