Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2020 18:47
Hallo alle zusammen ^.^

Damit es nach der langen Zeit auch mal ein großes Bild von mir gibt.
Das Bild ist im Dezember letzten Jahres fertig geworden - angefangen hatte ich schon im Oktober.
Ich hatte 2004 schon mal ein ähnliches Motiv mit einem Kerzengeist angefangen - allerdings nie fertig gemacht und dann halbfertig verschenkt- Ich hatte echt nicht mehr an das Motiv gedacht. Beim Durchfortsten nach Zwischenschritten fand ich das wieder und dachte mir "Warum habe ich die Idee nie wieder aufgegriffen?!" ... das musste jetzt geändert werden X3

Bei dem Märchenbuch war ich am Überlegen, was ich nehmen könnte ... wollte erst meinen Freund fragen, aber dann dachte ich mir: Egal wann ich ihn nach Märchen fragte, es wird immer der Gestiefelte Kater XD Also habe ich es gleich ohne Fragen gemalt. Er war mega happy, als er's erkannte X3

Hoffe die kleine gefällt echt X3
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Buntstifte

Format:
A4

Medium:
Buntstifte (Faber Classic und Fantasia)

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2021-01-18T22:24:15+00:00 18.01.2021 23:24
DAs Bild ist einfach der absolute Hammer, in jeglicher Hinsicht. Wer da noch Kritik findet, der muss wohl Kunst studiert hat. Mir jedenfalls fällt da nichts wirklich auf. Wie lange du allein schon an der Schrift in dem Buch gearbeitet hast? war sicherlich sehr aufwendig..x.x Bewundernswert ist auch deine Ausdauer. Bei aufwendigen Bildern verlieren ja viele gern mal die Geduld und fangen an herumzuschlampen. xD

Tolle Arbeit. :)
Von:  Dollface-Quinn
2020-11-06T20:28:36+00:00 06.11.2020 21:28
Wow! Was ein aufwändiger Detailreichtum! Ich bin einfach baff. All die Buchstaben und die Bücher im Hintergrund! Das ist der wahbsinn wie realistisch das ganze drum rum wirkt und wie fein säuberlich ausgearbeitet. Totale Intermedialität und sogar eine Zeichnung in der Zeichnung. Dir ist echt nix zu viel Arbeit, wenn es ums Malen geht, oder? :D Absolut bewundernswert!
Bei so viel Genialität kommt man sich schändlich kleinkariert vor, wenn man dann doch was anzumerken hat. Ist aber auch nur so ein persönliches Augenmerk, auf das du gar keinen Wert kegen musst. ;D
Und zwar kommt mir das Flammengeistlein vor diesem wahnsinns Hintergrund einfach zu schlicht vor. Die Haare nicht, aber der Körper. Ich hätte es einfach schöner gefunden, wenn es eine richtige Kerzenflamme gewesen wäre, in der die Gestalt des Geistes auftaucht. So ist es zwar natürlich auch hübsch, aber - entschuldige - ich denke die ganze Zeit, dass der Kerzendocht im Hintern des Mädchen steckt. XD
Aber die Stimmung ist wirklich fantastisch. Einerseits total gemütlich und friedlich, andererseits ein bisschen beklemmend, weil das Geistchen ja nicht umblättern kann, ohne die ganze Bibliothek in Brand zu stecken. D:
Vor allem möchte ich aber von ganzem Herzen meinen Respekt für deine Arbeit ausdrücken. Das Bild ist umwerfend!
Von:  RosaMedusa
2020-08-04T07:59:10+00:00 04.08.2020 09:59
Was für ein tolles, friedliches Motiv! Ich liebe es, dass die Elfe die Flamme der Kerze symbolisiert, kommt durch das schöne wehende Haar noch besser zur Geltung! Die Farbpalette ist super harmonisch und alles wirkt dadurch total passend zueinander und organisch. Auch die Details wie die Schrift im Buch, die Maserungen von Holz und Feder und der sanfte orangene Schein machen das Bild besonders stimmig und warm. Ich mag es sehr!
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-07-25T16:42:57+00:00 25.07.2020 18:42
Hey,

dass ist ein wunderschönes und detailliertes Motiv, was du da gezaubert hast. Die Pose der Elfe ist dir gelungen, auch ihre Haare sind toll. Die ganzen Bücher sind der Wahnsinn und die Kerze, die Feder und das Holz sind perfekt. Die ganzen Details sind mega gut, dazu dann deine wunderschöne Coloration und die Licht- und Schattensetzung ist klasse.

