Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Takeda_Nobushige   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2016 13:29
Zu Haikyuu!! wollte ich schon ewig ein Fanart machen und hab ne ganze Weile nach einem passenden Motiv gesucht. Von Anfang an war mir klar, dass ich Bokuto von Fukurodani zeichnen wollte, weil ich seine Art einfach unheimlich witzig und gleichzeitig seine Fähigkeiten als Wing Spiker beeindruckend finde. Außerdem sieht das Trikot einfach klasse aus :D
Haikyuu!! hat mich dazu motiviert, selbst Volleyball auszuprobieren und es ist einfach ein genialer Sport! Es gibt tatsächlich kaum ein genialeres Gefühl, als den Ball mit ordentlich Power übers Netz zu befördern, oder einen perfekten Block zu landen.
Dieses Gefühl wollte ich mit dem Fanart zum Ausdruck bringen und ich hoffe, es gefällt euch ^_^
Über Kommis und Bewertungen freue ich mich natürlich immer! ;)
Verwendete Referenz:


Themen:
Haikyū!

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Kōtarō Bokuto

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2017-04-08T08:50:44+00:00 08.04.2017 10:50
wow der schwung kommt echt gut rüber^^
sehr sportlich das bild sieht man eher selten muss ich sagen, find ich cool dass du dich an so ein motiv getraut hast =)
die coloration mag ich sehr gerne =)
die fließenden übergänge zwischen dunkel und hell find ich sehr gut =) der stoff sieht wirklich wie stoff aus echt der hammer.
die schwungvollen linien untersützen die szene sehr muss ich mir merken=)
ich find den ball auch sehr gut coloriert =)
mich würde interessieren wie lang du an dem bild gesessen bist?^.^
die federn einzubauen find ich auch super^^ das verleiht ihm noch so ein bisschen den status "flügel haben" find ich ^.^
Antwort von:  Takeda_Nobushige
08.04.2017 11:07
Danke für deinen Kommi =)
Ohje, das Bild ist jetzt schon über ein Jahr alt^^ aber ich glaube, ich bin damals eine halbe Woche intensiv drangesessen ;)
Von: abgemeldet
2017-02-28T15:58:44+00:00 28.02.2017 16:58
In dem Bild steckt Dynamik ^^ gefällt mir - dabei kenn ich weder den Anime noch hab ich irgendwas mit Sport am Hut. Was neben der Dynamik noch auffällt - deine Liebe zu diesem Sport. Das sticht richtig ins Auge.
Ich mag die Pose und Perspektive, dazu passen die harten Schatten richtig gut. Sorgt für klare Linien bei der Figur. Der Ball wirkt, als wenn er gleich aus dem Bild geschlagen wird. Irgendwie stelle ich mir das Motiv gerade auf einem Trikot vor ^^
Die Anatomie finde ich ebenfalls gelungen, auch die Bewegung wirkt super. Einzig und allein die Hautcoloration finde ich persönlich zu rotstichig, ansonsten aber sehr gut.

