Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2017 17:06
Die Karten können ab sofort getauscht werden :)
Genauere Informationen findet ihr hier.


Hauptbedeutung:
Umbruch, stürmische Veränderungen und Auseinandersetzung

Auch:
Materialisierung des Geistigen, Unruhe, Kummer, Not, Armut, Schande, Täuschung, Zusammenbruch, Unerwartetes, Gefahr, Verderben, Zerstörung, Unglück, Enttäuschung und Ruin

Umgekehrt:
Bedeutung wie oben, aber in geringerem Ausmaß

Allgemein:
Die alten Strukturen brechen zusammen. Befreiung und neue Herausforderungen. Haus des Lebens, wenn das Böse darin herrscht. Der Turm deutet insbesondere auf unvorhergesehene Ereignisse.

Warum ich mich für diesen Charakter entschieden habe:
Der Turm hat für mich als Tarotkarte irgendwie eine sehrt zerstörerische, massive, unruhige Kraft. Auf genau so eine Weise habe ich Bankotsu immer wahrgenommen. Umbruch, stürmische Veränderungen, Auseinandersetzungen. All das impliziert irgendwie für mich diese Stelle an der die Shichinintai plötzlich von Jägern zu Gejagten wurden, starben, wiederbelebt wurden. Und dann die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schicksal, da muss ich irgendwie daran denken, als Bankotsu im Gras sitzt und diese Papiere beschreibt, eins nach dem anderen zerknüllt, weil er nicht weiß, was er eigentlich schreiben will. Es hat irgendwie was Verzweifeltes, generell finde ich, dass viele Dinge in der Kartenbedeutung sehr auf Bankotsu, seine Art, aber auch sein Schicksal passen.
(auch wenn ich hier anmerken muss, wie außerordentlich schwer mir die Umsetzung fiel, da auf den Tarotkarten, die ich mir zur Inspiration angesehen habe, hauptsächlich der brennende Turm war, aus dem Menschen fielen, das erschien mir für ein Projekt, wo die Charaktere im Vordergrund stehen sollen, irgendwie schwierig.)


abonniert mich doch oder folgt mir auf Instagram :) https://www.instagram.com/mordred.blobfish/
Themen:
Inu Yasha, Artist Trading Cards (ATC), Tarot

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Kugelschreiber

Charaktere:
Bankotsu, XVI - Der Turm

Unterthemen:
Große Arkana, KAKAO-Set

Status:
frei zum Tausch

Auflagen:
3 (frei: 3/3)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-09-30T08:38:17+00:00 30.09.2017 10:38
Hallo!
 
Ich finde das auch mehr als passend, wenn man an den Pfeilregen denkt und die brutale Übermacht, die den Sieben später zum Verhängnis wurde. Interessant ist, dass er sich nur an den Flammen orientiert und den Rauch auf der linken Seite nebensächlich behandelt. Dabei ist der nicht weniger fatal für einen Menschen! Die Wuchtigkeit der Banryuu im Vergleich zu den massiven Steinmauern (die sehr hübsch in der Dreidimensionalität der Fugen und Anordnung sind) verleiht der Karte etwas Rabiates. 
Das Blauschwarz seiner Haare ist toll, weil es sich auch in seinen Augen wiederspiegelt!
 
Viele Grüße, Morgi
Von: abgemeldet
2017-09-29T18:20:39+00:00 29.09.2017 20:20
Wieder ne tolle Karte! Wieder schön umgesetzt!