lg Zelda
Von: mari-mari
2020-07-16T08:02:22+00:00 16.07.2020 10:02
Wow, ich bin einfach nur begeistert von deinem Bild. =ÖAÖ=~♥
Das hast du alles mit Buntstiften gezeichnet? Einfach nur WOW. Ja, ich wiederhole mich, aber das muss doch mal gesagt werden!!! Es ist eine unheimlich hübsche Szene. In angenehmes und warmes Licht getaucht und träumerisch verspielt und trotzdem total klar. =ÖvÖ= Alleine die ganzen Details die es hier zu entdecken gibt lassen mich staunen. Wunderschön finde ich auch, dass du das Märchen vom gestiefelten Kater aufgegriffen und für dein Bild verwendet hast. Die vielen Bücher im Hintergrund lassen erahnen wo sich diese Szene abspielt, die Kerzen Fee/Elfe deren Haar wie die Flamme der Kerze nach oben und zur Seite züngelt, einfach toll. ^^= Es ist einfach perfekt. Das einzige was ich beanstanden könnte wäre ihr ausgestreckter Arm, der mir etwas zu kurz erscheint. Aber das ist eine wiiiiinzige Kritik die du hierbei tatsächlich ignorieren kannst. Denn das kann ja mal passieren. Es tut dem ganzen Szenario absolut keinen Abbruch, denn du hast hier eine echt tolle Arbeit geleistet und sogar das Buchinnere so wundervoll gefüllt, dass ich gar nicht mehr aus dem Staunen heraus komme. ;")

LG mari ~♥
Von:  sma
2020-07-14T07:37:23+00:00 14.07.2020 09:37
Über deine Bilder kann man echt immer wieder einfach nur staunen - man kann auch wirklich nur erahnen, wie lange du wohl an diesem Motiv gesessen haben musst! Dazu: Mit Motiven mit Büchern drauf kriegt man mich eigentlich immer, da hab ich doch auch direkt das Bedürfnis die einzelnen Buchrücken zu studieren, mir ein interessantes heraus zu picken und mich dann zum Lesen hinzulümmeln. °^° Ein bisschen wie dieser kleine Kerzengeist also. ;)
Dazu ist das Bild durch die schöne Farbgebung/Beleuchtung sehr schön stimmungsvoll geworden, ich mag wie die Beleuchtung im Bild so ganz sanft vom Kerzengeist ausstrahlt - deutlich aber doch nicht zu stark. Stattdessen sind gerade die Bücher im Hintergrund ja doch schon recht im Dunkeln liegend. Dabei kann man aber trotzdem alles gut erkennen. :) Und es macht halt auch einfach richtig viel Spaß sich die ganzen Details im einzelnen anzuschauen. :D
Dazu finde ich das Motiv auch geschickt gestaltet, das Bild ist gut gefüllt, aber trotzdem wirkt es nicht überladen oder chaotisch, gerade die Bücher im Vordergrund leiten den Blick sehr schön auf den Geist. :) Mir gefällt auch, wie du die weißen Flächen ins Bild integriert hast, sie lockern das sonst dunkel gehaltene Bild auf und sind sehr schön coloriert - ich mag diese leicht eingemalten Farbnuancen total gerne! :D
Auch der Geist ist sehr hübsch geworden, besonders die Haare sind echt klasse geworden finde ich, aber auch die Hände sind dir gut gelungen. Das einzige was ich kritisieren könnte - und das ist hier wirkliuch Gemecker auf hohem Niveau ^^ - ist, dass ich die Haltung der Füße etwas sehr starr und zu angespannt finde und mir persönlich ist der Kopf im Verhältnis einen Ticken zu groß. Aber das wäre auch echt das einzige, denn ansonsten ist das Bild halt einfach mal wieder - wie man es von dir gewohnt ist - Topp! :D
Von:  chisai
2020-07-05T20:57:44+00:00 05.07.2020 22:57
Hiho,

Das ist ein wirklich stimmungsvolles Bild, die ganzen Bücher haben etwas sehr heimisches, find ich.
Gerade das Buch im Vordergrund ist voll schön gestaltet, mit dem Bild und der ganzen Schrift. Ich find auch die Idee mit dem Mädchen als Flamme wirklich interessant, gerade die Haare stellen das Feuer wirklich gut da.. und pracktisch ist das irgendwie auch..sie kann zum lesen immer ihr eigenes Licht machen. :D
Auch der Kerzenhalter ist wirklich schick..die ganzen Details mit den Mustern gefallen mir wirklich, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Winkel des Henkels so komplett gut gelungen ist, weil es für mich doch etwas lose ausschaut, aber der Henkel selbst schaut dennoch gut aus. :D
Aber ich muss sagen, am besten gefällt mir eig der Hintergrund mit den ganzen Büchern, weil die Seiten auch so detaliert gezeichnet sind und die Farben in den Regalen einfach super sind..dieses Lila macht die verblauung im Hintergrund gut sichtbar ohne dem Bild die warme Ausstrahlung zu nehmen.
Also alles in allem ein echt gelungenes schönes warmes Bild, gefällt mir wirklich sehr.

