Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Rohskizze
Dann Rückseite schön einschmieren und auf dem guten Papier an den Rändern mit Tesafilm befestigen, damits nicht wegrutscht, beim Durchdrücken.
Fertige Outlines auf dem Aquarellpapier noch ohne Hintergrund. Hintergründe werden bei mir puzzleweise aufgebaut, von daher hab ich kein Konzept :D Ich male, was mir gerade so einfällt um die Hauptfiguren herum.
Komplett fertige Lines mit einem ersten Touch Farbe. Sorry für die schlechte Bildqualität aber ich hatte es mit dem Handy fotografiert und nicht daran gedacht, es nochmal zu kontrollieren ....
Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.01.2017 20:26
"Tessaigas Zorn wird über sie hinwegfegen."


*********************************************************************

Fortsetzung zu dem hier und abgemeldet gewidmet, weil sie mich auf die Idee brachte.

Konkrete Fragen beantwort ich gerne in den Kommis, aber wenn ich hier zu viel erkläre nehme ich dem Betrachter die Möglichkeit, für sich selbst zu intrepretieren, von daher lass ich das mal so stehen ;)

Aus irgendeinem Grund habe ich während dem Zeichnen neben 'In the lake' was mich schon zum Vorgängerbild begleitet hab, ständig 'Where the wild roses grow' gehört, weil es auch diese Ophelia Thematik hat und mit ihrer Tragik und Melancholie in Gesang und Rhythmik sehr inspirierend ist.
Themen:
Inu Yasha

Stile:
Aquarell, Kugelschreiber

Charaktere:
Inu Yasha, Sesshoumaru

Papier:
Echt Bütten Aquarellkarton "Cezanne", 300 g/m², matt, 100 % Hadern

Fazit:
Bisher mein am wenigsten geliebtes Papier aus dem Block. Es wellt sich super schnell, die Farben bluten wie verrückt - das war vielleicht für den Wolkenhimmel ganz nett, das aber auch nur begrenzt. Man musste mordsmäßig aufpassen, nicht zu weit an eine Linie zu malen, sonst hat das Papier gnadenlos gesaugt... Farben wieder rauslösen funktioniert nullkommanull.

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2017-01-21T11:09:28+00:00 21.01.2017 12:09
Ich habe Inu Yasha jetzt nicht sonderlich weit geschaut und auch die Mangas nicht gelesen... generell ist es sehr lange her, aber Sesshoumaru habe ich gleich erkannt! Du hast bei ihm schön deinen eigenen Stil angewendet und dennoch die entscheidenden Charakterisierungsmerkmale wiedergegeben, gefällt mir sehr gut! Bei Inu Yasha habe ich die Kleidung erkannt, muss aber gestehen, dass ich Gesicht und Haar nicht zuordnen konnte. Ich hatte kurz überlegt, ob es vielleicht ein eigener Charakter oder der Vater der beiden sein soll. Ich denke aber das liegt eher daran, dass ich wie gesagt den Anime/ Manga nicht allzu gut kenne und daher nur das Grunddesign zweifelslos zuordnen kann.
Nachdem ich aber verstanden habe WER denn nun Sesshoumaru aus dem Wasser fischt, muss ich sagen, dass mir deine Veränderungen an Inu Yasha sehr gut gefallen! Die Panzerung passt hervorragend zu dem roten Outfit, ich fand das, obgleich es durchaus tolle Eigenschaften hatte, immer etwas zu schlicht im Vergleich zu den ganzen detaillierten Outfits der anderen Dämonen (allen vorneweg natürlich Sesshoumaru!). Es verleiht ihm nicht nur optisch einen kämpferischeren Eindruck, sondern hebt ihn, meiner Interpretation nach, auch eher auf dieselbe Stufe wie die anderen Dämonen mit in ihren Rüstungen, detaillierten Kimonos oder mit Fell- und Schnürungen versehenen Outfits. Die hochgesteckten Haare passen da gut mit ins neue Design, er wirkt dadurch älter und kräftiger. Hatte nicht sogar der Vater der beiden ebenfalls eine solche Frisur? Wenn ja ist es eine schöne und subtile Annäherung an seine dämonischen Wurzeln ;D!

