Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Leinchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.10.2016 14:21
Edit [12.10.16]:
Vielen Dank für das AL! Gestern Abend habe ich es durch Freunde erfahren und war erst einmal sprachlos, habe meine Arbeit daheim beendet und gedacht: Ach komm, schlaf erst mal drüber. Das ist einfach zu unglaublich. °o°
Aber selbst heute fühlt es sich noch sehr unglaubhaft an. Nichtsdestotrotz freue ich mich über diese total unerwartete Ehrung - danke euch allen, die ich das Bild vorgeschlagen und ausgewählt habe. Und auch an die tollen Märchenbuch-Mitstreiter, die mich bei der Motivwahl, den Farben etc. unterstützt haben. Besonders Livanya und AngelKohaku!
Da ich ja vor allem Fimo modelliere und es so viele tolle Zeichner gibt, habe ich nicht mehr damit gerechnet nach 15 Jahren auf Animexx tatsächlich AL zu werden.
*quieck* *freu* *jubel* :3

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Diese ist meine Haupt-Illustration für das Märchenbuch "Märchen vom Reisen". In dem Buch findet ihr 14 Volks-Märchen aus verschiedenen Ländern, jedes von einer anderen tollen Künstlerin illustriert. :)
Mehr Informationen zu dem Buch gibt es auf http://kaboom-online.de/
Die Online-Bestellung ist noch bis Mitte Oktober möglich! Sonst auf Cons und Märkten, die ihr auf unserer Homepage einsehen könnt.

Beim Märchen hatte ich ein Indisches und das Chinesische, das es letzten Endes geworden ist. Bei "der Mondfee" gibt es sehr viele kurze Versionen und ich habe kurzerhand daraus eine eigene Version gemacht, die mir gut gefiel. :)
Ich bin ja ein Fan des Jugendstils und nachdem ich mit einer Freundin in einer Ausstellung war, wusste ich mit Sicherheit, dass nicht nur die Pose im Stile der Plakate von früher angelehnt sein soll. Nein Jugendstil oder Art Deco sind ein Gesamtkunstwerk, das sogar Raummusik beinhaltet!
Also war klar, das wird kombiniert und ich habe festgestellt, dass tatsächlich früher asiatische Kunst Jugendstil beeinflusst hat und umgekehrt, also war die Idee gar nicht so abwegig. :D
Die Elemente der Sonnen, Pfeile, Wolken, Treppe und des Gefäßes sowie dem Mond kommen alle im Märchen vor. Ich glaube so etwas aufwendiges hatte ich schon lange nicht mehr gemalt und zu meiner Schande ist seit Januar/Februar auch nichts weiter in die Richtung passiert. *drop*

Die Koloration ist traditionell gehalten, das passt gut zum Thema wie ich fand, aber die Märchen im Buch sind vielfältig so wie ihre Künstler - PC, Copic, Buntstifte und Kombinationen.
Themen:
Elfen und Feen, Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Computer Grafik, Aquarell, Lineart

