Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Takeda_Nobushige   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.04.2015 18:35
So, dieses Fanart habe ich zwar schon vor einer ganzen Weile fertig bekommen, aber ich wollte mit dem Upload noch warten, bis ich wieder aus Japan zurück bin, damit nicht alles auf einmal hochgeladen wird und ihr nicht so lange auf das nächste Bild warten müsst ;)

Ich bin mit diesem Werk eigentlich sehr zufrieden. Besonders durch die bessere Papierqualität, die ich mir zuletzt gegönnt habe, kommen merklich bessere Ergebnisse heraus.
Zu sehen ist die Personifikation des deutschen U-Bootes U-511.
Ich hoffe, euch gefällt mein neuestes Werk und über Kommis und Bewertungen freue ich mich natürlich wie immer sehr ^_^
Verwendete Referenz:
U-511

Themen:
Kantai Collection

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
U-511

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katzenelch
2015-10-04T20:01:30+00:00 04.10.2015 22:01
Ah, deine Bildbeschreibung hat alle offenen Fragen geklärt.
Hatte vorher nur das Bild betrachtet und mir dabei eine eigene Geschichte dazu überlegt. Eine futuristische Flugbegleiterin, die nun auch auf Schiffen eingesetzt werden, verspätet sich zu ihrem Arbeitstermin. Während sie das Schiff sucht, auf dem sie längst hätte antreten müssen, ist der Motor bereits durchgebrannt und es sinkt, weil sie sich nicht darum gekümmert hat xD
Aber nein, so war es ja dann offenlichtlich doch nicht (und ihre coolen Wasserschlittschuhe wären dann auch erklärt).

So, nun aber zum Bild selber.
Das Mädchen gefällt mir von den Proportionen und von ihrer Dynamik her. Sie bringt Bewegung rein und durch ihren etwas abwesenden, aber komischerweise auch suchenden Blick, wirkt sie ein wenig symphatisch. Am besten aber, finde ich ihre Kleidung.
Die Coloration ist weniger kräftig gehalten, was ich aber anbetracht der Darstellung passend finde. Die meisten Bilder über maschinelle Sachen werden ja eher in diesem Stil gehalten..
Den Rauch des zerstörten Schiffes, als auch die Wolken hättest du aber vielleicht etwas seichter, weniger fluffig darstellen können. So wirken sie stark nach Karikatur (sollte das aber zum Stil gehören, nehme ich das sofort wieder zurück xD).

Finde die Idee interessant, ein solches Gerät zu vermenschlichen. Kenne sonst immer nur Pflanzen-Gijinka, oder andere Klassiker. Aber das hier ist echt mal was Anderes :D


LG
Das Katzenelch
Antwort von:  Takeda_Nobushige
05.10.2015 08:53
Haha, das find ich aber auch ne geniale Story :D
Vielen lieben Dank für deinen Kommi ^_^
Von:  Katha-cat
2015-09-26T15:54:42+00:00 26.09.2015 17:54
Hübsches Bild=)
Ich finde die Idee ein U-Boot als Mensch darzustellen ja sehr interessant (kommt das so in in Kantai Collection vor, oder ist das deine Idee?)
Ich finde sie ja auch sehr hübsch gezeichnet (die Schuhe sind der Hammer!) und die Pose ist ziemlich cool^^ Nur ihr Kopf ist meiner Meinung nach in Relation zum Körper etwas groß.
Die Colo ist dir auch gelungen. Ich mag sehr, wie die Flammen rauch und Meer beleuchten. Ein paar Tipps zur Colo hätte ich aber noch: Du kannst noch etwas mehr Lichter einbringen. Hier hast du meist mit einer Grundfarbe gearbeitet und dann mit einer dunleren Farbe den Schatten gesetzt. Wenn du gezielt noch ein paar hellere Highlights setzt, kannst du damit dein Bild gleich noch plastischer und interessanter wirken lassen. (auch auf den Wellen, da zusätzlich wären auch ein paar weiße Tupfer als Gischt toll gewesen)
Und ich finde deine schwarz und Grautöne sind etwas schwach/blass. Du hast geschrieben, dass du neues Papier benutzt hast. Mindestens so wichtig finde ich die Buntstifte. Gerade bei Schwarz sieht man da nen Unterschied zwischen wie Tag und Nacht zwischen Billigstiften und qualitativ hochwertigen. Welche Stifte benutzt du denn? Ich benutze Polychromos und kann sie trotz des Preises wirklich nur empfehlen;)
Alles in Allem finde ich dein Bild sehr gelungen, mach weiter so!
Antwort von:  Takeda_Nobushige
28.09.2015 07:29
Danke für deinen kommi ;) auweia, was denkst du jetzt, wenn ich dir sage, dass ich auch polychromos verwende ;___; ?
Vielen Dank für deine Tips, ich freu mich wirklich sehr! :)
Antwort von:  Katha-cat
28.09.2015 13:50
Bitte=) Dann würd ich dir raten vllt noch ein zweimal mit ein klein wenig mehr Druck drüber zu gehen. Was auch helfen kann: Gerade bei Grautönen mach ich es gerne so, dass ich mit nem hellen Stift, z.B ein leichtes hellblau, noch mal drübergeh. Das reduziert die weißen Pünktchen, die man bei Bunticolo ja noch manchmal durchschimmern sieht, und macht die Colo lebendiger, zwei Fliegen mit einer Klappe;)
Von:  Rinaii
2015-09-04T19:59:16+00:00 04.09.2015 21:59
Ihr Gesichtsausdruck! Herrlich xD