Die Haltung/ Proportionen der beiden finde ich insgesamt sehr gut, ich glaube nur, dass sich Inu Yasha die Aktion schwerer macht, als sie sein muss. Wenn man etwas Schweres hochhebt, neigt man dazu die Arme recht parallel zum Körper zu halten, die Fläche zwischen den beiden Händen ist somit recht gering und die Schultern sowie Ellenbogen müssen lediglich das Gewicht senkrecht zum Boden tragen und nicht auch noch eine Schräghaltung absolvieren, die das zu stemmende Gewicht erhöht. Mir ist bewusst, dass Dämonen durchaus stärker sind als wir Menschen, aber ich fände es dennoch etwas realistischer, wenn Inu Yasha den vom Betrachter aus linken Arm näher an seinem Körper hätte. Sesshoumaru würde dadurch mehr "zusammengeklappt" werden, was dann auch der Vorstellung eines "Bewusstlosen" näher kommt. Ich denke zudem, dass die Oberschenkel bei dir etwas zu lang geworden sind, wären sie näher am Körper hättest du das sicher gesehen. Wenn ich den Knickbogen weiterdenke, müssten seine Knie noch über seiner Stirn enden... und irgendwie wäre mir das neu, dass das geht x"D.
Inu Yasha finde ich bis auf diesen Hinweis jedoch extrem gut geworden, seine Schrittstellung sieht man trotz der weiten Hose sehr gut und er hat eine wie ich finde sehr männliche Ausstrahlung. Bei Sesshoumaru stört es mich etwas, dass man die genauen Konturen der Beine durch die Kleidung sieht, selbst wenn diese nass ist, dürfte das nicht so offensichtlich sein. Er wirkt dadurch extrem schmal und seine Beine sehr lang gezogen im Vergleich zum Oberkörper. Ich weiß nicht in wie weit du noch vor dem Kugelschreiber mit Bleistift arbeitest, aber solche Linien würde ich persönlich eher mit Bleistift machen und sie später wegradieren, vielleicht wirkt es dann nicht mehr so seltsam schmal ^^".

Was ich sehr schön finde ist die Kombination der Kugelschreiberlines (die du sehr locker und mit offenen Schraffuren gemacht hast) und der sehr graulastigen Coloration. Das passt wie ich finde sehr gut zusammen und hat eine insgesamt eher düstere Atmosphäre, was gerade zu diesem Bildmotiv unglaublich gut passt. Der Himmel sieht wirklich sehr energiegeladen aus, ich mag hier diese "Wasserflecken" sehr, die man bei Aquarellfarben auch erstmal gewollt einsetzen lernen muss xD! Finde ich großartig arrangiert! Schattierungen hast du schön eingebaut und sind auch deutlich zu erkennen, wirkt alles gut platziert. Allerdings hätte ich bei dem Stand der Sonne in deinem Bild ein paar kräftigere Schlagschatten erwartet. Die Sonne ist ja hinter den beiden und geht unter, sie müsste also sehr dunkle und lange Schatten werfen zur Körpermitte hin, da sie nur die "Ränder" noch beleuchten kann. Ich denke hier hätte etwas mehr Intensität in den Schattierungen die ganze Dramaturgie der Szene noch deutlicher gemacht und deinem Bild einen noch stärkeren Ausdruck verliehen.

Das aber nur als Hinweis für spätere Bilder, ich kann diesen Effekt auch nicht umsetzen, dazu gehört glaube ich ein Können, das ich noch nicht habe *hust*. Aber vielleicht schaffst du es ja, es wäre sicherlich für deine sehr tiefgründigen Bilder ein klasse Stilmittel mit super vielen Möglichkeiten!


Insgesamt ein super Bild mit tiefgründiger Ausstrahlung und einem sehr individuellen Stil. Ich hoffe ich konnte dir die ein oder andere Anregung geben und es bringt dich weiter!