Lg
Willow
Antwort von:  Takeda_Nobushige
02.03.2017 18:24
Dankeschön für deinen lieben Kommi ^_^
Freut mich riesig, dass dir mein Bild gefällt =)
Von:  Starplayer24
2017-01-23T08:59:26+00:00 23.01.2017 09:59
he he is der cool eine Eule beim schmätern oder macht er einen Aufschlag wenn ja wäre der arm nicht richtig in schlagrichtung aber ich finde dein Bild sehr gelungen auch Federn find ich toll bitte sei mir für die kleine Kritick nicht böse lg Starplayer24
Antwort von:  Takeda_Nobushige
24.01.2017 23:24
Er ist voll im Angriff ;)
Quatsch, bin dir doch dafür nicht böse^^
Vielen Dank für deinen Kommi =)
Von:  Anwysitna
2017-01-17T17:05:00+00:00 17.01.2017 18:05
Ein sehr gutes bewegtes Bild. Besonders die Perspektive finde ich hier interessant und ich finde es auch super, wie du eigene Gefühle mit ins Bild bringst. Man merkt dir die Freude an Volleyball an.
Generell finde ich Pose und Szene gut getroffen.
Ich frage mich, woher die Federn kommen, ob es da einen logischen Zusammenhang gibt. Stehen sie einfach für Freiheit oder so?
Das einzige, was ich punkto Kritik hinzufügen könnte, ist das die Beine so parallel angewinkelt etwas künstlich aussehen. Beim Hochspringen und Ball übers Netz schlagen würde ich persönlich nicht mit parallelen Beinen abspringen, sondern eher irgendwie versetzt.
Übrigens finde ich deine harte Schattensetzung gut, weil sie mehr Leben ins Bild bringt^^ Auch die Perspektive mit der großen Hand vorne finde ich gut gelungen.
LG Angy
Antwort von:  Takeda_Nobushige
18.01.2017 09:23
Vielen Dank für deinen lieben Kommi ^_^
Die Schule, für die mein Chara spielt hat Eulen als Wappentiere <3 deshalb die Federn ;)
Ich freu mich wirklich, dass dir mein Bild gefällt =)
Von:  Palpatine
2017-01-15T16:54:45+00:00 15.01.2017 17:54
Das Bild gefällt mir wirklich ziemlich gut. Es ist sehr lebhaft und dynamisch, Die Hand ist sehr schön gezeichnet, die Proportionen passen,die Falten im Trikot sind gut eingesetzt und auch die Speedlines tragen zu der Bewegung gut bei. Nur die Belichtung ist bisschen inkonsequent. Bzw ich kann nicht ganz nachvollziehen von wo das Licht kommt. Also der Ball ist ja rechts dunkel, der Charakter aber eher links.. Ich dachte anfangs es kommt von oben aber da spricht der Ball dagegen.. Nun ja an sich ist es ein sehr gelungenes Bild, nur an der Belichtung müsstest du noch ein bisschen arbeiten.
Antwort von:  Takeda_Nobushige
15.01.2017 21:39
Dankeschön für deinen Kommentar ^_^
Freut mich wirklich, dass du das Bild so gut findest. Und Danke auch für den Tip ;)
Von:  Ann-chen
2017-01-08T14:02:33+00:00 08.01.2017 15:02
Guten Tag!
Ich kenne diesen Anime/Manga leider nicht :) Aber das hält ja keinen davon ab, einen Kommi zu schreiben.
Ich finde es klasse, dass dich Haikyuu motiviert hat, selbst Volleyball zu spielen. und das du dadurch ein schönes Gefühl bekommen hast.
Ich finde, diese Begeisterung an der Sportart hast du in deine Zeichnung rübergebracht.
Der Junge sieht wirklich so aus, als ob er mit festen Willen und Spaß Volleyball spielt.
Ich finde, dass wird durch sein intensiven Blick deutlich. Er guckt mit leicht aufgerissenen Augen auf den Ball, hat Schweißperlen im Gesicht und lächelt dabei. - Der Blick und die Mimik ist dir wirklich gut gelungen!
Außerdem mag ich die Haare von dem Jungen- die Kombination zwischen schwarze und weiße Haare finde ich Interessant.
Es passt zu ihm und du hast das Zusammenspiel der Farben gut hinbekommen.
Du hast dir keine leichte Pose ausgesucht. Man muss dabei viel beachten und es müssen die Proportionen passen.
Aber du hast es wirklich klasse hinbekommen!
Die Proportionen stimmen überein- die Schultern, der Körper, die Beine, die Arme, die Hände..
alles ergibt ein sehr schönes Bild.
Besonders begeistert bin ich von den Händen! Wie toll du Hände zeichnen kannst.
Eine Hand ist sogar im Vordergrund und richtig groß zu sehen, da kann man sich schnell mal vermalen.
Aber die Hände die du gezeichnet hast, haben die richtige Form bekommen und die einzelnen Finger sind in der richtigen Position (auch länge usw. stimmt)
Ich finde, dass gezeichnete Trikot auch klasse ;)
Das hast du gut hinbekommen und schmeichelt dem jungen Mann sehr.
Das Trikot hast du detailliert gezeichnet- mit japanischen Zeichen, eine große "4", mit einem Muster und verschiedenen Farben. Alles passt gut zusammen und war bestimmt mühsam zu malen.
Zudem finde ich die gezeichneten Falten von dem Trikot genau passend gesetzt.
Dadurch wirkt deine Zeichnung "lebendiger".
Die einzige Sache die mir auffällt ist, dass du dem Jungen nur einen Fuß hat.
Auch wenn er die Beine angewinkelt hat, müsste man ansatzweise den anderen Fuß sehen.

lg Ann-chen
Antwort von:  Takeda_Nobushige
08.01.2017 21:34
Vielen Dank für deinen Kommi! =) Freut mich wirklich sehr, dass du so viel Positives an meinem Bild findest =)
Liebe Grüße!
Von:  Nukamira
2017-01-05T15:35:09+00:00 05.01.2017 16:35
ich kenn den charakter leider nicht :/ also kannich dazu jetzt nix sagen XD.
aber ich mag die synamische darstellung und das hervorheben von den gliedmaßen also der hand das hat was sehr action reiches !
ich find es auch schön, das du mit der dicke der outlines gespielt hast <3.
die schraffuren geben auch was her.
:D finde ja mit schwarzen bunstift ist es schwer zu colorieren weil das oft strichig und komisch aussieht aber bei dir sieht das super aus.

den tipp ,it dem Blender von Veboshi mach ich auch immer dadurch wirkt es etwas mehr einheitlicher beim gesicht sieht man nämlich ein paar striche .aber hey dennoch ein wunderschönes bild <3
Antwort von:  Takeda_Nobushige
07.01.2017 15:28
Vielen lieben Dank für deinen Kommi und das mit dem Blender werd ich definitiv mal ausprobieren!! ;)
Von:  Veboshi
2016-11-23T11:18:10+00:00 23.11.2016 12:18
Haikyuu!! :D <3

