Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Palaver98   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2015 19:30
Preußen/Gilbert Beilschmidt in friderizianischer Uniform, ein braun bemaltes Tonpfeifchen rauchend, gestützt auf einen Spazierstock, wie er für König Friedrich II. "der Große" oder "Alter Fritz" üblich war.
Er trägt überknielange, an der Außenseite geknöpfte Stoffgamaschen über den Halbschuhen (schwarzer oder weißer Stoff, der Riemen wurde nicht immer getragen; die hier braune Weste und Hose waren tatsächlich eher gelb oder weiß). Im Unterschied zu den einfachen Soldaten der Infanterie trugen Offiziere und Kavalleristen später Stiefel.
An der Ordensschärpe hängt der Pour-le-Mérite, eine der höchsten preußischen Auszeichnungen, eingeführt von Friedrich II.. Preußen/Gilbert trägt ihn hier in der Malteserkreuz-Variante, mit der v.a. militärische Verdienste belohnt wurden. Später gab es eine eigene ringförmige Variante für Wissenschaft und Kunst, die auch heute noch vom deutschen Bundespräsidenten verliehen werden kann.
Themen:
Hetalia - Axis Powers

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Preußen / Gilbert Beilschmidt

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare