Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Grober Entwurf des Farbschemas
Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.01.2017 16:01
Das konnte nicht das Ende sein, das durfte nicht das Ende sein! Nicht so, nicht ehe er der gefürchtetste und berühmteste Mann Japans geworden war. Nicht hier, wo niemand ihn sterben sah und nicht ehe er seinem Makoto gesagt hatte, was er wirklich für ihn empfand.
Abermals verschwamm Bankotsu die Sicht und einen Moment mobilisierte er alle Energie und Willensstärke, die er noch hatte. Und er kam in die Höhe, gerade als der andere auf ihn zustürzte um zum Todesstoß anzusetzen.
Und dann traf Bankotsus Faust, in der dessen gesamter Zorn, all seine Entschlossenheit lagen, ihn so hart in den Magen, dass es ihm die Sinne raubte und noch während er ohnmächtig wurde, das erste Mal in seinem Leben in einem Kampf, dachte er staunend, was für ein Mann das sein mochte, der es schaffte, ihn mit seinen bloßen Fäusten zu besiegen.

Auszug aus Rot wie Blut (Kapitel 20)


Ist der Fanfic "Rot wie Blut" zugeordnet.
Themen:
Inu Yasha

Stile:
Aquarell, Kugelschreiber

Charaktere:
Bankotsu, Kyokotsu

Papier:
Echt Bütten Aquarellkarton "Leonardo", 600 g/m², rau, 100% Hadern

Fazit:
Das ist nunmehr wirklich mehr Karton als Papier. Aber ich bin begeistert - man kann es in Wasser ertränken und es wellt sich so gut wie gar nicht. Die Farben können leicht verteilt und auch wieder rausgelöst werden, es "blutet" nicht. Mit Kugelschreiber kann man bedingt gut drauf arbeiten, weil man so wahnsinnig damit einsinkt, da werden die Linien manchmal etwas zu breit und ungenauer als geplant. Allerdings würde ich ein Papier dieser Dicke nicht unbedingt für jedes Bild verwenden, das lohnt sich nur, wenn man wirklich etwas vorhat, das viel Nässe erfordert.

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cavare_Envius
2017-03-05T23:40:50+00:00 06.03.2017 00:40
Ich finde die Farbwahl hier ganz toll.
Auch gefällt mir die Kleidung des "Helden" hier.
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-02-02T11:59:51+00:00 02.02.2017 12:59
Hey Mordred, dass ist ein unglaublich actionreiches Bankotsu Motiv. Ich liebe den Charakter!! Du hast ihn mehr als perfekt gezeichnet, auch die Szene ist umwerfend und vorallem dynamisch. Seine Pose bzw. die Proportionen und wie er den großen eine reinhaut ist mehr als gelungen. Seine Haare und Klamotten wehen sehr gut, so wirkt es nicht steif. Die Falten in seinen Klamotten sind ebenfalls gut, auch die Schraffierungen, die du eingezeichnet hast. Die Outlines finde ich dafür, dass man die auf dem Karton nicht so gut hinbekommt, dennoch ok geworden. Die Coloration ist sehr schön, durch den Einsatz mit viel Wasser sind die Übergänge schön weich und geben der Szene das gewisse Exwas um es perfekt zu machen.

Mach weiter so!

