Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Erdbeerbluete   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2008 11:41
Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts: Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aka „Die drei ???“

Das berühmteste Hörspiel aller Zeiten... und zwar zu Recht!

Ich habe die Hörspielkassetten als Kind geliebt und ich liebe sie auch heute noch.
Auch die Büche haben es mir angetan, da ich eigentlich bis auf FFs nen totaler Lesemuffel bin, aber die drei schaffen es immer wieder aufs neue mich zu fesseln (besonders die Bücher von André Marx).
Die Stimmen von Oliver Rohrbeck (Justus Joans), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) haben sich seit klein auf in mein Gehirn gebrannt und ich konnte echt jedes Abenteuer der drei in meinem Kopf wie einen Film ablaufen sehen. Ganz im Gegensatz zu ihren Kollegen den "Fünf Freuden" und "TKKG". Und trotz der Tatsache, dass ich es gesehen hab, hatten die drei bei mir doch nie ein Gesicht... naja zumindest bis vor kurzem ...
...oder auch längerem... das Bild ist nämlich bereits in den Sommerfeiren entstanden, nur war das auf Karopapier -.-
Also musst ich das ganze Bild einscannen, hab die Outlines mit Paint nachgemacht und die Linien vom Karopapier weggetuschiert ... und das war irgendwie eine ziemliche Geduldsarbeit von daher hab ich das Bild erst heute fertiggestellt ^^

Ich weiß zeichnerisch ist es nicht grade das gelbe vom Ei und anatomisch stimmen da bestimmt auch so einige Sachen nicht, aber ich hab mit Mühe gegeben .... wirklich!

Hm warum sehen die drei jetzt so aus wie sie aussehen? Gute Frage, aber ich werde trotzdem versuchen sie zu beantworten =)

Bob: Über ihn wird ja erzählt, dass er bei Sax Musikagentur nebenher arbeitet und außerdem befanden er und Peter sich ja in der Folge "Der Jahrhundertstein" (erschienen unter "Die Dr3i" während des Lizenzstreits zwischen dem Bücherverlag Kosmos und dem Hörspielverlag Europa)auf irgendeinem Mittelalterrockkonzert, was Peter zwar zum Kotzen fand, Bob aber wohl das ziemliche Gegenteil. Wie auch immer da stand für mich fest, das Bob wohl irgendwie extrem musikbegeistert ist und anscheinend eher in Richtugn Rock tendiert. Also hab ich überlegt wie er aussehen könnte und anfangs hatte er die Frisur, die Peter jetzt hat und Peter kurze Haare. Nur irgendwie hat mir das so ganz und gar nicht gefallen ... besonders Peter mit den kurzen Haaren o.O Also hab ich überlegt, was noch so für Frisuren im breitgefächertem Rockgenre getragen werden und tada: Bob hatte längere Haare ^^

Peter:
Hm was wird über Peter gesagt? Zwei Sachen explizit: er ist sportlich und nen totaler Angsthase. Außerdem wird öfters mal angedeutet, dass er wohl gerne bei Mädchen Eindruck schindet (ganz zu Justus Leidwesen), also war klar, dass Peter ‘nen kleiner Schönling mit Muskelshirt wird, halt so’n boygroup-ähnliches Etwas xD und naja nachdem ihm wiegesagt die kurzen Haare nicht gestanden hatten, bekam er Bobs ursprüngliche Frisur =)

Justus:
War für mich die absolute Hölle. Er ist dick und schlau. Juhu. Damit konnt ich nicht viel anfangen, also hab ich geschmöckert und siehe da, in einem Buch stand, dass er braune Locken hatte und so bekam auch er Schritt für Schritt seine Form ^^

Jaaaaaaa .... Das war’s eigentlich.

Würde mich über nen paar Kommentare, (konstruktive) Kritik und natürlich auch Lob freuen :)

Lg
Erdbeerbluete
Themen:
Die drei ??? & Die drei !!!

Stile:
Skizze

Charaktere:
Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews

Unterthemen:
Die drei ???

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare