Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Ich habe als erstes alle Charakter mal skizziert und einige angemalt, es waren mehr als die jetzt angezeigten, aber nur die hier haben es "geschafft" aufs Bild zukommen.

Das hier ist Hira in seiner Ursprungsform, ich habe ihn ein bisschen verändert aber man sieht hier wenigsten den Schal (aus der Beschreibung)
Ich habe als erstes alle Charakter mal skizziert und einige angemalt, es waren mehr als die jetzt angezeigten, aber nur die hier haben es "geschafft" aufs Bild zukommen.

Tabiki ist exakt so geblieben bis auf die Farbe, ich fand nur Blau-töne im Vergleich zu den anderen Wesen zu langweilig und daher hab ich noch grün darunter gemischt.
Ich habe als erstes alle Charakter mal skizziert und einige angemalt, es waren mehr als die jetzt angezeigten, aber nur die hier haben es "geschafft" aufs Bild zukommen.

Bodo wurde 1:1 übernommen ^^
Ich habe als erstes alle Charakter mal skizziert und einige angemalt, es waren mehr als die jetzt angezeigten, aber nur die hier haben es "geschafft" aufs Bild zukommen.

Pitsat wurde 1:1 übernommen :)
Ykme   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2015 23:05
--uuuunnndd wieder ein Bild für nen Wetti :) Ich liebe es einfach für einen Wb zu zeichnen.

Zum Bild:
Ja es stellt die unten beschriebenen Charaktere da, Nausky wie gerade Bodos magische Bänder in seine "Sammlung"hinzufügt, Pitsat der, wie immer im Wasser schläft, Hira, der vor sich hin grinst und Tabiki, die sich versteckt und die anderen beobachtet. Bei Tabiki sieht man seinen Schwanz und seine Arme nicht, da es seine Pose nicht "erlaubt". Falls Pitsat Körper nicht gut genug zu sehen ist, kann man in den Zwischenschritten nachschauen ;)

Ich hoffe, dass passt mit den ganzen verschiedenen Charakteren in einem Bild...

Hier die Steckbriefe (ich hoffe sie sind nicht zu lang)

Name: Bodo

Alter: 100 Elus (die Zeitrechnung von Saqqiz erfolgt in dieser Einheit) = ca. 5 Jahre bei uns

Heimatland/Biotop: Er lebt in dem allseits friedlichen Saqqiz (aserbaidschanisch für Kaugummi)

Persönlichkeit: Bodo ist ein totaler Tollpatsch. Egal wo, immer gelingt es ihm über etwas zu stolpern, jemanden umzustoßen oder manchmal sogar die ein oder andere Klippe runter zufallen. Er hat eine sehr naive Natur und ist meist unvorsichtig, speziell gegenüber anderen Wesen. Doch in der Nacht, oder wann immer es dunkel ist, ist er wohl das vorsichtigste Tier des ganzen Landes. Das kommt daher, da seine Freunde ihm immer Gruselgeschichten erzählen, doch er nimmt sie für bare Münze und wird daher mit der Zeit immer ängstlicher und leichter zu erschrecken. Er ist aber auch leicht ablenkbar und daher spielen seine Freunde mit ihm um ihm zu beruhigen, denn sie wissen, dass er es liebt zu spielen. Er ist beinahe für jedes Spiel zu haben, außer (natürlich) Gruselspiele, wie Mutproben oder derartiges. Alle diese Eigenschaften machen ihn vor allem eins: ZUM KNUDDELN SÜSS >.<

Aussehen: Er hat einen großen Kopf, der auf einem langen Hals mit einem eher runden Rumpf sitzt. Je rechts und links ragen zwei fliederfarbene, eiskugelähnliche „Hörner“ mit je drei „Kugeln“, die nach oben hin immer kleiner werden, aus seinem Kopf. Bei der untersten Kugel seines „Horns“ schaut es so aus als ob sie geschmolzen wäre und ihn über dem Kopf rinnt. Aus diesen „Hörnern“ wachsen drei pinkfarbene Bänder, diese Bänder ragen im auch bei seinem zwei „Hörnern“ am Hintern raus sowie in einer kürzeren Ausführung auf seiner Stirn. Über seinen Bauch und seinen Hals erstreckt sich ein gelb-pinkes Punktemuster. Insgesamt ist das Wesen aber (ohne das Muster) gelblich. Bodo hat außerdem einen, für sein Alter, großen, orangen Schnabel. Als Augen dienen im zwei kleine Kreise die dicht beieinander stehen und oft verwirrt dreinschauen. Am Hintern hat er, wie schon erwähnt, seitlich je zwei fliederfarbene, eiskugelähnliche „Hörner“, je mit einer großen Kugel und darauf einer kleineren. Zusätzlich hat er niedliche, aber große, orangefarbene Watschler.

Kleidung: Bodo hat keine Kleidung, da er keine braucht, sie würde ihm beim Spielen nur behindern.

Umgebung: Er hält sich oft in der Nähe von den Selje-Bäumen (Norwegisch für Weide) auf, da sie durch
die gepunkteten und verzweigten Äste das ideale Versteck für das kleine Angsthäschen sind. Ansonsten hält es sich gern bei Wasserfällen auf um sein Spielbild zu betrachten, mit dem Wasser zu spielen oder einfach mal zu baden.

Magie: Bodo ist zwar ein magisches Wesen, doch merkt man davon nicht besonders viel. Seine Magische
Fähigkeit ist es seine Farbe zu verändern um sich der Umgebung anzupassen. Doch da Bodo noch so jung ist kann er bis jetzt nur die Farbe seiner Punkte verändern, die Erwachsenen können hingegen ihr gesamtes Muster ändern und sind daher als Meister des Versteckens bekannt. Seine zweite Magische Fähigkeit ist es seine Bänder wachsen zu lassen und sie, zum Beispiel als Peitsche zu verwenden, doch auch dies bekommt er noch nicht hin, da er ein totaler Tollpatsch ist und sich immer in ihnen verheddert.


Name: Nausky

Alter: 320 Elus (die Zeitrechnung von Saqqiz erfolgt in dieser Einheit) = ca. 16 Jahre bei uns

Heimatland/Biotop: Er lebt in dem allseits friedlichen Saqqiz (aserbaidschanisch für Kaugummi)

Persönlichkeit: Nausky ist ein sehr schlaues und gerissenes Wesen, dass durch sein Erscheinungsbild schon öfters von anderen Unterschätz wurde. Er würde nie etwas Unbedachtes tun, daher wird er meistens um Rat gefragt. Außerdem ist Nausky ein Realist, was zwar ein in einem Widerspruch in sich selbst erscheint, doch ist er der festen Überzeugung, dass er ein ganz normales Wesen sei ohne jede Magie. Die magischen Fähigkeiten der Anderen stuft er als Illusionen oder Tricks ein. Alles in allem ist er ein verantwortungsbewusster und cleverer Kerl, doch er hat zwei große Schwächen. Die erste ist, der eben schon erwähnte, Realismus und die zweite, weit größere Schwäche, ist seine Vorliebe für alles was Stoff-ähnlich ist, also Bänder, Fäden, Stoff, Kleidung und sonst noch alles was in diese Sparte fällt. Warum dem so ist weiß niemand, nicht mal er selbst. Doch jedes Mal wenn er ein neues Stück Stoff findet flechtet er sich es liebevoll in sein Fell.

Aussehen: Nausky ist eigentlich ein Fellknödel mit zwei langen Ohren und einem Schwanz sowie vier Beinen, doch durch seinen Tick, sich Kleidung überzuziehen, in Bänder zu wickeln, oder Stofffetzten und Fäden in sein Fell ein zu flechten, sieht man von dem Fell überhaupt nichts mehr. Man sieht nur noch die unterschiedlichen Stoffe, Bänder und Fäden die in seiner „Sammlung“ schon eingeflochten hat. Er ist also ein wandelndes Stoffknäul, daher ist er ein Feuerwerk an Farben. Seine neuste Errungenschaft ist ein Schal, in dem er seinen gesamten Körper eingewickelt hat.