lg Zelda

~at~
Von:  kornblumen
2017-01-31T13:56:09+00:00 31.01.2017 14:56
Ich kenne Inu Yasha nicht so gut (bzw. gar nicht), aber ich denke, das ist nicht ganz so wichtig, um was zum Bild zu sagen. (: Das Bild hat was Barockes, zum einen, da das Motiv was von David und Goliath hat (und in barocken Bildern findet man ja oft mythologische oder biblische Motive), zum anderen durch die starke Präsenz der Diagonale. Auf jeden Fall zieht dadurch der Character in der Mitte die Aufmerksamkeit und die Sympathie des Betrachters an sich, er ist ja auf den ersten Blick (!) der Schwächere (zumindest für mich, den unvoreingenommenen Betrachter ;). Die Farben sind sehr harmonisch und es ist deswegen richtig angenehm, sich das Bild anzuschauen. Ich muss sagen, dass mir im fertigen Bild ein klein wenig des letzten Entwurfs fehlt. Aber es ist schwer, in Aquarellbildern Effekte zu finden, die in ihrer Wirkung Speedlines entsprechen, deswegen versteh ich es, dass du dich am Ende für diese weichere Variante entschieden hast. Es ist auf jeden Fall ein in sich sehr stimmiges Bild.
Antwort von:  kornblumen
31.01.2017 14:58
Ah, ich hab aus Versehen den Teil eines Satzes gelöscht, deswegen ergibt es nicht viel Sinn. ^^; Hier ist der Satz, wie er ursprünglich sein sollte:

"Ich muss sagen, dass mir im fertigen Bild ein klein wenig die Dynamik des letzten Entwurfs fehlt."
Von:  Aurora-Silver
2017-01-14T22:53:10+00:00 14.01.2017 23:53
Du machst immer sehr interessante Colorationen, wie ich finde :)
Von: abgemeldet
2017-01-13T16:09:43+00:00 13.01.2017 17:09
Super, toll, wie du die Dynamik hinbekommen hast, man spürt richtig den Zorn und die Kampfeslust des jungen Burschen.
Ich finde, du wirst stetig besser, Hut ab, auch vor der Colo. ^-^
Von:  -Kai-
2017-01-13T10:14:22+00:00 13.01.2017 11:14
Der Auszug verdeutlichz das Bild nochmal, was ich sehr schön finde
Bei Bildern macht man sich immer sein Bild, aber hier weiß man noch, was gedacht und gefühlt wird und es passt wunderbar zusammen :) also geschrieben und gemaltes harmoniert perfekt :)
Ich liebe die Verläufe!!!! Die sind jedesmal so unglaublich schön und ich beneide dich, wie gut du mit Aquarell umgehen kannst. Ich traue mich da immer noch nicht ran xD
Sehr schön finde ich auch, dass du über das Papier schreibst und Tipps gibst! Klasse
Das Bild an sich finde ich sehr ausdrucksstark und es gefällt mir sehr, dass der Charakter in der Mitte wirklich im Mittelpunkt steht allein durch die Farben! Das es nach außenhin an der Farbintensität abnimmt ist echt toll
Außerdem beneide ich doch um deine Schattierung mit den strichen! Das kriegst du echt gut hin!
Antwort von: abgemeldet
13.01.2017 13:10
Ich mag den Kommentar total, deshalb schließ ich mich dem an. Er drückt alles aus, was ich denke. :)
Von: abgemeldet
2017-01-12T19:36:28+00:00 12.01.2017 20:36
Die gelbe Korona ist so intensiv und wie ein Highlight, seine eigene Energie. Wär er schon mit dämonischen Kräften gesegnet, muss es so aussehen. Gefällt mir von allen Bankotsubildern von dir bisher am besten.
Von:  Amart
2017-01-12T19:34:02+00:00 12.01.2017 20:34
Sehr schön. Blau und Rotstich als kühler Kontrast bei Bankotsu zu allem andern ist toll. Seine Haare sind schwungvoll geflochten!
Von: abgemeldet
2017-01-12T15:19:35+00:00 12.01.2017 16:19
Rüstung und Stoff überzeugen mit den Texturen! Glaube an Bankotsus Rücken geht in der Tiefe noch was, aber es ist ausdrucksstark und perfekt als Kampfszene!
Von: abgemeldet
2017-01-12T15:15:57+00:00 12.01.2017 16:15
Schöne Fortsetzung! Bankotsu setzt alles in den Schlag und das spürt man als Betrachter! Klasse!