Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Takeda_Nobushige   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2016 21:35
Der japanische Zerstörer "Yayoi" war eines von 12 Schiffen der Mutsuki-Klasse, die eine verbesserte Variante der Kamikaze-Klasse darstellte.
Während des Überraschungsangriffs auf Pearl Harbor war Yayoi als Eskorte dem Verband zugeordnet, der Wake angreifen und besetzen sollte. Nachdem sie beim ersten Versuch beschädigt wurde, kehrte sie beim zweiten Anlauf zurück, der erfolgreich verlief.
Im Anschluss war der Zerstörer vor allem an der Besetzung der Salomonen beteiligt und im Sommer 1942 nahm das Schiff an Versorgungstransporten ("Tokyo Express") von und nach Guadalcanal teil. Während der Seeschlacht in der Östlichen Salomonensee nahm Yayoi Schiffbrüchige ihres Schwesterschiffs "Mutsuki" auf, welches von B-17-Bombern der Air Force versenkt worden war.
Ein ähnliches Schicksal ereilte "Yayoi" am 11. September 1942 während eines Versorgungstransports nach Milne, Neuguinea. Nach mehreren Treffern durch B-17 und B-25-Bomber gab Kapitän Kajimoto Shizuka den Befehl, das Schiff zu verlassen. Mit nur 83 Überlebenden wurde "Yayoi" am 20.Oktober aus der Schiffsliste der Kaiserlichen Japanischen Marine gestrichen.

Ich hoffe, euch gefällt das Bild =)
Wie immer freue ich mich über Kommis und Bewertungen ;)
Verwendete Referenz:


Themen:
Kemonomimi / Gijinka, Kantai Collection

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SeductionParade
2016-02-07T23:37:09+00:00 08.02.2016 00:37
Bei dem Titel denk ich an Katsudon ;P

Aber tolles Bild. Es ist so schön dynamisch und hat so viel Bewegung . Das gefällt mir voll. Vorallem der Rock und der Gesichtsausruck und so ^^ An den Hintergründen müssen wir aber nochmal arbeiten ;P Sieht immer so nackig aus bei dir ^-^
Antwort von:  Takeda_Nobushige
08.02.2016 08:10
Dacht ich mir, dass das von dir kommt :P
Der fehlende Hintergrund ist ja Ausnahme, schau dir mal die anderen Bilder in meiner Galerie an^^
Und das nächste Bild hat auch wieder einen ;)
Aber Danke für deinen Kommi, Mi-chan ^_^
Antwort von:  Serenah
10.02.2016 09:29
Sehr schöne Colo und sehr dynamisch, ist super geworden! Aber ja, der Titel... XD Weißt du noch, die Connichi, der Yayoi Typ? ;P
Antwort von:  Takeda_Nobushige
10.02.2016 16:23
Wie könnte ich den nur vergessen? :D