Kleidung: Da er einen Stofftick hat, weiß niemand so wirklich wieviel Kleidungsteile, beziehungsweise
Kleidungsfetzen er an hat, und selbst wenn man es wüsste, wären es zu viel um es hier aufzuzählen.

Umgebung: Er hält sich oft in der Nähe von den Selje-Bäumen (Norwegisch für Weide) auf, da sie durch die verzweigten Äste der Ideale Stofffetzen/Bänder/Fäden Auffänger sind, und er sich seine Schätze nur noch aus der Baumkrone pflücken muss. Desweiteren ist auch gerne in der Nähe von Wasser, da er sich, oder besser gesagt seine Stoffe, regelmäßig wäscht.

Magie: Da er der Magie keinen Glauben schenkt, verwendet er auch keine. Doch rein theoretisch erlaubt es ihm seine Magie die Gedanken von anderen zu lesen und zu manipulieren sowie komplexe Illusionen zu erschaffen.


Name: Tabiki

Alter: 180 Elus (die Zeitrechnung von Saqqiz erfolgt in dieser Einheit) = ca. 9 Jahre bei uns

Heimatland/Biotop: Sie lebt in dem allseits friedlichen Saqqiz (aserbaidschanisch für Kaugummi)

Persönlichkeit: Ein sehr schüchternes , aber freundliches und hilfsbereites Wesen, das gerne in die Welt der Fantasie abtaucht. Sie ist sehr kreativ und neugierig. Außerdem hatte sie mal eine große Leidenschaft für Tanzen. Doch diese endete in einen Desaster. Sie war gerade bei dem schwierigsten Tanz ihres Lebens und genau am Höhepunkt stolperte sie über ihre Füße und fiel hin. Seit dem sind ihre vielen Füße ineinander verschlungen und niemanden ist es gelungen sie wieder zu entknoten. Sie selbst sieht es als Omen an, dass sie das Tanzen aufgeben sollte, was sie dann auch getan hat. Doch insgeheim wünscht sie sich wieder tanzen zu können. Dieser Unfall ist auch für ihre momentane Schüchternheit verantwortlich.

Aussehen: Sie ist eines der wenigen Wesen das Flügel hat und diese auch benützen kann. Ihre Flügel sind hellgrün und schimmern leicht wenn Licht auf sie trifft. Ihr ganzer Körper ist in Blau- und Grüntönen gehalten. Ihr Kopf ist rundlich und hat drei spitzen über der Stirn herausragen. Ihr Hals ist dünn und lang, genauso wie ihre Arme und Beine. Ihr wuscheliger Rumpf auf dem eine Spirale zu sehen ist rundlich. Zusätzlich hat sie noch einen Schwanz mit einem wuscheligen Ende.

Kleidung: Sie hat keine Kleidung, da sie findet dass sie sowas nicht braucht und es ihr auch nicht steht. Viel lieber entwirft sie Kleidungsstücke in ihrem Kopf für andere.

Umgebung: Sie ist gerne in der Nähe von Wasser, da es sie beruhigt und sie sich mit dem Wasser identifiziert. Ruhig, ausgeglichen, elegant und doch voller Überraschungen zu gleich. Manchmal wünscht sie sich auch schwimmen zu können anstatt zu fliegen.

Magie: Ihre Magie ist es andere zu hypnotisieren, dies ermöglicht ihr die Spirale, die sich auf ihrem Körper befindet. Doch nützt sie diese Fähigkeit sehr selten, da sie findet, dass es eine schlechte und böse Magie ist. Sie setzt sie nur ein wenn sie in Gefahr ist oder sie jemandem damit helfen kann.


Name: Pitsat

Alter: 220 Elus (die Zeitrechnung von Saqqiz erfolgt in dieser Einheit) = ca. 11 Jahre bei uns

Heimatland/Biotop: Er lebt in dem allseits friedlichen Saqqiz (aserbaidschanisch für Kaugummi).

