Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

PrismCat   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.07.2008 11:56
Es war einmal ein wunderschönes Mädchen, das war so schön, dass die Leute, die es ansahen, für einen kurzen Augenblick all ihre Sorgen und Ängste vergaßen. Ja, sie lächelten sogar bei seinem Anblick.

Das Mädchen kannte weder Sorgen noch Ängste, noch hatte es je Kummer oder Leid erfahren. Es kannte kein armseliges Leben. Und weil es wusste, dass sein Anblick den Menschen Freude bereitete, dachte es, es tue etwas Gutes.

Aber es wusste auch, dass die Schönheit eines Tages vergehen würde. Um dies zu verhindern zog es aus in den verwunschenen Wald, um dort das Goldkäferchen aufzusuchen. Als es das Goldkäferchen endlich fand, so befahl es gleich voller Hochmut, denn es kannte keinen Widerspruch:
"Mach mich unsterblich, damit die Menschen sich allzeit an meinem wunderschönen Anblick erfreuen können!"

Für einen Augenblick betrachtete das Goldkäferchen das Mädchen nachdenklich, dann zauberte es ein kleines güldenes Pfeifchen herbei und reichte es dem Mädchen.

"Nimm dies! Es ist das Wertvollste, was ich für dich habe! Man nennt es Seelenpfeifchen.

Du bist jetzt unsterblich, wie du es dir gewünscht hast, aber wegen deines Hochmutes, wird man dich niemals als Ganzes sehen können - wenn die Menschen dich erblicken, so werden sie für einen Augenblick innehalten und sich einer schönen Landschaft erfreuen, einer Lichtung oder einem Wimpernschlag
und du wirst niemals essen können, stattdessen wirst du von dem Seelenpfeifchen leben müssen.

Es ist kein gewöhnliches Pfeifchen: es gibt keinen anderen Tabak dafür als die Seelen der Menschen!!!

Aber wenn du die Seelen der Menschen, die dir begegnen, aus dem Seelenpfeifchen rauchst, wirst du all ihr Leid, ihre Not und Verzweiflung als bitteren Nachgeschmack heraus schmecken.

So bitter, dass es dich innerlich verbrennt, doch du wirst ohne die Seelen nicht leben können und für immer vom Seelenpfeifchen leben müssen, da du unsterblich geworden bist..."

_______________________________________________
Mag jemand Bild oder Text oder gar beides (?) analysieren???;-)
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Buntstifte, Acryl

Nebenbei:


gehört:
"Dream on" - Aerosmith, "Ain't no sunshine" - Bill Withers

gesehen:
"Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh", "Stolz und Vorurteil", "Nicholas Nickleby"...

gelesen:
"Moby Dick" - Herman Melville, Anais Nin - Das Kindertagebuch...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 4 Wettbewerben teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ju
2011-11-30T09:26:31+00:00 30.11.2011 10:26
wow, interessantes bild... eine originelle mischung von themen... gefällt mir.
ich mag pusteblumen sehr... von nun an mag ich schwarze pusteblumen noch mehr x)
Von:  Ronyalba
2008-08-22T22:46:01+00:00 23.08.2008 00:46
Boah... super tolles Bild! Die Haare... die Pusteblumen... die Geisterchen aus der Pfeife... die wimpern... der Blick allgemein... einfach... mir fehlen die Worte...
Von:  JavaAshtray
2008-08-02T21:14:31+00:00 02.08.2008 23:14
die haare haben einen tollen effekt^^
insegesamt erinnert sie mich an eine puppe die böse wurde *grusel*
Von:  Felinae
2008-07-25T12:41:47+00:00 25.07.2008 14:41
Vielen Dank erst einmal für deinen Kommi bei meinen Pandas ^^
Und jetzt zum Bild:
Es hat eine ungemein starke Ausdrucksweise, wie du die Farben verwendet hast. Und auch die Linienführung ist einmalig.
Der Blick durchdringt jeglichen Körper und lässt einen leicht erschauern. Die Lippen sind wundervoll und die Pfeife mit den kleinen Geistern fügt sich wunderbar in das Bild ein.
Großes Lob!
Von:  Iridios
2008-07-24T15:05:21+00:00 24.07.2008 17:05
Oo Wieso sagt kaum jemand was zum Märchen? Ich finde die Geschichte richtig klasse, das passt schon irre gut zu den Gebrüdern Grimm.
Und das Bild ist natürlich auch absolut... märchenhaft. ;)

Sehr gut!
Von:  KanaMoon
2008-07-22T15:33:34+00:00 22.07.2008 17:33
WOW *-*
Was für Farben.. echt beeindruckend!!
Die Zeichnung und die Farbgebung sind wirklich total gelungen..
Und vor allem ein Bild, was sehr individuell ist.. sehr fantasievoll. ^-^
Von:  wildcat
2008-07-22T10:41:31+00:00 22.07.2008 12:41
Das sieht echt cool aus.

gruß wildcat
Von: abgemeldet
2008-07-21T20:27:38+00:00 21.07.2008 22:27
Achja...der Text is einfach der hammer >///<
Am liebsten würde ich ein kurzmanga daraus zeichnen!
Von: abgemeldet
2008-07-21T20:24:10+00:00 21.07.2008 22:24
Echt klasse!!! wie all deine Bilder^^
Ich mag die haare sehr mit den verschiedenen farben >///<
Die colo is einfach nur klasse!!!!

Weiter so!
Lg Yusami-chan
Von:  Jondy
2008-07-21T18:10:34+00:00 21.07.2008 20:10
die Haare sidn echt schön gecolort..und auch die vielen pusteblumen gefallen mir total..ihr Blick wirkt etwas misstrauend..aber echt klasse. ^^