Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ernil88   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.03.2015 10:45
Facebook | Anime-Website | Portfolio-Website | DeviantArt

Hallo!
Ja, ich weiß, Weihnachten ist nun doch schon ein wenig her, aber eh der Winter ganz vorbei ist, wollte ich noch ein wenig von der Stimmung haben! xD
Weihnachtsstimmung sollte es sowieso das ganze Jahr über geben.

LG
Ernil88
Verwendete Referenz:
Verschiedene Google-Referenzen zB "Weihnachtsbaum", "Kamin"

Themen:
Weihnachten, Familie

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Brushes:
Eigene

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-12-01T09:48:17+00:00 01.12.2015 10:48
Hallo!

Ich finde es auch sehr atmosphärisch und hätte mich sogar im März noch zur Weihnachtsstimmung verleiten lassen. Der üppige Baumbehang ist durch die Glanzeffekte und die zarten Fransen des Lamettas ein Genuss, dazu passen auch die vielen Pakete in Anordnung, Schleifendesign und Farbtiefe hervorragend. Es sieht eben aus, wie ein Abend vor der Bescherung - und ich wäre neugierig, was in die drei Socken kommt - und welcher arme Tropf nichts abbekommt, immerhin sind sie zu viert. Wahrscheinlich müssen sich die Eltern eine teilen. ;)
Interessant ist, die glatte, horizontal ausgerichtete Struktur des Kamins verglichen zur Machart der Hosen, die aussehen, als hätte ein ganz anderes Medium als der PC daran mitgewirkt. Ich empfinde das als gelungen, zumal sich auch das warme, weiche Kaminlicht schimmernd in den Stoffen bricht. Das du daran gedacht hast, den Herrn einarmig und die Dame zweiarmig tragen zu lassen, ist ebenfalls realitätsnah - und der Blick zwischen ihnen ist geprägt von Vertrauen!
Sehr hübsch geworden.

Viele Grüße, Morgi
Von: abgemeldet
2015-12-01T09:20:44+00:00 01.12.2015 10:20
Oh, ich finde dieses Bild toll! Abgesehen davon, dass du damit die Weihnachtsstimmung wirklich schön einfängst, mag ich es, wenn Bilder quasi Geschichten erzählen! In diesem Fall kann man sich unheimlich schön vorstellen, wie der Abend gelaufen ist, angefangen von "Mama, ich mag noch nicht schlafen gehen! Ich muss auf den Weihnachtsmann warten!" über Weihnachtsgeschichten vor diesem wahnsinnig heimeligen Kaminfeuer, bis die beiden Kleinen dann schließlich doch eingeschlafen sind - obwohl sie noch überhaupt und gar nicht müde waren! Es spricht so viel Zuneigung zwischen den Charakteren aus diesem Bild, das ist einfach schön <3
Dazu noch dieser unheimlich detailreiche Hintergrund - ich bewundere ja gerade vor allem den Baum und den Kamin! Gerade der Kamin sieht einfach fantastisch aus, da möchte man sich doch am Liebsten gleich davor setzen und sich die Hände wärmen.
Ein sehr gelungenes Bild =)
Von:  HikariHodako
2015-05-31T09:03:37+00:00 31.05.2015 11:03
Hallo :)
Oh das ist ein tolles Bild !
Es sieht so wunderbar familiär aus, eine wunderschöne Atmosphäre.
Die beiden kleinen Mädchen sind süß wie sie friedlich schlummern, das Bild in sich ist stimmig <3
Habe es auf meine Favouriten gesetzt :)
liebe Grüße
Hikari
„Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!“
Von: abgemeldet
2015-03-18T14:59:02+00:00 18.03.2015 15:59
Der Hintergrund ist wahnsinnig toll und aufwändig geworden und das Motiv sehr schön gewählt :)
Antwort von:  Ernil88
18.03.2015 21:05
Vielen Dank! Hat auch ein wenig länger gedauert als die Bilder sonst. xD