Bokuto finde ich auch nen tollen Charakter, besonders weil er nem Kauz so ähnelt... Überhaupt finde ich das in dieser Serie so toll, dass manche Charaktere echt fast schon wie Tiere aussehen >w<
Aber hier gehts um das Bild und nicht um die Serie XD

Ich mag das Fanart sehr, es ist echt superdynamisch, die Striche, die Falten der Kleidung, die Haltung und Perspektive bringen so viel Schwung rein! *w* <3
Ich finde es auch sehr genial, wie du die Outlines und Schattierung an der vorderen Hand umgesetzt hast, sehr gekonnt!
Mir fällt auch nichts mehr auf, was ich noch zusätzlich kritisieren könnte, ausser vielleicht, dass er ein wenig zu nah am linken Rand des Bildes ist, aber das ist eigentlich nicht schlimm, weil du das ganze Format ja sehr gut ausfüllst. :3

Alles in Allem ein richtig schönes Bild!

PS: Wenn du die Buntstifte mit einem Blender/Splender Stift oder sogar einem Marker-Blender am Ende verwischen würdest, würden sie 1. mehr Leuchtkraft bekommen und 2. diese typischen Buntstift-Striche etwas verschwinden. ;3
Antwort von:  Takeda_Nobushige
07.01.2017 15:28
Jaaa, die Serie ist wirklich genial^^ So viel Kreativität hinter den Charakteren, das ist echt beeindruckend :D
Vielen lieben Dank für deinen großartigen Kommi und deine Tips! =)
Von:  annacawi
2016-10-12T09:55:22+00:00 12.10.2016 11:55
Wow, das ist wirklich ein sehr dynamisches Bild! Ich finde es immer sehr mutig, wenn man sich an solche gewagten Posen herantraut. Und dir ist das auch noch wirklich gut gelungen! Natürlich sind die Proportionen des schlagenden Arms etwas extrem, aber ich denke, das hast du ganz bewusst als Stilmittel eingesetzt. Stören tut mich eigentlich nur der Daumen der (von ihm aus) rechten Hand. Diesen kann er unmöglich so weit nach unten biegen. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Mich persönlich sprechen diese extremen Gesichtsausdrücke bei Manga- und Anime-Charakteren ja nicht sooo an, da ich es lieber mag, wenn es etwas realistischer gehalten wird. Das soll jetzt aber keine Kritik sein, da das wirklich reine Geschmackssache ist. Mir gefallen die Haare sehr gut, vor allem, wie du die einzelnen Strähnen herausgearbeitet hast. Auch der Faltenwurf in der Kleidung ist großartig geworden. Generell wirkt das ganze Bild so, als hätte jemand in einem sehr actionreichen Moment auf den Auslöser der Kamera gedrückt und den perfekten Moment festgehalten ;) Du hättest das Bild natürlich noch ausbauen und etwas mit dem Hintergrund arbeiten können. Aber was du gezeichnet hast, finde ich wirklich sehr gut!
Antwort von:  Takeda_Nobushige
12.10.2016 20:02
Vielen Dank für deinen Kommi ^_^
Das ist echt lieb von dir, freut mich, dass dir mein Bild gefällt =)
Von:  Ling_Ling
2016-09-08T09:44:41+00:00 08.09.2016 11:44
Buntstifte und Computer koloriert? Wie mixt man denn dieses beiden Medien? Ich meine, ich sehe jetzt nicht so recht, was mit Buntstiften und was mit Computer koloriert ist. Rein vom Gefühl her hätte ich auf eine reine Buntstift-Zeichnung getippt. ^^'

Die Perspektive finde ich ja irgenwie krass. Die Pose strahlt richtig viel Power aus... und auch ich habe so den leichten Eindruck, dass Sport scheinbar tatsächlich Spass machen könnte XD

Irgendwie vermisse ich aber den Fuss des linken Beines. Ich bin mir irgendwie selbst nicht so sicher, ob ich das jetzt richtig sehe. Aber ich habe einfach den Eindruck, dass man da zumindest ein wenig vom linken Schuh hätte sehen müssen.

Vielleicht hätte ein Hintergrund dem Bild noch mehr Ausdruckskraft verliehen. Aber auch so finde ich es einfach toll, vorallem auch wegen dieser Perspektive.
Antwort von:  Takeda_Nobushige
09.09.2016 14:55
Ich hab auch lediglich den Hintergrund ein wenig am Computer bearbeitet, um weichere Übergänge ohne Streifen hinzubekommen ;) Aber wenn mich mein Studium eines gelehrt hat, dann, dass man IMMER ALLES angeben muss, was man verwendet hat :P
Vielen Dank, freut mich, dass dir mein Bild gefällt =)