Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zuckerfee   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2005 13:59
Das diesjährige Motiv für die Weihnachtskarten, inspiriert von einem Bild, dass ich im Internet gefunden hab, auf der Suche nach weihnachtlichem Deko-Zeug für eine CD, die brennen wollte.
Es zu malen war extrem hart, da ich andauernd mit den Tränen kämpfen musste...

Jemand hat mal gesagt "Immer wenn wir an einander denken, werden wir zusammen sein." Ich schließe mich dem an und hoffe, immer wenn meine Familie dieses Motiv sieht, denkt es an meine Oma, die diesen September gestorben ist...

Ich hab irgendwie gedacht, es wäre leichter, jemandes Tod nach ein, zwei Monaten zu verkraften, aber das ist es wohl nicht...

Für meine Großmutter, deren Lachen ich extrem gern wieder hören würde, für alle Mütter und Töchter... denn am geborgensten und schönsten ist es doch bei Mami. Und natürlich auch für meine Mama... ganbatte ka-chan! Nicht aufgeben und nach vorne sehen! Es wird, hoffentlich, ein schönes 2006... *knuff*

Dieses Bild trägt auch den Untertitel "warten auf das Christkind“, weil ich irgendwie dachte, dass die kleine Fee wohl die ganze Zeit gewartet hat, am Fenster, auf das Christkind und die Mutter trägt es letztendlich ins Bett. Meine Freundin meinte daraufhin „Glauben Feen denn ans Christkind?“, gute Frage, aber ich denke schon... *smile*

Allen Bedenken entgegenwirkend, ich bin nicht schwanger, also bloß keine falschen Hoffnungen machen! (das muss ich wohl bei meinen Eltern auch in die Karte reinschreiben, sonst kriegen die wohl einen Herzkasperl XD)

Und jetzt zum technischen: Gemalt ist es (was einige freut *nicianschiel* *toothysmile*) mit den guten alten Bunties, von Kopf bis Fuß. Einzig die Hautfarbe ist mit Copicmarkern, da die bei meinen Buntstiften einfach ne blöde Farbe hat. Zum Abtönen (was man leider nicht mehr so gut sehen kann) wurden 3 verschiedene Hauttöne verwendet E50, E51 und E53 um einen Schattierungs-effekt zu erzielen. Der Rest ist mit Creator Color's gemacht. Bei den Flügeln wollte ich mal was Neues ausprobieren, Anfangs war ich sehr unsicher ob das was wird, aber ich finde es sieht klasse aus. Fast fedrig, die Flügel *g*
Für das Motiv hat die gute alte Kaneshon (Kann-es-schon XDD) hergehalten, ich fand den Gedanken, sie Mami sein zu lassen einfach köstlich...

Hmm... ja, das war es schon wieder. Ich weiß nicht, ob ich die Bewertung drin lassen soll... ich mach es mal. Aber bitte, diesmal keine 6en, denn ich finde das schon alleine wegen des Anlasses, dieses Bild zu malen mehr als geschmacklos.
Also bevor ihr mir ne schlechte Note gebt, denkt darüber nach, wie euch zu Mute ist, wenn ihr euch mit einem Bild ausdrückt, wenn jemand, den ihr sehr lieb hattet, gestorben ist und dieses Werk dann nur schlechte Noten bekommt, ohne Grund...

Jo... genug gelabert, ich wünsche euch allen eine schöne Adventzeit und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie!
Themen:
Weihnachten

Stile:
Buntstifte

musiqueboxx|:
itsuka wa meri kurisumasu CD (misc interprets)

media|:
Buntis, Copic für die Haut, Corel für kleine Schönheitskorrekturen

misque|:
diesmal nix XD

dedication|:
meiner Mama und meiner Oma gewidmet

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chihana
2007-06-29T07:28:01+00:00 29.06.2007 09:28
Ich hoff dass du auch mal meine Fanarts bewerten kommst!!!#HOFF#
Von:  Chihana
2007-06-29T07:24:53+00:00 29.06.2007 09:24
Echt sweet!!! Noch sweeter gehts nit mehr!!! #STAUN#1geb#
Von: abgemeldet
2006-12-08T11:45:00+00:00 08.12.2006 12:45
Das mit deiner Oma tut mir echt leid, abe das bild is uuuuuur schön die flügel sind echt toll!! würd ich nie hinkriegen!!