Persönlichkeit: Pitsat ist wohl das verfressenste Wesen in ganz Saqqiz. Er ist schon fast stolz darauf jede Mahlzeit, zu jeder Zeit verschlingen zu können. Er ist ein sehr aufgeweckter Kerl, der zwar auch ein bisschen verrückt, aber im Grunde ein netter Kerl ist. Außerdem hat er den Tick immer, und zwar wirklich IMMER, einzuschlafen wenn er auch nur in Berührung mit Wasser kommt. Dann schläft er für eine Weile und wacht auf als wäre nichts passiert. Woher das kommt ist ein Mysterium.

Aussehen: Pitsat ist ein Katzenähnliches Wesen, das auf dem ganzen Körper verteilt Kringel hat. Seine Haare, Schnurrbarthaare, Ohren, sein Muster auf dem Bauch und sogar seine Arme sind voller Kringel. Doch das war nicht immer so. Wie er noch kleiner war traf ihn einmal ein Blitz, so wurde der damals glatt haarige Pitsat zu einem Kringel-Wesen. Sein Fell ist violett in den verschiedensten Nuancen und sein Muster auf dem Bauch ist Türkis, genauso wie seine Nase und seine zwei Hörner. Außerdem hat er einen violetten Kingelschwanz.

Kleidung: Pitsat trägt keine Kleidung, da er keine findet die ihm passen würde (wegen der vielen Kringel)
Umgebung: Er hält sich oft in der Nähe von den Selje-Bäumen auf, da er es bleibt auf ihnen herum zu klettern. Außerdem hält er sich gerne bei Wasserfällen auf, da ihn das Wasser magisch anzieht. Doch er kommt nie in den Genuss ein Bad in dem Fluss zunehmen, da er immer einschläft.

Magie: Pitsat hatte vor den Blitzeinschlag die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen , doch das hat ihn nie gefallen, da er sich nicht verstecken sondern lieber im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen will. Doch nach dem Einschlag hat er diese Fähigkeit verloren und stattdessen die Energie des Blitzes absorbiert und daher Kringel bekommen und ist außerdem nun in der Lage Blitzmagie ein zusetzten. Dies ist ihm auch wesentlich lieber, da sie ihm hilft die gefährlichsten Abendteuer zu bestehen.


Name: Hira

Alter: 500 Elsus (die Zeitrechnung von Saqqiz erfolgt in dieser Einheit) = ca. 25 Jahre bei uns

Heimatland/Biotop: Er lebt in dem allseits friedlichen Saqqiz (aserbaidschanisch für Kaugummi).

Persönlichkeit: Er ist sehr frech, verschlagen und ein kleines Schlitzohr. Außerdem faul und sehr
modebewusst. Er liebt es anderen Streiche zu spielen. Dieser Tatsache hat er es auch zu verdanken, dass ihn eine Hexe verzaubert hat. Er hatte ihr nämlich einen Streich gespielt, indem er ihren Besen „modisch“ auf dem neusten Stand gebracht hat und seine magische Kraft somit ruiniert hat. Dies hat ihm die Hexe (natürlich) übel genommen und ihm kurzerhand seine Magie beraubt und eine Schwanzflosse geschenkt. Danach ist sie spurlos verschwunden und wurde seit dem nie mehr gesehen, zum Pech von Hira.

Aussehen: Hira ist ein Wiesel-artiges Wesen das eine Schwanzflosse hat. Er hat eine schwarze Knollnase und zwei kleine schwarze Kulleraugen. Er hat ein dunkelbraunes Fell und eine hellblaue Schwanzflosse. Außerdem hat Hasenzähne und Hufe anstatt Krallen (wie bei einem Wiesel).