Aber die Proportionen stimmen nicht ganz D: Der kopf ist einfach zu groß, und ich glaube der arm auf der linken etwas zu kurz.
Der Chara an sich ist schön ausgearbeitet, da kann der HG aber leider nicht ganz mithalten, wie in den andern Kommentaren ja bereits erwähnt wurde :3
Ich befürchte mehr kann ich gar nicht hinzufügen, aber nur weiter so :D
Antwort von:  Takeda_Nobushige
07.09.2015 12:53
Danke für deinen Kommi. Ich werd mir weiterhin Mühe geben ;)
Von:  Lagiacrus
2015-08-09T13:16:08+00:00 09.08.2015 15:16
Moment! Fährt die gerade mit diesen Schuhen, die so ähnlich aussehen wie Schlittschuhe über das Wasser?
XD Das ist eine Geniale Idee! Leider kenne ich den Anime oder den Manga nicht, darum sei mir nicht all zu böse bei meinem Kommi XD

Also Langweilig ist das Bild nicht. Es ist sehr viel Los. Von der Dame und den Wellen bis hin zum Untergehenden Schiff
*Titanic soundtrack anmache*
Die Idee mit den Wellen ist genial. Somit wirkt das Meer viel lebendiger!
Auch die Pose des Mädchens ist toll. Ich mag es wie du die Beine gezeichnet hast und die Falten der Kleidung.
Das U - Boot wirkt ein bisschen flach, aber ich will nicht wissen wie meine aussehen würden wenn ich welche zeichnen würde XD
Mach weiter so^^
Antwort von:  Takeda_Nobushige
09.08.2015 15:17
Ja, ist doch praktisch, nicht? ;)
Dankeschön für deinen Kommi ^_^
Von:  chibi_kai
2015-08-05T18:43:56+00:00 05.08.2015 20:43
Also die Serie kenne ich leider nicht, aber zunächst einmal finde ich deine Uploadtaktik sehr lustig xD! Ich bin immer froh, wenn ich etwas fertig habe und weil das im Moment selten genug der Fall ist... kann ich gar nicht schnell genug mein Bild online stellen! Meinen Respekt dafür, dass du ernsthaft warten kannst es zu präsentieren... ich würde glaube ich wie auf heißen Kohlen sitzen *hust*.

Nun aber zu deinem Bild!
Der Bildaufbau gefällt mir schon mal ganz gut, obgleich es als "Meeresbild" natürlich das Problem hat von der Natur der Szenerie her etwas leer zu sein. Das passt hier aber ganz gut und die eingearbeiteten Wellen lockern es gut auf. Hast du dich bei den Wellen etwas an diesen japanischen Tuschemalereien orientiert? Gerade die ganz vorne sehen denen sehr ähnlich und wenn du eh gerade in Japan warst... klingt naheliegend für mich und sieht definitiv sehr schön aus!
Wenn dort hinten allerdings ein U-Boot unter geht, wirkt die See auf mich etwas zu ruhig und idyllisch.

Die Lichteffekte vom Feuer sind schon mal ein super Anfang, damit dieses Untergehen auch realistisch wirkt, mir persönlich wirkt das aber noch etwas zu wenig. Es gibt ja an sich 2 große Gründe wieso so ein U-Boot unter geht. Entweder es läuft auf Grund oder wird in einem Sturm beschädigt, wodurch es voll Wasser läuft/ zerbirst und das wars dann. Oder es wurde durch einen Angriff zerstört.
Das Feuer deutet für mich eher auf den 2. Grund hin, immerhin ist beim Volllaufen eines Schiffes durch Wasser die Chance, dass etwas Feuer fängt soweit ich weiß nicht all zu hoch...

