Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

JonathanMorgenstern   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.07.2009 14:41
Dieses Bild ist ein Geschenk für Lucius.
(ich hoffe du magst es gerne ^___^)

Dieses Bild ist ein SPOILER!!!!! Also nicht weiterlesen, wer es nicht wissen will...

Dargestellt ist eine Szene aus "City of Glass" ("fast" alle dargestellten Figuren gehören Cassandra Clare. Ich verfolge keine kommerziellen Zwecke). Die Hinrichtung von Valentin. ;___; *unendlich traurig*
*drama*
Links haben wir Raziel, der aus Lake Lynn aufsteigt. Er hat KEINE Augen in den Flügeln. Nein, das hätte nicht gut ausgesehen...
Das Zusammengekauerte Etwas in der Mitte ist Clary. Und die etwas unleserlichen Striche vor ihr bedeuten "Mene Mene Thekel Upharsin". Den Unheilverkündenen Satz, den sie (da sie ihrer Sprache beraubt ist) in den Boden schreibt.
Der Mann, der so theatralisch zu Boden fällt ist Valentin. Die Hände immer noch zu Raziel ausgestreckt. Fassungslos darüber, dass sein verehrter Engel ihm nicht seine Gnade erweist...
Kommen wir nun zu dem etwas ungewöhnlichen Teil dieses Bildes.
*hust*
Der zweite Engel.
Wer ist es und was hat er da verloren?
Dieser Engel ist meine eigene Interpretation!!
Die Liebe Raziels ist unergründlich. Trotz seiner Sünden und seiner Vergehen ist Valentin im Grunde ein sehr gläubiger Mann und ein Kind Raziels. Er muss für seine Sünden büßen, kommt aber in den Himmel.
Der Engel ist ein Bote, der Valentins Sturz abfangen und ihn in den Himmel tragen soll *draama*

Jetzt fragt sich jeder: Und wo ist Jace?
Der hätte die komplette Bilddramatik gestört und hat einfach keinen Platz gehabt.
ABER, ich habe versucht seine Hand und einen Teil seines Kopfes leblos an den Rand zu malen...
War einfach scheiße.
kann man nicht anders sagen. Er hat einfach nicht gut ausgesehen. Und das kann man ihm doch nicht antun, oder?

Die Runen am Bildrand stammen von "bhanesidhe" von Deviantart.

Oben links: "angelic power" für Raziel
Oben rechts: "healing" für den HImmelsboten
Unten rechts: "fearless" für Valentin
Unten links: "soundless" für Clary

Die Zitate an den Rändern stammen von J. Milton aus "paradise lost" und von Vergil.

Themen:
Chroniken der Unterwelt & Die Chroniken der Schatt

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Ein Geschenk für:
Lucius

Musik:
The Rasmus "Lucifer`s Angel" , Mandy Moore "Only hope"

Zeit:
zu lange....ca. 15 Stunden. oder mehr?

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  subhuman
2010-05-07T17:06:23+00:00 07.05.2010 19:06
Wunderschön. Auch deine Interpretation gefällt mir gut!
Ich war so traurig als Valentin gestorben ist. >_> Er war mein Lieblingscharakter. (Was das über meine Persönlichkeit aussagt will ich lieber nicht wissen.)
Allerdings sind die Outlines in der Originalgröße etwas unsauber.
Ich empfehle dir auch Tusche und Feder statt Multiliner, dann bleiben die Linien schön schwarz. :) (Hab's auch neulich erst für mich entdeckt. XD)

Trotzdem 1 und favo von mir.
Die Bildkomposition, der Ausdruck und die Details sind einfach zu stark um die nur wegen etwas unsauberen Outlines eine zwei zu geben. O_o

Weiter so!
Von:  Caska
2010-02-26T17:25:32+00:00 26.02.2010 18:25
SO!!!!

Hier bin ich <3

Also erstmal: DAS Bild hat mich unglaublich dazu inspiriert auch mein "Mene Mene Tekel Upharsin" Bild zu machen <3 zwar nur als Foto, aber trotzdem!

Ich finde es wahnsinnig, wie viele Details man auf einem Bild einbringen kann. Die Lichtreflexe der Strahlen..*___* Ich mag auch die Idee mit dem Engel, der Valentin "abholt". Ich liebe seine Schattenjäger-Kleidung und du hast die Runen an seinen Armen auch so schön hinbekommen.

Ich LIEBE Raziels Haar *____* Er sieht so toll und gigantisch und mächtig aus.

Ach man, ich weiß auch wenn ich ein Kommentar muffel bin, du kannst einfach SO schön und inspirierend zeichnen. Ich will das auch können! Aber am liebsten will ich, dass du nicht immer so bescheiden darüber bist, denn du hast keinen Grund bescheiden zu sein <3
Von:  Lucius
2009-07-14T18:24:56+00:00 14.07.2009 20:24
Jetzt bin ich nicht die erste ;___; Aber selber schuld!
Erstmal DANKE; DANKE; DANKE
Ich liebe das Bild! Und du kannst soviel jammern wie du willst, das bringt mich nur dazu, dich noch mehr um Bilder anzubetteln. Du weißt ja, dass ich ein furchtbarer Bilderschmarotzer sein kann und dass ich noch zwei leere Rahmen habe *unschuldig pfeiff*

Besonders gefällt mir an dem Bild, dass ich es ewig ansehen kann und immer noch was Neues entdecke. Allein schon bei Valentin
Und, was der Scanner leider gefressen hat, die Reflexe am Strand und das goldene Leuchten von Raziel. *_____*
Von:  Pads
2009-07-14T18:01:05+00:00 14.07.2009 20:01
Jooooo.... Mariiieeeee... WTF?!
Das Bild ist definitiv mal awesome.
Wenn du noch einmal sagst du kannst nicht zeichnen, dann schlage ich dich imaginär. Und das kommt bis nach Süddeutschland, verlass dich drauf!

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber dein Bild hat die Mortal Instrument Ausstrahlung schlechthin. Woah! <33
Und jetzt tut mir Valentin beinahe leid, der olle Döskopp....

Ich muss noch deinen famosen Chibis einscannen, dann kannst du die auch hochladen... gnhihihi! XD
Zeichne meeeeeehr!! (So, das hast du nun davon! Ha! XD)
Von:  Captn
2009-07-14T14:38:53+00:00 14.07.2009 16:38
Hooooolla die Waldfee!!!
Da hat sich ja einer mal vieeele Gedanken gemacht XD
Deine Farbgebung ist echt gut, da passt alles zusammen.
Und vor Allem der Detailreichtum gefällt mir *__*.
Und diese mystische Atmosphäre......
Alta, du musst definitiv öfter Bilder zeichnen! *__*