Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

PrismCat   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2004 15:11
Tja, der Typ hat mich Anfangs zur Verzweiflung getrieben, aber mit dem Endergebnis bin ich schon ganz zufrieden... Über ihm befindet sich ein Mistelzweig, deshalb der seltsame Blick zu dem sich küssenden Puttenpärchen über der Glocke. Zwischen den Mündern ist 1 Herz.

Wenn der Typ annähernd gut aussieht, würde mich dass schon ernstlich beruhigen...

Da ich oft erlebe, dass niemand so recht weiß, WESHALB wir X-mas feiern - nicht wegen der Geschenke!! - , hier eine kleine Aufklärung:

Der 24. Dezember ist der Tag an dem Jesus Christus in Bethlehem zur Welt kam - vor genau 2004 Jahren. Da,mals wurde die Geburt dieses Kindes vorherprophezeit: ein Stern sollte den Weg zur Geburtsstätte des so sehnlichst gewünschten Erlösers bzw. Messias leuchten. Deshalb findet man heute häufig die Sterne mit Schweif im Fenster hängen!
Es ist auch nur wenigen bekannt, dass es eigentlich 4 (!) heilige Könige waren, die sich auf dem Weg zum Christkind machten, denn jeder stand für eine Himmelsrichtung: sie kamen aus Ost, Süd, West und Nord. Da der 4. König unterwegs all seine Reichtümer den Armen, die er unterwegs traf, schenkte, schämte er sich, mit leeren Händen zum Christkind zugehen und kam deshalb niemals an.
Leider weiß fast niemenad, wie der 4. König hieß.
Die anderen 3 Könige - Melchior, Kaspar & Balthasar - schenkten dem Christkind Weihrauch, Myrre & Gold.

Auch wenn man, wie ich nicht unbedingt religiös ist, gehört dass eigentlich zur Allgemeinbildung!!! Die Geschenke, so vermute ich, dass man die vom dem Schenken der 3 Könige abgeleitet hat, allerdings kam das heuteige Schenken erst viel später dazu, genauso wie der Weihnachtsmann - der ist vielleicht gerade mal ca. 100 Jahre alt!

Weshalb Ostern gefeiert wird, erkläre ich Euch zu Ostern...

Themen:
Weihnachten, männlicher Charakter

Stile:
Pastellkreide

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 9 Wettbewerben teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-03-23T11:25:04+00:00 23.03.2005 12:25
du kannst total schöne augen malen!!!
müsli
Von: abgemeldet
2005-01-12T13:48:08+00:00 12.01.2005 14:48
Hallo,

demnächst werde ich Dir deinen gewonnenen Karotaler zuschicken (sorry für die verspätete auswertung, war unverhofft verreist) Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz

Dein Bild zeigt verträumtheit, Ruhe und Besinnlichkeit, was ja eben diese Zeit ausmacht. Seine Augen sind sehr schön...(freu)
Von: abgemeldet
2005-01-04T17:19:14+00:00 04.01.2005 18:19
*staun*
das Bild ist echt schön und die muster...
*träum*
Von: abgemeldet
2004-12-29T13:24:28+00:00 29.12.2004 14:24
nyoo ich finde
ihn kawaii^^
echt tolle idee^^
und die colo hat auch was^^
also weiter sooo^^
Von: abgemeldet
2004-12-27T11:42:34+00:00 27.12.2004 12:42
*sweeeett**1geb*
Machste einfach tollo!!!
Von: abgemeldet
2004-12-26T18:36:56+00:00 26.12.2004 19:36
Nice muss man ja mal sagen......den ätte ich gerne unterm weihnachtsbaum gehabt^^

Von:  Jondy
2004-12-26T16:01:51+00:00 26.12.2004 17:01
Das mit den 4. König habe ich sogar noch net mal gewusst. man lernt nur dazu. ^^
Aber ich finde das Bild sehr schön und gelungen. Mit was für Materialien hast du es denn coloriert??? Buntis sind mit dabei oder?
Ich finde es auch echt schön, wie du immer Hände zeichnest...kannst des echt gut.
Die Augen sehen auch sehr hübsch aus...haben sehr viel Ausdruck finde ich. Insgesamt ist es jedenfalls ein sehr schenes Weihnachtsbild geworden. ich finds gut. ^^

Jondy
Von:  Chibi_Chan
2004-12-26T13:05:14+00:00 26.12.2004 14:05
Hallo und Fröhliche Weihn8en erstmal! ^^
Danke für die Teilnahme an meinem WB "Es Weihn8et sehr" und herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz! ^^

Von:  Lieni
2004-12-25T21:51:36+00:00 25.12.2004 22:51
sehr schönes bild,ich mag die farben ^-^
und hey,weshalb wir weihnachten feiern wusste ich auch schon °-°v

in dem sinne,noch einen schönen feiertag und einen guten rutsch ins neue jahr ^-^~