Egal welcher Fall es sein soll, ich hätte die See unruhiger gezeichnet oder gar das angreifende Schiff noch abgebildet. Der Rauch ist prima als Symbol, wirkt aber etwas kindlich stilisiert. Hier hätte es ohne Lines schöner ausgesehen, einfach mit den dunklen Stiften schraffieren, ruhig schön grob und unruhig oder gar etwas mit einem Taschentuch verwischen. Rauch ist etwas formloses und der kleinste Windhauch verändert seine Bewegung... da wirken Lines zu bedrängend.
Vielleicht wäre auch eine Art Ölfilm neben dem Schiff toll gewesen! Gerade wenn es durch einen Schuss leck läuft und so Feuer gefangen hat... dann läuft das Öl aufs Wasser, bildet dort einen Ölteppich, der auch noch Feuer fangen kann und bäm, du hast das mega Inferno mitten im Wasser, bekommst es aber nicht gelöscht und deine Szenerie wird so viel mehr badass *_*!
... ich glaube ich steigere mich gerade zu sehr rein XD

Zu der Person kann ich nicht allzu viel sagen, immerhin kenne ich die Referenz dazu nicht. Ich finde diese leichte Schwebehaltung mit Hohlkreuz jedoch sehr hübsch! Und diese Schuhe gefallen mir, schlittert sie da gerade durchs Wasser?
Was mich etwas irritiert sind ihre Brüste. Ja, durch das Hohlkreuz drückt sie ihren Brustkorb nach vorne, aber selbst dafür wirken die Brüste sehr gedrängt. Der Raum den sie einnehmen, von der ungefähr geschätzten Position des Schlüsselbeines an, bis zur Busenunterkante ist... verschwindend gering? Zeichne dir vielleicht auf der Skizze immer mit einem Punkt das Schlüsselwein ein, auch wenn es später nicht sichtbar ist, kann man ja wegradieren. Von da aus musst du dann bedenken, dass die Unterbrustkante auch das Ende des Brustkorbes markiert. Heißt gut 1/3 des Oberkörpers!
Je nach Körbchengröße können die eigentlichen Busen dann noch "überhängen", weil sie eben nicht mehr stehen sondern, der Schwerkraft sei Dank, nach unten hängen, aber auf keinen Fall darfst du die Brustunterkante verschieben! Auf deinem Bild wären maximal die Nippel da, wo du die Brustunterkante gesetzt hast... sieht mega gequetscht aus und wie soll das arme Ding atmen, wenn sie liegt und die Brüste hochrutschen... reden wir nicht drüber xD
Ich hoffe du hast verstanden was genau ich meine bei den Brüsten?

Die Coloration zeigt deutlich, dass du eine bessere Papierqualität benutzt hast als bei deinem letzten Bild aus der Auswahl. Die Farben sind intensiver und wirken gleichmäßiger, selbst das Schwarz, was ja sonst gerne körnig und unregelmäßig wirkt. Ich denke du solltest bei diesem Papier erst einmal bleiben oder gegebenenfalls noch weiter hoch gehen, das hilft dir wie man hier sieht wirklich sehr! Und es gibt bekanntlich nichts Frustrierenderes als wenn man Potentiale nicht ausschöpfen kann.
Allgemein finde ich jedoch, dass du noch etwas zu sparsam mit Schattierungen umgehst. Traue dich hier ruhig etwas intensivere und großflächigere Schatten einzubauen. Bei dem Schwarz hast du schön dunkle Schatten, die sind aber alle so schmal... gib ihnen etwas mehr Raum, lass sie auslaufen und generiere schöne Verläufe, dann wirkt dein Bild in sich plastischer =)! Aber auch hier sieht man bereits, dass du dich steigerst, das war schon viel weniger, also bloß weiter so, der Weg gefällt mir sehr!