mata ne
chisai
Von:  ToraEngel
2020-07-05T13:01:17+00:00 05.07.2020 15:01
aww <3
Ich hab es gesehen und es war sofort Liebe!
Ich bin auch von Büchern begeistert, aber jetzt von deinem detaillierten Hintergrund!
Die Farbgebung ist auch schön ruhig und entspannend.
Der kleine Elf ist auch mega süß! Auch wenn die Proportionen hier und da noch etwas hapern.
Ich denke, die Brust ist zB zu wenig verdeckt vom vorderen Arm und die Unterbeine etwas kurz?
Ansonsten eine mega Arbeit die sich sehen lassen kann! Weiter so!
Von:  KleinAya
2020-06-14T14:36:03+00:00 14.06.2020 16:36
Wow, ein mega schönes Bild!

Die Stimmung ist einfach wunderbar. Warm und durch Ude vielen Bücher sehr gemütlich. Die Farben passen auch soo gut dazu. Es ist viel Arbeit so etwas mit Buntstiften zu machen, Respekt hierfür.
Von:  Connylein
2020-06-14T00:21:47+00:00 14.06.2020 02:21
Hihi, den Flammengeist kenne ich doch von FB :D
Und das "Dilemma" mit dem Docht im Gesäß, wobei der nun auch woanders rauskommen könnte...

Ich finde es schön, dass du deinen Buntstiften nach wie vor treu geblieben bist und ein tolles Gegenbeispiel lieferst, was man mit "billigen" Marken schaffen kann, weil bei den Leuten in den FB-Gruppen (und auch bei vielen anderen) ja oft die Meinung vorherrscht, man müsse unbedingt die teuren Stifte kaufen, aus welchen Gründen auch immer.
Höre bloß nicht auf damit!

Großartig Kritik kann ich keine geben, da müsste ich auf Minidetails achten... was ich ab und an mache :D
Deswegen könnte der vordere Arm der Dame ein Fizzelchen länger sein, wenn man sich ca. die Hälfte des Oberschenkels als Richtlinie nimmt.
Und bei der hinteren Hand hätte ich wohl eine andere Pose genommen, eine locker wirkende, die die restliche Körperhaltung noch etwas unterstreicht. Wirkt (und ist wohl auf Dauer auch) etwas angespannt, das Bein längere Zeit festzuhalten :D
Ansonsten finde ich die Kleine echt entzückend und zu den Haaren hin schön in Flammenform übergehend. Auch der Blick wirkt wunderbar verträumt - versunken in alten Märchen.

Die ganzen Feinheiten und Details sind dir toll gelungen - habe ich das richtig mitbekommen, dass du sogar eigene Schriftzeichen für das Buch dir überlegt hast? Und würde der Text dann Sinn ergeben oder nicht? :D
Ich finde es spannend, dass sich der Text auf der mittleren Buchseite ein wenig verschiebt vom Rand her - dass oben mehr Abstand ist, als unten. Und dass sich die leicht gebogene Textlinie etwas verliert und etwas gerader wird. Persönlich hätte ich wohl das etwas überzeichnet, damit die leicht gebogene Seite auch unterstützt wird - so, wie bei den obersten beiden Zeilen, die finde ich klasse diesbezüglich. Und decke ich mir mit der Hand die restlichen ab wirkt das Ganze noch einmal besser.
Auch beim Tisch "stört" mich irgendetwas, frag mich aber nicht, was... Vielleicht weil die Baummaserung so steil wirkt?
Aber wie gesagt, meckern über Feinheiten :D Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber mir lässt das irgendwie keine Ruhe.

Von deiner Coloration bin ich seit vielen Jahren schon begeistert - schon mit meinem ersten Account und seitdem hast du dich ja noch einmal weiterentwickelt.
Das Farbenspiel ist dir gut gelungen, ich mag es, wie du die Farben in der Umgebung immer wieder aufgreifst und immer wieder einbindest.
Von den kleinen Details gar nicht zu sprechen - bei der Maserung hätte ich vermutlich meine Krise bekommen, deswegen Hut ab! Aber auch die Bücher in den Regalen, die einzelnen Seiten oder auch die Feder mit den kleinen Tintenspritzern am Pergament sind Hingucker. Wobei mich die Coloration der Goldflächen ja am meisten flasht, wenn ich ehrlich bin.

Ich fürchte, das ist mal wieder länger geworden, als eigentlich geplant :D
Aber vielleicht kannst du dafür mit dem einen oder anderen Punkt was anfangen ^^