Kleidung: Er ist sehr modebewusst und trägt daher immer das Angesagteste, was im Moment ein karierten Schal ist, den er aber ausnahmsweise zu Hause gelassen hat, da er nicht will, dass er Nausky zum Opfer fällt .Die einzige Ausnahme ist seine rot gepunktete Mütze, die er von seinem verstorbenen Onkel zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Er behält sie als Andenken.

Umgebung: Er hält sich oft in der Nähe von Wasser auf da er halb Fisch ist und gerne sein modisches Ich im Wasser betrachtet. Außerdem liegt er dort manchmal auf Lauer um anderen einen Streich zuspielen.

Magie: Früher hatte er eine Magie, die seine Faustschläge um ein vielfaches verstärkte aber durch die Verzauberung, und die daher dazu gekommene Schwanzflosse, kann er nun andere Tiere mit seiner Sirenenstimme verführen und sie kontrollieren. Zuerst hält er nichts davon, aber jetzt weiß er sie clever einzusetzen.

Themen:
Fantasietiere

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Adisa
2015-02-23T09:58:41+00:00 23.02.2015 10:58
Hallo, und vielen Dank für deine Einsendung!
Dein Bild macht ja direkt gute Laune beim Anschauen! :D Du benutzt knallige Farben und die Charaktere lächeln alle und sehen allgemein sehr putzig aus. Die blaue Pflanze im Hintergrund ist die Weide, von der du sprichst, oder? Das Muster seiner Äste sieht sehr schön aus, aber es nimmt auch viel Platz im Bild ein. Ich glaube, die Charaktere würden besser zum Vorschein kommen, wenn sie zentraler platziert wären. Der Wasserfall hat fließende Farbverläufe, sodass man sofort an klares, weiches Wasser denkt. Am Ende des Wasserfalls sollten eigentlich Wasserspritzer zu sehen sein, aber das fällt nur auf den zweiten Blick auf. Es ist außerdem interessant zu sehen, dass alle Charaktere mit irgendetwas beschäftigt sind, bis auf Hira vielleicht. Wobei er auch Spaß zu haben scheint. Der Charakter, den ich am meisten feiere, ist Pitsat. Dass er einfach mal im Wasser eingeschlafen ist, macht ihn zum entspanntesten Fantasycharakter überhaupt. ^^ Der verpeilte Bodo kommt auch sehr sympathisch rüber.
Die Steckbriefe sind ausführlich und individuell. Man merkt, dass du dir zu jedem der Saqqiz-Bewohner Gedanken gemacht hast und sie zu Persönlichkeiten entwickelt hast, die man weder äußerlich noch innerlich miteinander verwechseln kann. Obwohl die Charaktere alle so verschieden sind, wohnen sie beieinander in Nähe und kommen miteinander aus. Die Freundschaften sind sicherlich eins der interessanten Aspekte deiner Welt. Weiterhin ist es schön zu sehen, wie sich die magischen Fähigkeiten durch Lebensereignisse veränderten und so zu einer ganz anderen Lebensweise der Charaktere führten. Dem Leser fällt es dadurch leicht, sich in die Geschichten hineinzuversetzen und in Gedanken zu überlegen, wie sie wohl weitergehen.
Insgesamt sind das gelungene Steckbriefe mit den meiner Meinung nach putzigsten Charakteren, die am Wettbewerb teilnehmen. ;)
Von:  Crazy-Butler
2015-02-13T17:05:40+00:00 13.02.2015 18:05
uh... jaaa.... du hast viel geschrieben. Ich habe es durch gelesen, konnte mir zwar nur die hälfte merken, finde aber das du gute Ideen hast die Charakter sehr süß sind und alle wundervoll verschieden.!
Antwort von: abgemeldet
13.02.2015 20:34
Danke für die Mühe das alles durchzulesen ^^ war sicher eine ganz schöne Arbeit, aber es stand eben je mehr desto besser :D (naja vllt hab ichs auch ein bisschen übertrieben) Jedenfalls danke für das Kommentar :)
Antwort von:  Crazy-Butler
14.02.2015 19:09
Ach was, wenn man viele Charaktere hat muss man auch viele Steckbriefe machen. ^-^