Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gaia-LeFee   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.08.2010 20:09
Hallo ihr Lieben!

Habe länger nichts mehr von mir hören und sehen lassen, aber jetzt bin ich mit einem brandneuen Bild zurück!

An diesem Portrait male ich schon seit letztem August mehr oder weniger herum. Endlich hatte ich die Motivation und das Durchhaltevermögen, es fertig zu machen.

Über das Bild kann ich nur sagen, ich hab mir die falsche Technik ausgesucht. Die mit Wasser vermalbare Kreide ist eine wunderbare Art zu Malen, bei diesem Bild war sie allerdings falsch gewählt. Die Glocken auf der Kappe musste ich zB. 4-5 mal malen, da die Kreide am Anfang nicht den Effekt erzielte, den ich gerne hätte.

Was kann ich noch sagen? Das Bild zeigt den 2-Jährigen Mashumei aus China, der gerade seine Hand nach seiner Mutter ausstreckt.
Ich mag seine Kleidung und die Augen und ich bin stolz, dass ich die viele Arbeit durchgezogen habe!

Ich hoffe, es gefällt euch auch so gut!

Alles Liebe
Gaia Le Fee
Abgezeichnet:
Themen:
Portrait

Stile:
Farbe, Aquarellbuntstifte

Dauer:
Über ein Jahr verteilt, immer wieder ein paar Stunden.

Technik:
Wasservermalbare Kreide

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ophelia-Yvaine
2016-05-15T14:49:55+00:00 15.05.2016 16:49
Die Mühe hat sich gelohnt!!! Trotz einiger Schwierigkeiten mit dem Medium ist das Bild wirklich großartig und beeindruckend geworden! Der kleine junge wirkt richtig lebendig und realistisch durch die Lichter und Schattierungen in seinem Gesicht. Sein Gesicht sieht so niedlich und pausbäckig aus und durch den rosigen Gesichtston wirkt der junge richtig gesund. Die tiefdunklen Augen schimmern richtig lebendig. Genauso realistisch und plastisch wirkt die kleine, nach der Mutter ausgesteckte Hand. Hände sind wirklich schwer zu zeichnen, aber dir ist die Hand unglaublich gut gelungen. Hut ab!. Ein wahnsinnig schöner Hingucker stellen die aufwändigen Verzierungen an der Kleidung und dem Hut und die unzähligen, silbrigen Glöckchen dar. Die Details sind so schön und ordentlich koloriert und strahlen nur so vor Farbenfreude. Die Faltenwürfe sind dir auch unheimlich gut gelungen. Ein großartiges Bild! Ich bin mir sicher, dass deine Interpretation das Originalfoto sehr gut trifft.
Antwort von:  Gaia-LeFee
16.05.2016 14:44
Ich danke dir von Herzen für diesen konstruktiven und detaillierten Kommentar!
Von:  Necke_van_Krabbel
2010-08-31T12:29:04+00:00 31.08.2010 14:29
Halleluja mit dem bild haste dich ein wenig selbst übertroffen liebes Feechen :)

völlig egal ob die technik richtig oder falsch gewählt ist das ergebnis stimmt oder lag es einfach nur darann das du noch nicht so die übung mit dieser technik hattest das du die glocken neu malen musstest ?

bei dem nächsten bild mit dieser technik läuft das bestimmt besser ^^

für die vielen details hast du sicher ewig gebraucht das jahr darann zu sitzen war es auf jedenfall wert :)

besonderst die vielen details an der kleidung des jungen verleihen dem bild so viel stimmung und lassen es so echt wirken einfach toll *.*

das einzige was ich auszusetzen habe ist das vielleicht die hautfarbe im gesicht auf der rechten seite ein wenig zu stark geworden ist odeR ??
auf der linken seite des gesichts ist es super gelungen die rechte seite wirkt ein wenig sehr kontrastreich ^^

wenn man die dunklen stellen der hand anschaut und mit dem gesicht vergleicht fehlt da ein wenig farbe das wirkt ein wenig blass aber das sind auch nur minimale sachen ^^
an leuten die sehr gut malen können muss man ja auch einen härteren maßtstab anwenden^^

aso und wie groß is des Bild im Orriginal ?

auf jedenfall geiles Bild feechen *.*
freu mich schon aufs nächste :D

L.G.
das Krabbelchen
Von:  mocca-shake
2010-08-31T09:56:57+00:00 31.08.2010 11:56
bin durch zufall auf das bild gestoßen und völlig platt! so viel liebe zum detail! ich mag seine augen, die haben was geheimnisvolles, wie zwei schwarze perlen, die licht reflektieren! das gesicht und die hand finde ich schön ausgearbeitet, genauso wie die kleidung! erinnert mich eher an eine tracht zu einem besonderen anlass! ich mag die kräftigen farben und die muster!
du kannst wirklich stolz auf dich sein *hut ab*
*däumchen hoch*
lg mo ^___^
Von: abgemeldet
2010-08-22T13:17:10+00:00 22.08.2010 15:17
warum hat das keine Kommentare? Ich find das sehr schön, besonders die Details(Am Hut etc.)