Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
GottesHenker   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:19
Liebes Wichtelkind SillyNumber,

erstmal möchte ich dir ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen!!!

Du warst definitiv für mich eine Herausforderung. Du hast eigentlich alles aufgelistet, wo ich zu 90% nichts mit anfangen konnte xD. Aber ich habe mich durchgekämpft und mir Dinge rausgesucht, die evtl doch was werden könnten. Männer sind für mich die Hölle, musste erstmal mich durch Männeranatonomiebücher kämpfen um einen Kerl in Mangamaßen hinzubekommen (Ich verpasse denen gerne Muskeln :'D). Und ich habe mir den Shogo gewählt, da er auch für mich (laut Wiki) sehr interessanten Chara darstellt. Den Anime werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, denn die Ausschnitte haben mir sehr gefallen :) Und du magst ja Männer in Anzügen, und er trägt welche :D. Leider in braun, aber ihm stehts XD. Katzen magst du auch und ich dachte why not? Also auch eine eingebaut ^-^
Du magst London und ich habe soviel mit Perspektive Bilder auf A3 vorgemalt und viel rumskizziert. Nix hat mir gefallen, also bin ich dann doch bei einer 0815 Pose mit 0815 HG geblieben V_V.... Ich hoffe du verzeihst. Gomen! Aber lieber mache ich das, was ich einigermaßen kann und mich nicht gleich bei einem Wichtelbild an etwas total ungeübten rantraue. ^^"
Da der Anime ja in 100 Jahre nach unserer Zeit spielt, musste ich London etwas umgestalten und hab versucht Moderne Hochhäuser mit einzubauen. Die gibs in Echt nichts an der Stelle ^^".... Aber wer weiß, vielleicht in 100 Jahren doch :D!

Auch wenn es nicht danach aussieht, aber es war sehr viel Arbeit dieser Gebäude zu zeichnen und auch zu colorieren. Ich bin noch immer mit mir nicht zufrieden, denn ich liebe sowas ehr in perfekten Detailrealismus darzustellen, aber das hätte mich hier definitiv umgebracht und viel Frust angehäuft. xD

Zu den Farben: Bestimmt dachtest du beim ersten Betrachten wtf?! Aber da ich deine Bilder in Aquarell sehr toll finde und dich auch schon recht lange verfolge, schäme ich mich nicht so es mit der Colo hinbekommen zu haben, wie du es dir vielleicht gewünscht hättest, oder ich mir auch. Ich hätte von dir bestimmt paar Gute Tipps bekommen können, aber du bist ja dieses Jahr mein Wichtelkind! Wäre ja doch etwas komisch xD. Aber ich war doch froh eins meiner Vorbilder in Aquarell als Wichtelkind zu bekommen, obwohl ich doch sehr unter Druck gekommen mit was deine Wünsche und dass du eben mein Vorbild bist und so gut bist, dir überhaupt gerecht zu werden. Aber ich denke, dass Gefühl hat jeder Mal ^^.
Es schaut doch alles sehr knallig aus. Glück, was die Brückenfarbe angeht, hatte ich irgendwie nicht xD. Tipps hatte ich jedoch schon zu spät bekommen, wie ich knallige Farben vermeiden kann. Ein einziger Trost ist für mich, dass ich in der Natur beobachte wie die Farben zB des Grases und der Bäume leuchten bevor es anfängt zu regnen. Die Farben habe ich dann etwas in PS nachgedunkelt. Aber auch nur minimal.

Ich hoffe du freust dich auf dein Wichtelbild, auch wenn es nicht das Könnenniveau an Aquarelltechnik aufweist, wie du es evtl. gewöhnt bist. Aber ich habe so gute wie möglich mich mit deinen Wünschen beschäftigt und alle Serien gegoogelt xD. Versucht noch einige allgemeine Dinge mit einzubauen aus deine Liste.
Ich wusste nicht, dass ich gleich bei meiner ersten Mexx-Wichtelaktion so ein schwieriges Wichtelkind bekomme, aber ich habe es gerne gemacht und fand es doof mein Wichtelkind neu auszulosen, denn wo ist da die Herausforderung :D.
Ich hoffe, ich konnte dir noch eine kleine Freude an Weihnachten machen :3
Schöne Feiertage und einen fleissigen Weihnachtsmann :D!!

HAPPY X-MAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg
Gottes Henker
Verwendete Referenz:
Für Den Shogo, für HG habe ich Google Streetview verwendet.

Themen:
Architektur, Psycho-Pass

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Shôgo Makishima

Zeit:
Skizze und Recherche sehr lange... Übertragung auf Aquarellpapier und Colo 16 Stdunden

Format:
24x32 cm

Facebook:
https://www.facebook.com/CallistoDesign

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2015-01-01T11:42:11+00:00 01.01.2015 12:42
Die Gebäude hinten hast du sehr gut hinbekommen. Auch die Details an denen. Will nicht wissen wie lang du an dem Bild gearbeitet hast. oO
Schön auch das du mit Perspektive gearbeitet hast. Und was den Mann vorne anbelangt. Er ist nicht perfekt geworden, aber du hast ja selber geschrieben das dir Männer nicht liegen.
Aber es war eine Herausforderung und für dich sicher lehrreich gewesen.:D
Von:  AlvaSeneca
2014-12-27T21:19:56+00:00 27.12.2014 22:19
Hohoo! Ist das etwas der Big Ben da hinten das meine kleinen Äuglein erblicken? (Jetzt wirds peinlich wenn dem nicht so istxDD)

Als erstes mal hat jeder mein großes Respekt der sich an Architektur wagt! Ein paar kleine Fehler fallen mir schon auf, aber die Arbeit mich Fluchtpunkt und Perspektive ist wirklich wirklich anstrengen.
Und du hast es wirklich gut hinbekommen! Repsekt*applaudiert*

