Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Erdbeerbluete   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.10.2010 18:48
Okay … die Qualität ist absolut grauenhaft o.O’ Und das liegt nicht am Scanner! Sondern an meinem Tick jede Linie mindestens fünfmal nachzuziehen, dabei allerdings versehentlich immer einen neue Linie dazuzuzeichnen, so dass die Linien vom Scanner nur als so schwarzweißgespränkeltes etwas erkannt werden.

Ist nur ne kleine Skizze, wollte sie eignetlich ausarbeiten, aber … ja was eigentlich? ich war zu faul? Zu müde? Zu unbegabt? Keine Ahnung sucht’s euch aus.

Trotzdem wollt ich’s mal hochladen, weil es mir bis auf die nicht vorhandene Ausarbeitung eigentlich recht gut gefällt.

Zu sehen sind – wie der Titel unschwer erkennen lässt – die drei besten Hörspiel-Detektive der Welt: Die drei ???. Und wie man hoffentlich erkennen kann sind noch zwei weitere Personen auf dem Bild, das sollen Skinny Norris und Jelena Ohnenachnamen sein.

Ganz links im Eck das soll Peter darstellen. Links unten Justus, der im Übrigen nur keinen Hals hat, weil er sich auf die Knie aufstützen soll (falls man das nicht erkennt). Daneben das rufende Etwas mit den langen Haaren Bob und daneben wiederum, im Rollstuhl Jelena. Rechts oben, ein wenig abgewandt, Skinny Norris.
Und ja, das soll ein Schiff sein. Sieht nicht so aus, ist aber so ^^ Das runde Teil darüber ist keine Langeweile-Kritzelei, sondern soll den Mond darstellen…

In der ausgearbeiteten Version in meinem Kopf (Memo an mich: Sätze nie beginnen mit ‚in meinem Kopf’) würden die natürlich auch nicht alle so frei rumschweben, sondern würden von so von verschwommener Farbe (was Fachausdruck xD), die in die Farbe des Hintergrundes verlaufen würde, umgeben sein, so dass sich das alles Gesamtbild zusammenfügen würde

Das ganze ist übrigens angelehnt an Folge 100 „Toteninsel“ Ende von Band 1(oder im Hörpsiel Teil A) „Das Rätsel der Sphinx“ von André Marx (für mich der Drei Fragezeichen-Gott!!!). Um genau zu sein an diese Stelle (Vorsicht Spoiler!):


„Jetzt begriff Justus. Das Dröhnen! Der Motor! ‚Das Schiff! Die Explorer legt ab!’
Skinny nickte. ‚Sie haben die Abreise wohl vorverlegt.’
‚Wo ist Peter?’, schrie Jelena.
Skinny blickte irritiert von einem zum anderen. ‚Ist er … ist er denn nicht bei euch?’
‚Nein!’
‚Ich … ich habe ihn auf Deck getroffen und ihm gesagt, er soll so schnell wie möglich verschwinden!’
‚Er ist noch an Bord?’, reif Jelena schockiert. ‚Er muss da sofort runter, er ist in größter Gefahr!’
‚Woher-’
‚Frag nicht, Bob, beeil dich lieber! Holt ihn da runter!’
Die beiden Detektive rannten zurück. Was immer Jelena wusste, es jagte ihr allergrößte Angst ein!
‚Mein Gott!’, reif Bob. ‚Das Schiff! Sieh doch, Just, es hat abgelegt!’
Die Planke war eingefahren, die Taue losgebunden und die Explorer hatte sich bereits ein gutes Stück vom Pier entfernt. Die Motoren dröhnten durch die Nacht, als das Schiff wendete und langsam Fahrt aufnahm. Als Bob und Justus die Anlegestelle endlich erreichten, war die Explorer schon auf halbem Weg zur Hafenausfahrt.
‚Peter!’, rief Justus, jede Vorsicht vergessend. ‚Peter!!!’
Auf dem Schiff tat sich nichts. Ungerührt stampfte das stählerne Monster hinaus auf See, wurde immer schneller.
Hilflos sahen die beiden Detektive zu, wie es durch die Hafenausfahrt schoss. Der Schiffsrumpf war in der Dunkelheit schon nicht mehr zu sehen, nur noch die Positionslichter blinkten.
Dann verschwand die Explorer in der Nacht.“

© Marx, A. (2001). Die drei ??? Toteninsel - Das Rätsel der Sphinx. Stuttgart: Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co.

Wie gesagt, kein Meisterwerk, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht es zu zeichnen :)

Also dann, Kommentare und konstruktive (!) Kritik gern gesehen ;)

Lg Erdbeerbluete
Themen:
Die drei ??? & Die drei !!!

Stile:
Bleistift, Skizze

Charaktere:
Justus Jonas / Jupiter Jones, Peter Dunstan Shaw / Pete Crenshaw, Robert „Bob" Andrews, E. Skinner „Skinny“ Norris, Jelena Charkova

Unterthemen:
Die drei ???

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -StarkThePlayboy-
2010-11-17T19:13:30+00:00 17.11.2010 20:13
Ich finde die Zeichnung toll ^o^
Vorallem finde ich das Schiff toll ;)
Und Skinny ist doch mal der Hammer >//<
Die Stimmung (meiner Lieblingsfolge^^) hast du richtig gut eingefangen! Großes Lob!!