Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2015 12:22
Hallo alle zusammen!

Tut mir leid, dass das Hochladen hier etwas kurz gekommen ist.
Das Bild ist bereits im Juni entstanden.
Ich habe schon sehr viele Tiere auf Kakao-Kartenformat angefangen, allerdings große Bilder habe ich nur sehr wenige. Deshalb wollte ich gerne mal ein großes Bild mit Tier malen.

Die idee hinter dem Bild ist, dass der Jäger den Wolf gejagt hat, doch jetzt nach dessem Tod übernimmt die Seele des Wolfes besitzt von ihm, um durch ihn weiter zu leben.

Hoffe ihr mögt es ^.^
Mag das Polarlicht, das hat beim Zeichnen voll Spaß gemacht X3
Themen:
Fantasie, Tiere (real), Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Wölfe

Medium:
Faber Classic und Fantasia-Buntstifte

Format:
A4

Beschwerde


Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Caturoy
2015-11-19T14:42:08+00:00 19.11.2015 15:42
Ich liebe das viele Blau.
Vor allem aber den Wolf. Einfach, weil Wölfe wunderbar sind! Und deiner ist sehr, sehr schön und realistisch gezeichnet.
Die Idee hinter deinem Bild gefällt mir. Solltest du jemals eine Geschichte daraus machen, würde ich sie jedenfalls lesen.
Der Hintergrund ist super gezeichnet. Und die Polarlichter sind der Wahnsinn. Dass das alles so natürlich und echt wirkt, war sicher schwierig. Ich bin wirklich beeindruckt.
Von:  SailorCherryknoedel
2015-07-14T10:55:54+00:00 14.07.2015 12:55
Das Bild hat viel zu bieten. Ich wette, meinem Verlobten würde es extrem gefallen, weil er ein ziemlicher Wolfsfanatiker ist. Wir haben sogar ein Wolfbild mit einem ähnlichen Motiv in der Wohnung hängen. Ich versuche aber einfach mal zu erklären, warum ich deines noch deutlich spannender finde als unser Plakat:

Die Fellstruktur ist genial ausgearbeitet. Man sieht ganz genau den Verlauf der einzelnen Fasern. Gleichzeitig hast du auch die anatomische Form sehr gut ausgearbeitet sowie alles einen etwas mystischen Touch verliehen durch deine außergewöhnliche Farbwahl, die sich geschickter Weise durch das ganze Bild zieht. Meine Befürchtung bei einer solchen Farbpallette wäre gewesen, dass zB das Nordlicht nicht richtig zur Geltung kommt. Das Problem hast du aber intelligent gelöst, indem du dafür so helle Farben genutzt hast, die man sonst im gesamten oberen Bildbereich nicht findet. Der Kontrast ist also super. Nichtsdestotrotz drängt sich das Nordlicht auch nicht zu sehr ins Blickfeld des Beobachters, sodass alle Elemente gelichermaßen zur Geltung kommen. Ich muss also sagen: Das Bild ist perfekt ausgewogen!

DIe feine Ausarbeitung der Tannennadeln habe ich schon bei anderen Bildern von dir bewundert. Hast du da eventuell irgendwelche Tipps, wie man das so fein hinbekommen kann, abgesehen von viel Übung und Geduld natürlich? :3

Obwohl das Blut das einzige rote Element des Bildes ist, ist es auch wiederum nicht zu dominant. Das wird daran liegen, dass du dich eher für ein rötliches Blau entschieden hast. Dennoch wirkt es ziemlich realistisch. Auch der Gesichtsausdruck der Person erscheint in meinen Augen glaubhaft, allerdings macht er mir auch ein wenig Angst. Die hellen Augen wirken so manisch. Das in Kombination mit der Handhaltung wirkt der Kerl irgendwie wie ein Psychopath auf mich ö_ö' Ich hab ein wenig Angst vor ihm!
Vielleicht wären hier dunklere Augen(lider) besser gekommen?

Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden. Das Bild strotzt vor liebevoll ausgearebiteten Details, weist eine geniale Colo auf und bringt Emotionen zum Vorschein.
Saubere Arbeit. :)
Von:  ShiroiBara
2015-04-07T18:43:00+00:00 07.04.2015 20:43
Boah, das Bild ist klasse! Die ganzen Details und Lichter! Und dann mit Buntstiften gemalt? Super!
Von:  Ellerfru
2015-03-30T06:41:59+00:00 30.03.2015 08:41
Ich finde besonders die Schattierungen auf dem Fell echt beeindruckend... Eine tolle Arbeit!
Von:  Mad-Dental-Nurse
2015-03-29T17:47:48+00:00 29.03.2015 19:47
Ich finde es immer interessant zu sehen, wie gekonnt du mit Buntstiften arbeitest...
Sowas muss man wirklich gut können ^^
Ich muss auch sagen, dass mir dieses Bild am meisten gefällt...Auch wenn es einen Tatsch von Tragödie in sich trägt...Dennoch ein sehr schönes Bild ^^
Von:  T3ufel
2015-03-29T12:45:19+00:00 29.03.2015 14:45
Wieder mal bin ich vollkommen verliebt in die Coloration, das sieht so unglaublich schön aus, besser und authentischer als dieser ganze am PC colorierte scheiß! (sry)
Für die Favos hats bei mir allerdings nicht gereicht, weil mir der Mensch im Bild nicht gefällt....das Gesicht sieht komisch aus, sieht für mich wie ne verzerrte Version von "Der Schrei" aus.
Ich denke ich weiß, was du damit zeigen wolltest, aber mir gefällt die Umsetzung von dem Menschen da einfach nicht.
Von:  kareki
2015-03-27T14:34:28+00:00 27.03.2015 15:34
Hm... der Wolf hat zu hundliche Kulleraugen... was viel wegnimmt...
Von:  the_Law_lies
2015-03-26T19:46:01+00:00 26.03.2015 20:46
Diese Coloration ist der absolute Wahnsinn! *_* Das nur mit Buntstiften hinzubekommen... *sprachlos bin*
Von:  LilyFee88
2015-03-26T15:10:41+00:00 26.03.2015 16:10
Sehr beeindruckende Arbeit! Ich bin hin und weg! <3
Von:  m-u-ll-e
2015-03-26T10:37:55+00:00 26.03.2015 11:37
Du gibst dir wirklich immer so viel Mühe mit deinen Kolorationen und ich finde es immer wieder beeindruckend, dass du die nur mit Buntstiften zauberst. Das Bild ist dir sehr gut gelungen, auch wenn es wirklich traurig ist. Der Wolf sieht großartig aus!!!