So und leider kenne ich die Serie nicht, aber der Chara schaut gut aus dor wo er läuft:) vielleicht etwas knapp am Rand, aber das er eher im Abseits positioniert ist finde ich sehr gut. Die Straße an sich bildet die Tiefe im Bild und gibt Räumlichkeit. (Die Diagonale die sie dadurch auch bildet gibt dem ganzen mehr Spannung:)).
Was mir ein bisschen fehlt sind Schatten. Das Bild an sich hält sich im gleichen Licht. Ich würde dezent an ein paar Stellen gehen und dort dunkle Flächen setzten.
Ansonsten ein wirklich tolles Wichtelbild:) gefällt mir sehr^^

Liebe Grüße

Alva Seneca
Von:  Zamasu
2014-12-26T22:57:45+00:00 26.12.2014 23:57
Find die Atmosphäre des Bildes wirklich interessant
kenne die Person des Motives leider nicht aber trozdem hat das Bild was
die Colo find ich sanft & geht schön ineinander
am meisten denk ich hat dich der Hintergrund an Zeit gekostet :) sehr schönes Bild


*Wünsche dir schöne Weihnachten*

P.s schau doch mal bei mir für ein paar Plätzchen & warme Milch vorbei ;) wenn du (zuviel xD) Zeit & Lust hast ** http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/782661/ **
Antwort von:  GottesHenker
27.12.2014 20:47
danke für den lieben Kommi :)
Ja, der HG hat fast schon 80%, wenn nicht mehr an der Kolorationszeit gefressen. Ich weiß gar nicht wieviele Schichten ich da drauf getan habe xD
Von:  Keiko-maus
2014-12-26T19:59:03+00:00 26.12.2014 20:59
Mir gefällt es super, ist dir wirklich gelungen :D
Von: abgemeldet
2014-12-26T14:00:10+00:00 26.12.2014 15:00
Man erkennt sofort dass es in London ist, echt hammer!! Die Perspektive ist super! Das war bestimmt mega viel arbeit!
Antwort von:  GottesHenker
27.12.2014 20:43
Danke :)
leider nur eine 1-Punkt-Perspektive und auch nicht vollständig überall durchgezogen >.<
An den Gebäuden sass ich am Meisten :)
Von:  SillyNumber
2014-12-26T11:16:01+00:00 26.12.2014 12:16
Ahhhh ein Psycho Pass Wichtelbild *_*
und dann Makishima <3 ... ich vermiss ihn doch so in der neuen Staffel jetzt ... *sob*
Und sowieso vielen Dank dass du dich so mit meiner 'Liste' beschäftigt hast auch wenn die Dinge die draufstehen nicht so dein Ding sind! <3 (Aber PsychoPass kann ich wiiiirklich empfehlen *gg* )

Huuuuh, du hast echt auf A3 gezeichnet? Respekt! Ich gebe zu ich finde das Format super schwierig ... A4 ist nett und safe ^^ ... A1 ist auch wieder okay wenn es um großes Acryl geht *lach*
Und dass in den Gebäuden super viel Arbeit steckt glaub ich gern! Gebäude sind fiiiies ...

Also ehrlich gesagt finde ich die Colo nicht schlecht ^.^ die Farben schwingen schön zusammen und bauen eine gute Bildspannung auf, leuchtende Farben sind ja etwas mit dem ich selbst Probleme habe weil alles immer 'dreckig' wird aber ich sehe sie gern in Bildern.

Die Katze ist so plüschig~

Daher vielen Dank!
Ich mag das Bild und mit Psycho Pass hast mir eine wirkliche Freude gemacht <3
Hoffe du hast auch schöne Weihnachten! Meine sind es definitiv ^^
Dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
Antwort von:  GottesHenker
27.12.2014 20:42
So, nun komme ich auch dazu auf Mexx Kommentare zu schreiben xD

Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass du dich über das Bild freust! <3 <3 <3
Normalerweise habe ich nie über A5 das letzte Jahr über gezeichnet. Daher war es ja eigentlich seit April mein erstes großes Bild wieder :'D Habe dann auf A3, oder ist es doch A2 alles große angefangen, mit 2-Fluchtperspektive zu konstruiren. Dann die Bildideen wieder verworfen, weil mir die Pose nicht gelungen war oder ich nicht zufrieden war.... Das frustriert schon einen xD. Dann ist es eben auf 24x32cm Bamboo Mix Media entstanden. Ich will trotzdem noch paar Detail drauf verfeinern, alles hübscher machen :)
Wenn du es möchtest, kann ich es dir gerne schicken. Wenn ich es rausfinden kann, wie ich das verpackt bekomme xDDD.

Guten Rutsch!
Lg
Gottes Henker

PS: Ich hänge voll an Psycho-Pass grad XD Aber ehrlich gesagt, finde ich die Kleine Offiziering hässlich, sie schiellt so XD
Antwort von:  SillyNumber
30.12.2014 13:38
Allen für Perspektive Respekt! ... dadran sollte ich auch mal arbeiten sowas zu können *lach*
Oh, du nimmst auch Bamboo? Ich liebe das Papier - hält mich zar nicht davon ab rum zu probieren aber ist generell mein Favorit.

Ich würd es sehr gern haben - aber nur wenn du eine gute Möglichkeit findest ... das Format macht das ja schon schwieriger ... ansonsten wäre auch ein hochqualitativer Scan toll und die Erlaubnis es mir einmal drucken zu lassen ^^

Liebe Grüße~

*gg* ich glaub da ich den Stil aus Reborn schon gewöhnt bin is mir sowas nie aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst ... hast recht lol sie schielt hart