Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kurotowa   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.07.2010 16:47
Das hier ist das Geburtstagsbild für Aris_Ivory und stellt einen seiner Rollenspielcharaktere dar (der eigentlich ein junger Spunt ist, sich zur Tarnung aber gerne in einen alten Mann verwandelt - und da ich Bishis nicht malen kann, war ein Greis viel einfacher und auch interessanter umzusetzen ^^), und sollte ein wenig an alte Ölgemälde-Portraits erinnern.

Dies ist jedenfalls das eigentliche Bild; es wurde anschließend noch gestutzt, gerahmt und sieht jetzt so aus:

http://kurotowa.deviantart.com/art/Claudius-Huellheimer-169716117

Und hier noch eine Detailansicht des Bildes, die ich am liebsten mag und auch ein nettes Banner ergibt (Höhe des Ausschnitts: ca. 4 cm):

http://kurotowa.deviantart.com/#/d2t2rlr


Noch einmal Herzlichen Glückwunsch, Patti!!
Themen:
Das Schwarze Auge

Stile:
Acryl

Falls sich jemand für Claudius und viele weiter interessante RPG-Charaktere interessiert, hier klicken: :
www.staubundsterne.com

Format:
ca. A5

Materialien:
Acrylfarben, Acrylfarben-Trocknungsverzögerer, ein Stück dicke Pappe

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tharaia
2010-08-09T15:05:05+00:00 09.08.2010 17:05
Das ist ein absolutes Meisterwerk.
Ich bin ein großer Fan der alten Meister, insbesondere Vermeer und Rembrandt, und ich muss sagen, als ich das Bild in Vorschaugröße gesehen habe, ist mir fast das Herz stehen geblieben, weil ich dachte, da hat jemand ein jahrhundertealtes Original abgelichtet. Bei näherer Betrachtung fehlt ihm etwas die Tiefe, sodass ein bisschen Plastizität verloren geht, aber nichtsdestotrotz ist es absolut umwerfend, genial und wer auch immer es geschenkt bekommen hat, kann und muss sich unglaublich glücklich und privilegiert fühlen.
Solch ein wunderbares Stück Kunst bekommt definitiv nicht jeder hin.

Wenn ich darf, würde ich es gerne in eines meiner selbstgeschriebenen Abenteuer als Handout einfügen ^^ Ich hab schon eine Idee im Kopf ^^
Von:  akabeko
2010-07-07T08:16:20+00:00 07.07.2010 10:16
Puh, es ist ein Rollenspielcharakter, ich dacht schon, wieder eine berühmte Persönlichkeit, bei der sich meine geschichtlichen Bildungslücken offenbaren >_<
Sieht jedenfalls sehr edel aus mit dem dunklen Holzrahmen - tatsächlich als wär's in Öl gemalt *_*
Von: abgemeldet
2010-07-03T06:46:43+00:00 03.07.2010 08:46
*lach*
Das Bild hat eine ganz andere Wirkung, wenn es nicht gerahmt und in diesem ovalen Zuschnitt ist.
Als kleine Reaktion auf den letzten Kommentar: ich mag das Zusammengestückelte sehr gern, das findet man bei vielen Tafelmalereien auch und an solche erinnert dieses Bild ja...der Zufall wird also, wie so häufig, zu einem passenden Stilmittel^^
Von:  LintuSotaRauha
2010-07-02T15:56:02+00:00 02.07.2010 17:56
Das ist megamäßig cool geworden.
Gerade hatte ich wieder eines meiner Acrylportraits betrachtet und mich gefragt, was ich da gemacht habe, daher bin ich aufgeschlossener als sonst zu Acrylportraits.

Schade, dass du unten noch Pappe dran hängen musstest. Vielleicht kannst du das ja für die digitale Version einfach weg retuschieren. :D