~at - Rekommentar~
Antwort von: abgemeldet
21.01.2017 12:59
Wow, ich bin gerade geplättet- So einen langen Kommentar hab ich auch noch nie bekommen *~*
Vielen vielen Dank!
Zu Inu Yashas Outfit: Also, die Rüstung die er trägt, ist die Rüstung Inu no Taishous, seines und Sesshoumarus Vaters also, auch der hochgesteckte Zopf ist an den Herrn Papa nachempfunden - auf die Idee bin ich gekommen, weil es irgendwann in der Serie glaub ich mal hieß, Inu Yasha sähe seinem Vater so ähnlich... es gefiel mir irgendwie, ihn in dieser Richtung etwas zu "designen"
Und du hast mir echt viele tolle Anregungen gegeben, Sachen, die ich teilweise gar nicht bedacht hatte, wie das mit den Schlagschatten und dem Stand der Sonne.
Und jaa, das mit den Beinen xD. Das war so, dass ich ewig an der Skizze rumgemalt hatte und dann gefiel mir das so gut wie es war und ich habe irgendwie zu spät gemerkt, dass die Beine zu lang sind... da dachte ich mir, okay, ich lass es jetzt so, aber das nächste Mal achte ich besser drauf :'D.
Also, ich mach das i.d.R. so, dass ich erstmal die Skizze mit Bleifstift auf Schmierpapier mache; Sobald die mir gefällt schmier ich die Rückseite ein, lege es auf mein "gutes" Papier und drücke das durch, indem ich die Linien mit Kuli nachfahre. Habe also noch den Bleistift auf dem finalen Blatt und DANN fange ich an mit dem Kuli :3
Also vielen vielen Dank nochmal, ich hab mich echt wahnsinnig über deinen Kommentar gefreut *~*
Von: abgemeldet
2017-01-10T07:22:08+00:00 10.01.2017 08:22
Hallo!
 
Den Himmel finde ich sehr faszinierend, weil man richtig sehen kann, wie die wogende Hitze in die kühleren Luftschichten einzieht, und dort das Rot und Gelb flirrt. Wenn man bedenkt, wie die Bäume zuvor in Blüte und Blättern standen, sind die verkohlten Überreste rechts ein eindrucksvolles Zeichen für Inuyashas Zorn. Fast makaber, wie unversehrt und schön Sesshoumaru auf seinen Armen ruht. Das hat ein bisschen was vom Vanitas-Gedanken, wobei ich bei beiden Männern die Hände sehr ästhetisch finde. Da warst du mit Schraffuren sparsamer als bei der Kleidung. Interessant auch, ob das Fell zu Inuyasha gehört - und falls ja, woher er das hat. Es steht ihm, weil es Dynamik ins Bild bringt und zu den nach links geneigten Lilienblüten passt, die im Wind wehen.
 
