Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.04.2015 19:05
Um es gleich vorne vorweg zu nehmen, es ist nicht Haldir, auch wenn diese Grenzwache eine typische lorische Rüstung trägt, die an Haldir wirklich gut ausgesehen hat (^^). Sildril "empfängt" Maethalon und Fuinhên in Lorien, wohin sie nach ihrer Flucht aus Isengart und ihrem Zwichenstopp an der Pforte von Rohan wenden., vorallem um auch der Herrin des Waldes von dem bösen Treiben unter dem schwarzen Turm zu berichten. Sildril will dem durch dunkle Magie gezeichneten Maethalon den Zutritt zu Caras Galadhon verweigern, doch Fuinhên verbürgt sich am Ende dieser Szene für ihren Begleiter.

Es hat mir richtig Spass gemacht seine Rüstung nach Haldirs Vorbild zu zeichnen und in den entsprechenden Farben zu Colourieren. Um den metallischen Glanz und den Glanz der Haare zu unterstreichen, habe ich an den entsprechenden Stellen mit hellen Outlines gearbeitet. Theoretisch hätte ich das Schuppengeflecht auch hellumranden müssen, aber das war dann doch etwas zu viel des Guten (^^"). Den laubbedeckten Boden habe ich wieder mit ein paar bunten Tupfern angedeutet. Dass die Baumstämme nicht so silbern sind, wie man es von den Mellyn in Lorien kennt, liegt daran, dass es sie dann eher wie Steinbäume gewirkt hätten, was ziemlich seltsam anmutete, daher der leichte Braunstich.
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Widmung:
Keram-Crovaxon

Medien(Skizze):
Blatt Papier DIN-A4, Bleistift HB, schwarzer Kulli, schwarzer Edding

Medium(Colo):
GIMP 2.8, ca. 2-3 h

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2015-04-27T17:55:34+00:00 27.04.2015 19:55
Klasse Pose und toller Gesichtsausdruck!
Von: abgemeldet
2015-04-27T17:09:45+00:00 27.04.2015 19:09
Hammergeiles Bild (mal abgesehen davon dass ich diese Rüstungen sowieso liebe...) und ne richtig starke Pose...
und man erkennt doch dass es nicht Haldir sein kann... der hat ne ganz andere Frisur... und ne mondartige Fibel...

du spamst zur zeit ganz schön, nachdem lange nix kam... freut mich ;D
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
27.04.2015 19:37
Vielen lieben Dank (^^). Jup, die Rüstung hat es mir nach der von Elrond aus dem Hobbit auch angetan. Für die Pose habe ich einiges an Internet-Recherche aufgewendet, nachdem mein erster Bogenschütze, ein Legolas, eine total schlaffe Bogensehne hatte, obwohl er grade den Bogen spannte (^^"). Ich hatte auch erst überlegt diese Mondfibel noch irgendwie unterzubringen, allerdings wäre sie dann von den Haaren verdeckt worden und das wollte ich dann doch nicht.

Hihi, naja, sagen wir so, ich habe an vielen Bildern parallel gearbeitet, aber nie wirklich Lust gehabt sie konkret zu Ende zu machen, aber grad küsst mich die Muse und ich hab wieder etwas mehr Leerlauf, sodass ich mich den Bilder in alle Ruhe widmen kann. Gerade diese Bilderreihe ist etwas besonderes, da es ein Dankeschön an meinem langjährigen RPG-Kameraden ist. Am Anfang waren nur so circa fünf Bilder geplant, aber es sind mitlerweile fast doppelt so viel (XP). Gerade zerbrech ich mir den Kopf über Wasserreflexionen (^^"), andererseits liebe ich Herausforderungen (^^).