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2016-10-13T23:27:21+00:00 14.10.2016 01:27
Wunderschönes Bild. *-*
Die Farben sehen so toll aus, vor allem die von den Wolken und vom Mond.
Außerdem gefällt mir der Gesichtsausdruck der Frau gut. ^^
Antwort von:  Leinchen
14.10.2016 17:57
Danke dir, vor allem cool, dass dir die Wolken gefallen. Ich zeichne die gern und immer etwas übertrieben fluffig. x]
Von:  Ellerfru
2016-10-13T23:26:43+00:00 14.10.2016 01:26
Das Märchen kannte ich tatsächlich noch gar nicht - muss ich bei Gelegenheit mal nachlesen! :) Dein Bild gefällt mir jedenfalls sehr, es wirkt magisch und strahlend,
Antwort von:  Leinchen
14.10.2016 17:56
Dankeschön. :]
Das Märchen ist auch gar nicht so lang und in meinem kommen sowohl der Bogenschütze, als auch Kaiser, dessen Mutter, die Sonnen, das Elixier, der Diener und die Himmelswelt mit dem Mondhasen und dem Holzfäller vor. ;) Vielleicht macht dir das ja noch weiter Lust.
Von:  Petey
2016-10-12T15:22:01+00:00 12.10.2016 17:22
So ein bezauberndes Bild! Ich mag die sanfte Aquarellkoloration. Motiv und Technik passen hier super harmonisch zusammen und geben dem ganzen Bild eine wunderschöne, verträumte Stimmung. Wirklich wunderschön!
Antwort von:  Leinchen
12.10.2016 18:56
Hach, danke - allein solche Kommentare zu lesen, tut richtig gut. :3
Und man schreibt man meist nicht allen Bildern was, auch wenn sie einem gefallen - daher nochmal danke, dass du einen so schönen Text verfasst hast!
Ich freu mich sehr, dass die Atmosphäre so gut rüberkommt. ^-^
Von:  AngelKohaku
2016-10-11T18:58:32+00:00 11.10.2016 20:58
wuuup wuuppp ! herzlichen Glückwunsch zum AL. Du hast es voll verdient die Illu ist total toll geworden.
Antwort von:  Leinchen
12.10.2016 18:54
#^^ Danke dir! *schmatzi*
Ich kann das immer noch nicht ganz glauben, dabei dachte ich eine Nacht drüber schlafen hilft bestimmt. ^^;
Von:  Amandola
2016-10-11T14:10:50+00:00 11.10.2016 16:10
Yipeeh, Glückwunsch zum AL! :D
Antwort von:  Leinchen
12.10.2016 18:54
Jeah, danke! :DD
Von:  Flordelis
2016-10-10T17:23:48+00:00 10.10.2016 19:23
Awww, wie schön, ich mag dieses Märchen, daher finde ich es toll, Bilder dazu auf Animexx zu finden. ♥
Du hast es wunderschön in ein Bild gefasst und dann noch so eine herrliche Coloration dazu ... ♥♥♥
Ein wirklich sehr schönes Werk.
Und Glückwunsch zum AL. ^^
Antwort von:  Leinchen
12.10.2016 18:53
Vielen vielen Dank für den Kommentar und die Glückwünsche!! Krass, dass du das Märchen so gerne magst und das Bild hier sogar gefunden hast, die Wahrscheinlichkeit ist ja doch nicht allzu groß. ;)
Von:  kiriOkami
2016-10-10T14:31:20+00:00 10.10.2016 16:31
Glückwunsch! :D
Ich freu mich getade irre :))))
Antwort von:  Leinchen
12.10.2016 18:52
Ja, der Hammer - damit hab ich mein Leben nicht mehr gerechnet! >(XoX)<
Von:  Styxcolor
2016-10-10T13:29:12+00:00 10.10.2016 15:29
Was für eine bezaubernde Illustration. Das Licht und die Farben sind wunderbar, erschaffen eine tolle, verträumte und unwirkliche Stimmung.
Antwort von:  Leinchen
12.10.2016 18:52
Hui! <3
Du drückst das richtig toll aus, da werd ich glatt etwas verlegen. Dankeschön und es freut mich, dass es dir so gut gefällt. ^^
Von:  Nudelchen
2016-10-09T17:39:43+00:00 09.10.2016 19:39
Das ist ein wunderschönes Bild! *__*
Der Stil gefällt mir sehr und das Motiv ist unglaublich hübsch.
Eine einfac wundervolle Koloration.
Das Bild wirkt so weich und zart und ein wenig melanchonisch. Ein tolle Atmosphäre. :)
Antwort von:  Leinchen
12.10.2016 18:51
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Cool, dass dir die Atmosphäre so gut gefällt, so ziemlich das hatte ich auch beabsichtigt. :]