Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
ca. 2009
Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.11.2018 19:44
Mal wieder ein Re Draw auf das ich spontan Lust hatte :).


Instagram: https://www.instagram.com/mordred.blobfish/
Verwendete Referenz:
Mein altes Bild

Themen:
weiblicher Charakter, Mittelalter

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2020-03-03T20:57:06+00:00 03.03.2020 21:57
also was als aller erstes auffällt wenn man damals mit heute vergleicht: du hast dich geil entwickelt! mir fällt der ganz persönliche Stil auf der mir sehr gut gefällt :3 Den Schnee im Hitnergrund find ich irgendwie romantisch, was einen guten Kontrast zum Vordergrund bietet, indem (die vermeintliche Hexe?) verbrennt Ich mag auch ihre wehenden Haare.
Der Gesichtsausdruck hätte noch etwas leidender sein können? Er wirkt etwas gleichgültig? Aber vllt war das ja beabsichtigt?
So viele Fragezeichen /D Mir gefällt das Gesamtbild auf jeden Fall sehr gut ! Und viel detailreicher und wuchtiger als damals
Von:  sma
2020-03-03T09:14:56+00:00 03.03.2020 10:14
Oh, Re-draws finde ich ja immer wieder spannend anzuschauen (und es erinnert mich auch daran, dass ich ja auch irgendwann mal eins machen wollte /D') - und hier bei diesem von dir ist die Veränderung und Verbesserung schon recht drastisch zu sehen. Allein die Proportionen sind ja um Längen besser und ich finde auch, dass dein Stil in sich schlüssiger und individueller wirkt, was mir gut gefällt. Auch der Ausdruck wirkt irgendwie stimmiger - in der alten Version wirkte die Person ja fast schon zufrieden verbrannt zu werden, während sie hier zwar nicht schmerzerfüllt wirkt, aber so als ob sie ihre Lage mit Stolz und Würde ertragen will. Beeindrucken in ihrer Situation (auch wenn es ihr vermutlich nicht viel bringen wird). Sie wirkt auf mich tatsächlich trotz des feurigen Motivs fast schon kalt auf mich, wozu auch sehr gut passt, dass du die Figur selbst - bis auf die Haare - weiß gelassen hast und für Tiefe nur etwas schraffiert hast. Das kontrasiert wirklich wunderbar mit den sonst so kräftigen Farbtönen. Ich muss nur gestehen, ich hätte mir vielleicht noch die eine oder andere Line zur Andeutung der Form der Nase gewünscht und sei es nur die Nasenspitze zusätzlich zu den Nasenlöchern - so wie es aktuell ist, wirkt es auf mich fast schon ein bisschen "schädelartig" bzw. ein wenig flach in der Gesichtsmitte.
Ich glaube mein Highlight im Bild sind die Haare - die wirken selbst ein wenig wie Flammen durch die Farbe und die eingezeichnete Bewegung lassen sie fast schon lebendig wirken. Auch der Farbverlauf sagt mit sehr zu, es wirkt wunderbar als ob die Haare wirklich von unten durchs Feuer beleuchtet werden.
Auch das Feuer an sich ist dir gut gelungen, ich mag diese dicken Linien, mit denen du das verbrennende Holz eingezeichnet hast und auch die Flammen selbst sind dir gut gelungen. Dazu finde ich auch den aufsteigenden Qualm gut gelungen, mir gefällt wie er das Motiv quasi einrahmt, wodurch das Motiv auch fokussiert wird. :)
Von:  ReptarCrane
2020-01-31T16:55:22+00:00 31.01.2020 17:55
Ach, ich liebe Aquarelltechnik *o* Die Art wie das Feuer gestaltet wurde verleiht dem ganzen etwas surreales, und ich finde es auch sehr ausdrucksvoll dass der Rauch um den Charakter herum fließt (er fließt nicht, aber mir fehlt grad das wort...gibts dafür überhaupt eins?!), der Himmel hinter ihr aber tiefblau und klar ist. Auch ihr Gesichtsausdruck gefällt mir sehr gut, wobei ich mir nicht sicher bin ob das Kinn nicht etwas deutlicher und Nase und Mund etwas weiter oben sein müssten, irgendwie wirkt der Abstand zu den Augen sehr groß. Oder es liegt daran dass die Nase keinerlei Schatten, Konturen besitzt, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Aber ansonsten ein wirklich schönes Bild, wie ich finde!:)
Von:  MsBlueLion
2019-11-28T14:43:52+00:00 28.11.2019 15:43
Was für ein starkes Bild! - Da möchte man fast gar nicht mehr wegschauen.

Der Kontrast zwischen hell und dunkel ist dir extrem gut gelungen und die roten/orangenen Haare kommen durch den blauen Hintergrund wirklich fantastisch zur Geltung. Ich finde sogar, dass die Haare einem ganz eigenen Flammenmeer gleich kommen und das verleiht dem Ganzen auch eine starke Lebendigkeit und Dramatik.
Ganz besonders gefällt mir der Gesichtsausdruck der Frau. In deinem Original schaut sie den Betrachter ja dirket an, aber da sie hier den Kopf zum Himmel erhoben hat, gibt ihr das einen sehr ausdrucksstarken Charakter. Irgendwie erinnert sie mich sogar an Jeanne d'Arc - Stolz selbst im Angesicht ihres Todes.

Ein wirklich gelundes Bild!
Von:  Dudisliebling
2019-11-10T20:29:42+00:00 10.11.2019 21:29
Hallöchen
Dieses Bild gefällt mir sehr sehr gut.. Es ist dramatisch und der Blick der frau ist so starr nach oben gerichtet. Als wenn sie sagen wollte, ich lasse mich nicht von den Flammen zerfressen..
Sehr Tolles Werk!
Deine Dudisliebling
Von:  Kirisuma
2019-05-29T02:33:55+00:00 29.05.2019 04:33
Oha, dein Zeichenstil wirkt so altbacken, gefällt mir gut. Erinnert mich ein wenig an diese alten Asiatischen Zeichnungen.

Ich für meinen Teil finde daas Farbzusammenspiel Super gut gelungen... aber ich weiß genau, das meine damalige Kunstlehrerin dir dafür eine 5 gegeben hätte... die Frau hatte einfach keine Ahnung davon was wahre Kunst ist. Dein Zeichenstil gefällt mir wirklich.... und erneut fällt mir auf das ich keinen richtigen eigenen Zeichenstil habe... wenn ich so an meinen Shinichi oder meine Ai denke.... sind das eher gut gelungene Kopien des original Art Styles...

Wie dem auch sei, schönen abend dir noch :-)
Von:  Einfach-nur-Fia
2019-05-25T09:49:06+00:00 25.05.2019 11:49
Whoa, was für ein ausdrucksstarks Bild! Das Farbzusammenspiel ist ein Traum, wirklich! Für mich, als Pinselunbegabte, ist es jedes Mal ein wahres Rätsel, wie man so tolle, schwungvolle Linien zustande bekommt! Das Holz finde ich daher enorm gelungen, aber die Haare von ihr sind absolut die Wucht. Ich liebe es, wie sie wehen! Einfach genial.
Das Einzige, was mich hier wirklich ein bisschen stört ist ihre Figur. Ich finde sie um die Mitte herum tatsächlich einen Ticken zu schmal, ansonsten ist auch der Blick, die Schattierungen und der Faltenwurf sehr gelungen!