Ich hoffe du kannst mit meinem Kommentar etwas anfangen, wenn du noch Fragen hast, ich helfe gerne ;D! Besonders wenn irgendwas schlecht erklärt war... ruhig nochmal nachharken!^^
Von:  Hadcat
2015-07-24T11:43:50+00:00 24.07.2015 13:43
wow mal was anderes
ich finde, du hast den Hintergrund sehr gut ausgearbeitet. ich mag das wasser und die wolken
toll ist, dass du bei dem sinkenden schiff die flammen und leuchtend im wasser dargestellt hast
die figur hat eine tolle pose und ich mag ihr gesicht
Antwort von:  Takeda_Nobushige
24.07.2015 14:32
Dankeschön für deinen Kommi ^_^
Freut mich, dass dir mein Bild so gut gefällt.
Von: abgemeldet
2015-07-01T14:59:09+00:00 01.07.2015 16:59
Also man sieht wirklich, dass du dich von Mal zu Mal etwas verbesserst :D! Die Coloration ist schon nicht mehr ganz so vektormäßig und bekommt schon richtig gute Übergänge <3. Klar, hier und da muss noch ein bisschen was gemacht werden, aber so sieht das doch schon mal ganz anders aus :D. Auch durch das neue Papier wird für dich sicher einiges einfach gewesen sein zu colorieren ^w^.

Ich finde es wirklich gut, wie du die gelben Effekte in den Wolken eingabaut hast :D. Es wirkt so, als würden sie von dem Feuer angestrahlt werden x3.

Auch finde ich es gut, dass du daran gedacht hast, diese Leuchteffekte im Wasser und im Himmel einzubauen :).

Was mir ganz besonders gefällt, ist, wie du ihre Kleidung coloriert hast *_*. Der Übergang von dem helleren Schwarz du dem dunkleren sieht echt super aus :D!

Auch hier gefällt mir wie immer die Perspektive von der dame x3. Es sieht richtig so aus, als würde sie ihren Oberkörper nach vorne lehnen und der rest würde weiter hinten sein. ich bewundere dich echt dafür, dass du so gut in perspektivischer Dastellung bist <3 (da habe ich nämlich immer noch so meine Probleme °xD).

Aber ein bisschen Kritik fällt mir trotzdem noch ein °xD. Und zwar könntest du vielleicht versuchen beim Wasser noch ein paar mehr hellere und dunklere Stellen einzubauen. Sicher hast du schoin darauf geachtet, dass es hier und da etwas heller oder dunkler ist, aber diese Effekte könntest du noch mit verschiedenen Blautönen etwas mehr andeuten :). Bin jedenfalls ich der meinung °xD. Und die Übergänge könntest du hier und da noch etwas versuchen weicher zu gestalten. Manchmal hilft es, indem man die Übergänge in Drehbewegung coloriert und dabei kaum aufdrückt, anstatt die typische/klassische Colorationsweise zu verwenden. Man kann auch versuchen mit einem weißen Buntstift an den Übergängen rüber zu gehen, dann wirkt es manchmal auch weicher:). Buntstiftcolorationen sind ohne hin immer so ätzend °xD. Aber mittlerweile hast du es schon wirklich gut drauf :D.

Also mir gefällt das Bild und ich finde auch, dass es eines deiner Besten ist x3.

Lg. Little_Angel ^w^
Antwort von:  Takeda_Nobushige
01.07.2015 18:58
Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommi ^_^
Ich freu mich echt gewaltig, dass Du mein Bild so gut findest.
Ich werd deine Tips beherzigen und beim nächsten Mal hoffentlich nochmal ne Schippe drauf legen können ;)
Von:  Zadzenea
2015-06-19T18:15:54+00:00 19.06.2015 20:15
Das Bild kommt gut rüber. Vor allem gefällt mir, dass es motivisch auch mal etwas Dynamischer wirkt, gerade im Vergleich zu deinem letzten. Das kommt gut an.
Die Beinhaltung ist toll geworden, wirkt sehr schön locker. Die Verkürzung des hinteren Beines hast du auch gut eingefangen!
Passe bei den Brüsten auf, sie wirken etwas arg nach oben gedrückt. gerade wenn du den Abstand von der Halskreuse zur linken Brust anguckst wird das sehr deutlich. Ich nehme mal an, du wolltest mehr wie von unten her gucken, dann müsstest du aber auch die Halskrause mehr nach oben wölben ^.° Trotzdessen würde ich dir empfehlen aber die brust noch etwas tiefer zu rücken, sonst wirkt sie sehr platt. Vielleicht auch den Schatten ein bisschen breiter und weicher machen, das würde auch nochmal dazu beitragen, dass sie nicht so platt und kantig wirkt ^.°
Das Design der Dame ist auf jeden Fall interessant. Ich muss aber leider zugeben, ich hätte sie nicht als U-Boot erkannt. Eher vielleicht eine Art Speedboot, weil sie so geschmeidig über das Wasser gleitet. Wenn du vielleicht den Taucheffekt von einem Uboot noch ein bisschen eingebaut hättest, vielleicht nicht übers wasser gleitend, sondern schon halt wieder abgetaucht, dann wäre das eindeutiger.

