Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.10.2016 23:34
Hier seht ihr meine drei Beiträge zur Illustrierte Gedichte STA auf Kakao-karten.de

Von links nach rechts:

#38 The woods

The woods are lovely, dark, and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep.
And miles to go before I sleep.

('Stopping by woods on a snowy evening' von Robert Frost)


#39 O Orpheus!

O Orpheus singt! O hoher Baum im Ohr!
Und alles schwieg.
Doch selbst in der Verschweigung
Ging neuer Anfang, Wink und Wandlung vor.

(Rilke aus 'Sonette')


#40 Unendlichkeit

Dorthin - will ich; und ich traue
Mir fortan und meinem Griff.
Offen liegt das Meer, ins Blaue
Treibt mein Genueser Schiff.

Alles glänzt mir neu und neuer,
Mittag schläft auf Raum und Zeit -
Nur dein Auge - ungeheuer
Blickt mich's an, Unendlichkeit!

('Nach neuen Meeren' von Friedrich Nietzsche)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-01-14T16:28:29+00:00 14.01.2017 17:28
Du hast die Gedichte wirklich super umgesetzt, am besten gefällt mir die zweite Karte, die hat so eine schöne herbstlich beschwingte Stimmung und Dynamik, aber auch 1 und 3 sind dir gut gelungen. Ich finde nur, dass bei der 3 etwas feinere Lines im Gesicht besser gepasst hätten, da empfehle ich Stärke 0,5.
Von:  Daelis
2016-12-02T15:10:41+00:00 02.12.2016 16:10
Leider kenne ich von diesen Gedichten keines (muss aber nichts heißen) und kann daher nur rein optisch meinen Senf dazugeben.
Schön finde ich sie alle drei, wobei die mittlere meiner Meinung nach am meisten heraussticht. Sie ist einfach der Knaller. So eine schwere Perspektive, diese Dynamik, es zieht einen einfach gleich mit. Dazu die Farbakzente in Blau, das gibt einfach ein ganz besondres Bild. Ohnehin mag ich das bei deinen Bildern ja generell ganz gern, dass du oft so Farbakzente setzt, die herausstechen :) Hier ist es einfach besonders schön geworden!
Von:  Duathia
2016-12-02T12:36:13+00:00 02.12.2016 13:36
Hallo,

ich kenne auch keins der Gedichte, aber ich versuche mich trotzdem an einem Kommentar.

Zum Ersten:
Ich finde nicht, dass du Schwierigkeiten mit der Anatomie hast, passt doch alles?
Die Karte finde ich recht interessant, vom Aufbau her. Diese Hand hat was bedrohliches und die Schmetterlinge eher was beruhigendes, trotzdem passt es gut zusammen. Die Schraffuren finde ich aber etwas ungleichmäßig, dadurch wirkt es auf mich etwas unordentlich.

Zum Zweiten:
Die Karte gefällt mir am Besten. Ich finde den Aufbau und die Farben ansprechend und passend zum Gedicht. Die Karte hat etwas Beruhigendes und gleichzeitig Gewaltiges an sich, ich mag die Kombination. Besonders gut gefallen mir die Asthaare mit den roten Blättern. Die Perspektive finde ich auch schön gewählt. Ich finde nur, dass sich das Blau etwas mit dem Rot beißt, aber das ist wohl eher Geschmackssache. Ansonsten eine wirklich schöne Karte. Von den Gedichten gefällt mir das auch am Besten.

Zum Dritten:
Diese Karte finde ich auch sehr passend, mir gefällt die Idee, Tag (oder Abend) und Nacht zu vereinen und mit der Figur verschmelzen zu lassen. Die Dämmerungsstimmung gefällt mir sehr gut, die Farben sind schön gewählt und wirken realistisch. Hier finde ich die Schraffuren sogar etwas störend, weil sie recht stark in den Vordergrund treten, Ich hätte dort die Schatten etwas stärker gesetzt, um sie abzuschwächen. So sieht das etwas so aus, als würde die Figur Netzkleidung tragen (zumindest teilweise). Außerdem finde ich das Schiff, im Gegensatz zu dem Rest der Karte, recht wenig detailliert und ausgearbeitet, dadurch passt es nicht so gut rein. Die Schmetterlinge finde ich schön und sie passen von der Farbe her und auch sonst gut zu dieser Nachtstimmung.
Abschließend finde ich noch den Übergang von Abend zu Nacht schön gestaltet.
Antwort von: abgemeldet
02.12.2016 13:50
Ich danke dir für deinen ausführlichen Kommentar, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut :)
Von:  Elidibus
2016-11-12T12:32:57+00:00 12.11.2016 13:32
Ich sehe, hier hat man sich daran versucht geschichtliche Motive zu zeichen. Sie sind gut geworden, aber man benötigt hier noch etwas Übung in der Anatomie bzw. in den Perspektiven. Gräme dich nicht so sehr, auch ich habe darin einige Probleme. :)
Antwort von: abgemeldet
12.11.2016 16:55
Ich gräme mich nicht, weil ich total zufrieden damit bin, wie sie sind. Das sind außerdem Beiträge zu einer Illustrierte Gedichte STA und da ist man jetzt echt nicht auf Anatomie festgefahren, weil es da darum geht, intuitiv zu einem Gedicht, das man mag, etwas zu malen. Da ich hier bewusst so gemalt habe, wie ich gemalt habe (komische Formulierung, ich weiß), verzerrt, leicht surreal ist die Anatomie echt - sorry wenn ich das so ausdrücken muss - wurscht. Und meine Perspektiven stimmen, ich wüsst jetzt nicht, wo da ein Fehler sein soll. Und wenn, dann wäre es nett gewesen, wenn du das genauer erläutert hättest, was du meinst, weil so allgemein gehalten kann ich - vor allem da es drei unterschiedliche Bilder sind - echt nicht wirklich etwas damit anfangen. Außerdem wünscht man sich in einem Kommentar doch ein kleines Bisschen mehr als "sind gut geworden aber Anatomie ist scheiße :(" Als ob man sich immer nur auf die Anatomie versteifen müsste... ich meine, das ist Kunst und kein technisches Zeichnen. Und ich finde es auch schade, dass einem zu Bildern, wo ich sehr viel Intuition und Interpretation reingesteckt habe, nur sagen kann, dass Anatomie und Perspektiven nicht stimmen. Mich hätte zB mehr interessiert, wie dir die Umsetzung der Gedichte oder die Verwendung und das Zusammenspiel der Farben gefallen hat, oder was du in den Bildern interpretierst.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zickig oder kritikunfähig rüber, aber wenn man etwas kritisiert, sollte man auch genauer ausführen, was man wie meint und nicht einfach nur jemandem Kritik vor den Latz knallen ohne sie zu erläutern.
Von:  Ellerfru
2016-10-17T19:06:56+00:00 17.10.2016 21:06
Spannende Motive! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keines der Gedichte kenne. Na, wieder was gelernt heute!