Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Grobe Skizze mit dem Versuch, mal die Beine anders zu positionieren.
Grobe Outlines mit Details vom Himmelsdrachen.
Outlines mit Beginn der Flatcolo.
Erstentwurf des Hintergrunds. Wurde dann später etwas geändert, wie man sehen kann *lach*
Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.07.2014 07:01
Einleitung
Woah, nach einer langer Zeit kann ich nun mal wieder etwas größeres von mir zeigen. Etwas, was über eine Skizze hinaus ging und sich dann quasi selbst vervollständigt hat *lach*

Zum Bild
Zeigen tut es meinen Himmelsdrachen aus meinem eigenen RPG Maker Projekt "Im Reich des Himmelsdrachen".

Die Entstehung des Bildes... Hmm, also eigentlich wollte ich nur ein paar Testskizzen zu Drachen mit SAI machen. Ja, seit neuestem nutze ich diese Software, einfach mal um mich ein bisschen weiterzuentwickeln. Motiviert bin ich jedenfalls schon mal *lach*
Nach ein paar Übungsskizzen mit verschiedenen Flügelhaltungen hatte ich dann den Dreh raus und konnte dann nach und nach das Grundgerüst für den Himmelsdrachen fertig machen. Outlines wurden gezogen, eine Flatcolo ebenso, der HG stellte sich als halbe Katastrophe heraus. Nach ein paar Recherchen konnte ich diesen dann doch fertig stellen. Ist mal etwas anderes, als was man sonst von mir gewohnt ist, oder? Jedenfalls konnte ich dann nach ein paar weiteren Stunden den Drachen fertig colorieren.
Für meine erste, ernsthafte SAI Coloration bin ich ganz zufrieden damit. Wenn ihr allerdings Tipps habt, wie ich es noch besser machen kann, immer nur her damit!
Ach ja, bevor die Frage aufkommt: Ich habe Brushs verwendet, die in SAI standard sind. Keine extra downgeloadet!

Zum Schluss
Wie gesagt, Tipps zur Coloration sind gerne gesehen, aber auch alle sonstigen Kommentare und Verbesserungsvorschläge :)

- Das Inno -
Verwendete Referenz:
Für den Himmel

Themen:
Drachen, Im Reich des Himmelsdrachen

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Himmelsdrache

Unterthemen:
Westliche Drachen

Zeit:
Über zwei Wochen verteilt

Musik:
OST von FE13, OST von KH2, OST von IRdH und noch vieles mehr...

Charakter:
Himmelsdrache © by Innocentia

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-11-30T21:55:04+00:00 30.11.2015 22:55
Hab grad ein wenig durch deine Galerie gescrolled und auch wenn es schon etwas länger her ist, dass dus hochgeladen hast, so sieht es echt einfach klasse aus! : D
Farben und Atmosphäre wirken richtig gut.
Klasse Bild! : )
Antwort von: Innocentia
01.12.2015 20:54
Freut mich, dass du dir meine Galerie angeschaut hast ^^
Ach das macht doch nichts, das Bild gefällt mir ja heute noch ganz gut, ich nehme also das Lob gerne an, haha XD Danke dir!
Von:  Ellerfru
2014-07-17T09:31:10+00:00 17.07.2014 11:31
Tips für die Colo kann ich dir keine geben - das sieht sehr gut aus, so wie es ist. :)
Antwort von: Innocentia
17.07.2014 11:50
Ui, danke schön X3