LG guggi-chan
Von: abgemeldet
2006-05-09T15:58:33+00:00 09.05.2006 17:58
Das ist ja niedlich! Die Flügel finde ich extrem klasse! Die sind toll! Die Kleider der Feen gefallen mir sehr gut. *auch haben will :)*
Ich finde das das Bild trotz des traurigen Anlasses irgendwie ruhig, harmonisch und in sich ruhend wirkt. Und es strahlt sehr viel Liebe und Zuneigung aus! Sehr ausdrucksvoll!
Ich kann deine Gefühle verstehen. Meine Oma ist am 31.12.05 gestorben. Ich vermisse sie auch wahnsinnig. Und jetzt hab ich keine Großeltern mehr.
*1geb* Mach weiter so! Du hast echt Talent, egal was die anderen sagen, die sind doch nur neidisch!!!
Von:  Zadzenea
2005-12-14T20:51:00+00:00 14.12.2005 21:51
Sieht wirklich toll aus!

Die Flügel gefallen mir sehr gut ... super, wie du die Struktur hineingebracht ahst,d as wertet sie wirklichs ehr schön auf! Super gemacht!
besodners dass du sie über die Outlines hinaus so leicht ausgefranst hast, wirkt sehr inetressant ... lässt die Flügel richtig zart udn leicht wirken ... echt kalsse umgesetzt!

beid er großen Fee: Das geischt wirkt ein bisschen in die breite gezogen ... das Ohr etwas nach linsk evrlagern, dass es etwas auf Halber breite des Halses ansetzt ... der Schläfenbereich wirkt nähmlich etwas arg groß geraten ^.°
Auchd as gesicht vielleicht ein ganz kelines Stückchen nach rehcts ... beid er kleinen Elfe geht's noch,a ber beid er großen kommt der Kopf schon ewtas sehr in Breite gezogen rüber ^.°

Der gesichtsausdruck von ihr ist aber sehr schön ... sie hat etwas sehr liebevolels, warmes im Blick.
Auch die Kleine guckt echt knufig ^.^

Die keldier sidn schön ... vorallemd er durchsichtige Stoff bei der großen Elfen gefällt mir gut ... des durchsichtigen Effekt ahst du wirklich gut umgesetzt!

beid er Schleppe der kelinen: bringe vielelciht noch ein paar falten rein, ruhig diese ewtas mit Outlines unetrstützen ^:° ...d er Stoff ist ja schön gewunden, durhc die fehlendes falten kommt er allerdidngs etwas flach rüber .^°

Die haare der Blonden gefallen mir sehr ... super schöne Locke!

isnegsamt wirklich ein tolles Bild ... weiter so! Du hast's echt drauf! *knuddel*
Von:  Ulysses
2005-11-20T10:52:49+00:00 20.11.2005 11:52
Wai! ^^ Des is scho schee ^^

Wirklich ^^ Das sieht so niedlich aus ^^ Wunderschön von der Stimmung her, so romantisch, verspielt und friedlich! *theatralisch werd*
Ne, wirklich, es hat eine unglaublich beruhigende Wirkung ^^ *wird high von zuckis bildern* *lalalalaaaaa* *lol* Meinem Nacken geht es gleich besser XD

Die Coloration ist toll, besonders der Effekt an den Flügeln XD Ich wünschte, ich könnte per Hand so schön colorieren! *in der tasche nach dem strohhalm kram* Wo isser denn nur?! *ggg*

Kriegt das Bildle noch einen BG? *hoff* Deine BGs sind immer so genial... wieder ein Fall für Mr. Strohhalm *lol*
Übrigens: Wir bleiben arm. Wir sind 1. nicht durchgekommen und 2. wäre unser Wort sowieso falsch gewesen... aber wer kommt schon drauf, dass der Wortschatz "Quietschgrün" heißt... wir wollten "gewöhnungsbedürftig" sagen... *grummel* Ich erkläre das mal per ENS besser *g*

Bis dann *umknuff*
baba ^^
Von:  LauraAStern
2005-11-18T19:01:51+00:00 18.11.2005 20:01
Wow, das ist so schön! Tolles Motiv, Geniale Colo, das is doch ne eins und ne Empfehlung wert ^^
Die Hintergrundgeschichte ist leider nicht so toll wie das Bild. Mein herzliches Beileid wegen deiner Omi.
Ko
Von:  Shariley_in_Lalaland
2005-11-18T18:50:48+00:00 18.11.2005 19:50
bohhhhhhhhhhhhhhhh °° *staun*
sabber....sabber.....sabber
*komm ich da jemals aus dem Staunen raus????*
^^ Es ist einfach klasse geworden. Du kannst echt gut zeichnen.
*Mich verbeuge vor dir*
*1 geb*
Von: abgemeldet
2005-11-18T13:38:53+00:00 18.11.2005 14:38
Ocxh ist das schön, die Farben gefallen mir voll gut ;-)