Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.09.2016 00:21
[...]Als Freezer mit ihm die Tür seiner Gemächer erreicht hatte, zog Vegeta mit zitternder Hand das Laken über seinen Kopf, um sich zumindest auf dem Weg in die Medi-Station vor fremden Augen schützen zu können und schlang den langen Saiyajinschweif mit letzter Kraft um seinen Oberschenkel, damit er nicht unten herausspitzen und ihn verraten würde.
Der Cold-Prinz ließ ihn gewähren, auch wenn Vegeta die muskulöse Brust an seiner Wange unter einem spöttischen Glucksen beben spürte.
„Sind wir etwas scheu nach der ersten Nacht? Oder war ich etwa nicht gut?“[...]

***

Puh, also, ne Erklärung wär wohl angebracht. Es handelt sich hier um ein Fanart zu einer FF die ich neulich gelesen habe und die mich nachhaltig beschäftigt hat. Ich MUSSTE einfach etwas dazu malen x.x
Das gute Stück findet ihr hier: https://www.fanfiction.net/s/8441978/1/Don-t-fight-it

Das Bild ist daher auch Cyanid/TotenmonD gewidmet.

Ich weiß noch, dass mir die Szene, als Freezer Vegeta in dem blutigen Laken zur Medistation gebracht hat, sofort vor Augen erschienen ist. Und Zarbon der Arsch hat nix Besseres zu tun als neidisch zu sein, dass der Oberarsch Vegeta nun die Unschuld geraubt hat. Wobei geraubt hier wortwörtlich zu nehmen ist.

Mein persönlicher Appell: Vergwaltigungen sind schlimm. Richtig richtig schlimm. Hört doch einfach auf, so etwas zu verherrlichen und "kawaii" und romantisch zu finden und hört auf zu glauben, dass man sich unbedingt in seinen Vergewaltiger verliebt, wenn es ihm hinterher nur ganz doll leid tut. Wenn ihr diese Thematik aufgreift, dann BITTE vergesst das Trauma nicht, das es eurem (Lieblings)Charakter zufügt. Vergesst die seelischen und körperlichen Wunden nicht. Glaubt nicht, dass man das so locker wegsteckt. Und wenn ihr nicht in der Lage seid, so ein Thema mit dem gebührenden Respekt und Hintergrundwissen zu bearbeiten, dann bitte LASST es einfach. .

Ich hab echt eine Weile gegrübelt übrigens, wie ich Vegeta male, sodass er umhüllt ist von diesem Laken, aber man ihn trotzdem sieht... Ich hab mich schließlich für die Variante "Sichtbar nur für den Beobachter" entschieden, weshalb ich es leicht transparent gemalt hab, ich hoffe, das ist erkennbar. So, normalerweise schreib ich nicht solche halben Romane unter meine Bilder, aber das war mir jetzt alles irgendwie wichtig xD"
Themen:
Dragonball

Stile:
Aquarell, Kugelschreiber, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Vegeta, Freezer, Zarbon

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2016-12-05T17:25:17+00:00 05.12.2016 18:25
Als ertes ist mir die Perspektive des Ganges aufgefallen. Sehr schön.:)
Auch die Szenerie ansich. Freezers ziemlich fieser blick und der ohnmächtige Vegeta unter dem Laken.
Also wenn ich das richtig verstehe hat Freezer was ziemlich mieses mit Vegeta angestellt. Möchte das gerade nicht so beim Namen nennen. Wenn das Tuch aber so blutig ist dann will ich nicht wissen WIE Freezer vorgegangen ist..O.O
Es gibt Leute die Vergewaltigungen romantisieren? Na dann? Oo; Es gibt dinge die sollten nicht romantisiert werden.
Teils wirkt das Bild etwas skizzig was aber vermutlich so gewollt ist oder?
Es gibt Stellen die du ansonsten etwas schöner hättest ausarbeiten können.
Insgesamt aber ein gutes Bild und eine Szenerie über die man nachdenken kann.
Von:  SuperbiaSqualo
2016-10-04T22:37:23+00:00 05.10.2016 00:37
Es ist farbig das bunteste. Aber am meisten begeistert hat mich die Farbtiefe vom All. Wie gut der Schatten als auch die Bewegungen der proportionen bedacht wurde sodass die Blicke hier sehr flüssig mit den Bewegungen mitgehen. Mein Liebling ist und bleibt aber die Decke, dessen Schatten grade mit stechend dunkleren Farben richtig zur Geltung kommt und allein an der Tatsache des Rottones zeigt wie Vegeta sich fühlt. Aber vielleicht interpretiere ich auch Zuviel ^^

Im Gesamten ist es sehr gelungen.
Von:  KleinAya
2016-09-20T11:03:41+00:00 20.09.2016 13:03
Aufgrund deines Bildes hab ich die Fanfiction ein wenig überflogen und muss sagen, es gefällt mir (also, gefällt mir ist das falsche Wort irgendwie) dass in dieser Geschichte mal das ganze Thema etwas realistischer dargestellt wird. Das Vegetarier von Anfang bis Ende von dem Akt angewidert ist und nicht mittendrin dahinschmachtet und es gut findet.

Dein Bild an sich finde ich persönlich ziemlich gruselig. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Freezers Blick und wie er Vegetarier grinsend durch den Gang trägt ......

Ich finde es gut umgesetzt und kann verstehen, dass dir die Sache mit dem Tuch erst Probleme gemacht hat, aber auch das hast du gut gelöst.
Mit den "schwarzen Strichen" die das Bild abdunkeln hast du auch die Situation und Stimmung gut eingefangen.

LG KleinAya
Antwort von: abgemeldet
20.09.2016 16:15
Vielen lieben Dank dir für deinen ausführlichen Kommentar :) Ich freue mich sehr darüber, dass es dir gefällt (ich weiß wie es gemeint ist, aber gefällt klingt wirklich irgendwie fremd... wüsste jetzt aber auch kein anderes Wort, das man stattdessen verwenden könnte...)
"Vegetarier" *schmunzel* Hat dich da die Autokorrektur geärgert :D? Ich muss meinem Handy auch immer erst beibringen, dass es die Dinge die ich schreibe, auch wirklich SO meine xD
Also, lange Rede kurzer Sinn - vielen Dank aufjedenfall nochmal <3