Die Wellen sind an sich ganz gut geworden. Was vielleicht noch gut gekommen wäre, wenn du das Wasser nicht so heinheitlich blau gemacht hüättest, sonern nach Hinten z.B. etwas heller werden bzw. nach vorne zum Rand ewtas dunkler. Auf diese weise kriegst du rein durch die Farben schon tiefe rein ^.° Versuch's mal ^.°
Das Schiff hinten wirkt gut. Bei dem Feuer vielleicht lieber auf die Outlines verzichten, oder wenigstens vielleicht ein Braun oder Dunkelrot nehmen. Ich finde wenn man so etwas formlosen wie Feuer Outlines gibt, wirkt es immer sehr massiv und gegenständlich. Das macht den Feuereffekt etwas kaputt ^.°
Auch bei dem Rauch ruhig auf die Outlines verzichten. Dann lieber durch Schwärzere Schatten die Konturen noch etwas nacharbeiten.
Bei den Wolken finde ich das wirklich super, dass du auf die Outlines verzichtet hast, das lässt sie sehr schön weich und natürlich wirken. So auch den Rauch und das Feuer von der Machart her machen, das würde wirklich toll kommen, versuch's mal ^.°

Insgesamt aber auf ejden Fall ein gelungenes Bild. Und wie gesagt: Klasse Pose, sehr dynamisch, das gefällt mir unheimlich gut! Weiter so!
Antwort von:  Takeda_Nobushige
20.06.2015 10:43
Vielen Dank für deine konstruktiven Tips! Ich werd mir Mühe geben, sie in folgenden Werken besser umzusetzen ;)
Danke, dass Du dir die Zeit für einen Kommi genommen hast ^_^
Von:  Prinzessin-Zelda
2015-06-19T16:46:40+00:00 19.06.2015 18:46
Hallo Takeda_Nobushige, dein Bild ist cool, wie du ein Schiff als Mensch gezeichnet hast. Ich mag ihren Gesichtsausdruck, der ist sehr gut geworden, aber auch die Anatomie und auch wie du die Kleidung gezeichnet hast macht das Bild dynamisch. Den Hintergrund bzw. das Schiff, wie es untergeht ist klasse geworden, aber auch die Wellen im Wasser, dadurch sieht es richtig so aus, als wenn das Meer aufgewühlt ist und sie dadurch fährt. Selbst das Feuer und auch der Rauch hast du dynamisch gezeichnet. Deine Art zu colorieren sieht noch etwas strichig und fleckig aus, aber das kannst du wegbekommen, wenn du in verschiedene Richtung colorierst (wie Menolly) oder kreisende Bewegungen machst. Deine Schattensetzung ist dafür umso besser! Ich hoffe, du nimmst den letzten Satz nicht böse auf, ist nur ein kleiner Tipp^^ Mach weiter so!
Antwort von:  Takeda_Nobushige
20.06.2015 10:40
Hihi, keine Sorge^^
Vielen Dank für dein Lob und deine Anregungen =)
Von:  Jeansa
2015-06-16T04:07:11+00:00 16.06.2015 06:07
Hey

ein sehr cooles Bild also wie die Szene dargestellt ist.
Das Schiff das gerade versinkt ist dir echt gelungen besonders das Feuer
sieht der dramatisch aus.

Das Wasser gefällt mir von der Zusammenstellung der verschiedenen Farben und der Lichteffekte.

Das Mädchen hat ein intressantes Outfit an muss ich sagen.Mit gefällt diese moderne
leicht High Tech Design Kleidung. Besonders die Schuhe mit den Rollen oder was das ist damit
sie über das Wasser laufen kann liebe ich.

Das Mädchen selbst ist sehr hübsch. Für mich sieht es aus als wäre sie sehr besorgt oder
eher nachdenklich. Die Haare finde ich hübsch gezeichnet besonders wie sie fallen
hast du gut hinbekommen.

mach weiter so
Antwort von:  Takeda_Nobushige
20.06.2015 10:39
Vielen Dank! Das mach ich ^_^