Viele Grüße, Morgi
Antwort von: abgemeldet
10.01.2017 10:03
Ja, es gehört zu Inu Yasha ... woher er es hat? Hm, wer weiß. Vielleicht wars im selben Nachlass wie die Rüstung.
Vielen Dank dir :)
Von:  EsmaChan
2017-01-05T20:49:07+00:00 05.01.2017 21:49
Aww eine sehr bewegende Szene. So richtig das Gefühl nach einem schwerem Kampf, was durch den dramatischen Himmel und das Feuer wird. Das weckt Interesse;)
Du magst Szenen mit Felsen oder? Die kannst du echt gut zeichnen. Und die Blumen links unten finde ich echt schick.
Übrigens finde ich es toll, dass du deine Skizzen hochgeladen hast...so seh ich, wie das Bild zustande gekommen ist;)
Ich finde übrigens die Farben toll, trotz des Papiers.
Lg Elena
Antwort von: abgemeldet
06.01.2017 10:30
Naja, was heißt, ich mag Felsen xD" Ich zeichne sie einfach irgendwie, wenn ich denke, dass sie ins Bild passen :'D Manchmal gelingen sie, manchmal nicht~
Vielen Dank für die Kommis ^^
Von: abgemeldet
2017-01-05T12:06:22+00:00 05.01.2017 13:06
Erschreckend wie bleich Sesshoumaru aussieht. Das trägt viel zum dramatischen Eindruck bei. Das alles um sie herum in Flammen aufgeht und die Blumen links braun welken, lässt nichts Gutes erahnen. Am Vulkan ... haben das Totosai und Momo beobachtet? Wo sind Sesshoumarus Schwerter? Du musst das nächste Hinweisbild malen!
Antwort von: abgemeldet
05.01.2017 14:54
Ich behalt mir die Anregung im Hinterkopf ;) Vielen Dank.
Ähm xD: Eigentlich sollte das kein Vulkan sein, sondern ein brennendes Schloss mit ein paar Häusern außenrum. Aber ich hab vermutlich zu viel Farbe drüber geschmiert als dass man das erkennen könnte. So bin ich auch damit einverstanden, wenn der Betrachter geneigt ist, einen Vulkan darin zu sehen :D
Von:  Effine
2017-01-05T03:38:00+00:00 05.01.2017 04:38
Den Himmel finde ich legendär und beeindruckend. Gestein ist noch zu glatt, aber das Motiv gefällt mir sehr gut. Sesshoumaru so zerbrechlich zu sehen ... ob er doch noch lebt?
Antwort von: abgemeldet
05.01.2017 14:53
Wer weiß ;)
Von: abgemeldet
2017-01-05T03:34:05+00:00 05.01.2017 04:34
Autsch! Inuyashas Rüstung haut rein, aber im Weg stehen will man nicht! Wie ist dann erst Sesshoumarus Mutter drauf?!
Antwort von: abgemeldet
05.01.2017 17:15
Die Gute wird sicherlich nicht amused sein xD
Von:  Amart
2017-01-05T03:25:42+00:00 05.01.2017 04:25
Jetzt sieht der Teich nicht mehr friedlich aus. Ist der sauer ... wo steckt Tensaiga, wenn man es braucht? Das sie ähnlich groß sind find ich super. Badass Inuyasha!
Antwort von: abgemeldet
05.01.2017 17:14
Tja, wo sind die Schwerter nur gelieben? Wer weiß, wer weiß...
Von: abgemeldet
2017-01-05T03:22:58+00:00 05.01.2017 04:22
Sesshoumarus Fell steht Inuyasha gut. Schöne Rüstungspattern, Himmel ist bedrohlich akzentuiert, Toutousais Vulkan der nächste Hinweis(?!). Der wird nicht allein ausbrechen, gemeßen an der Mimik. Bei den hellen Hakamahosen kannst du den Effekt mit dunkler Farbe noch verstärken.

Cheers, Reik
Antwort von: abgemeldet
05.01.2017 16:52
Stimmt, ein paar kräftigere Schatten hätten dem Stoff ganz gut getan. Vielleicht füg ichs nachträglich noch etwas ein :)
Naja ... eigentlich war es nicht als Vulkan, sondern als brennendes Schloss mit ein paar Häusern drumrum gedacht... aber scheinbar hab ich zuviel Farbe draufgeklatscht, sodass man das nicht mehr erkennt xD"
Aber wenn man einen Vulkan sehen möchte, ist mir das genauso recht :)
Vielen Dank für deinen Kommi aufjedenfall.
Von: abgemeldet
2017-01-05T03:15:19+00:00 05.01.2017 04:15
Als würde sein Youki alles in Brand setzen. Some men want to see the world burn.
Ein Ausdruck bei dem man freiwillig rückwärts wieder weggeht von Inuyasha!
Antwort von: abgemeldet
05.01.2017 16:50
Genau diese zornige Aura wollte ich erzeugen. Auch dass Inu Yasha etwas erwachsener wirkt, dass mehr Verantwortung auf ihm liegt. Die Rüstung seines Vaters wollte ich ihm schon immer mal auf den Leib malen ... ich finde, er wirkt irgendwie sehr erhaben damit xD (Ich glaub ich bin drauf gekommen, als ich irgendwo gelesen hab, dass jemand mal zu Inu gesagt hat, er sähe seinem Vater ähnlich...)
Von: abgemeldet
2017-01-05T02:43:23+00:00 05.01.2017 03:43
Schöne Motivwiederholung des Vorgängers hinsichtlich der Lilien und Hyazinthen. Der Teich ist finster und hat alle Schönheit verloren, Inuyasha ist in Vaters Rüstung gereizt ... sehr cool! Ich warte auf Myouga, der ihm über den Weg springt.

Cylk.
Antwort von: abgemeldet
05.01.2017 17:14
Schön, dass der Bezug zum alten Bild auffällt :) JA, ich find ihn auch superschick in Papis Rüstung xD. Ich wollte sie ihm schon total lange mal auf den Leib malen <3