Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Testament   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2009 17:02
have you seen her all in gold?
like a queen in days of old
she shoots colours all around
like a sunset going down
have you seen a lady fairer?

she comes in colours everywhere
she combs her hair
she's like a rainbow
coming, colours in the air
oh, everywhere
she comes in colours


(Rolling Stones ~ She's A Rainbow)



She carries the weight of the world mit Leichtigkeit.

Statt "Drogen/Sucht" wäre hierfür eine Kategorie "Drogen/Trip" vielleicht passender. Aber eigentlich habe ich das Bild ja ohne LSD fabriziert. "Bollywood" würde auch irgendwie passen, aber dazu habe ich die Dame ethnisch zu weit östlich angesiedelt.

Entstanden für meine Mutter zum Geburtstag. Für in ihr neues Nähzimmer. Deswegen sollte es irgendwie nach Modedesign aussehen und vor allem richtig leuchtend bunt sein. War mir so danach. Ich mag Farben. Und ist ja jetzt auch Frühling und so. Und überhaupt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Man muss ja auch mal Farbe bekennen!
Ich bereue nichts.
Es gibt da natürlich einiges, was mir nicht so ganz gefällt, aber ich zähl das jetzt mal nicht auf. Proportionen sind mit Absicht so (-> "nach Modedesign aussehen" - dafür ist es wahrscheinlich noch zu realistisch XD).

Also, ein Experiment was Farben und Techniken angeht.
Von den leuchtenden Farben an sich abgesehen habe ich nämlich auch zum ersten Mal analog nicht-schwarze Outlines eingesetzt, so konnte ich auch endlich mal den mir geschenkten magentafarbenen Gelstift einsetzen. Der passt ja sonst nicht so zu meinen Bildern.
Außerdem habe ich mal versucht, die Wasserfarben auch mehr aquarellig einzusetzen. Also nicht richtig, aber so in Ansätzen. Siehe v.a. Gemansche im Hintergrund. An anderen Stellen wiederum habe ich dann so getan, als wäre die Wasserfarbe Plakatfarbe, siehe z.B. das ganze gelbe Pseudo-Glitzer. Das hat dazu geführt, dass einige Teile des Bildes Epilepsie auslösen könnten; so z.B. die blauen Akzente im güldenen Fischlein.

Bevor das hier in einen Roman ausartet: the stage is yours! o.x

Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Surreales

Stile:
Aquarell

Colo:
mein Freund der Tuschkasten ist für alles zuständig gewesen - ist nur eine Frage des Verdünnungsgrades! diesmal auch gar kein Deckweiß benutzt

Zeit:
2,5 Tage Marathon... Colo schätzungsweise 12 Stunden

Sinn/Aussage:
es sieht vielleicht so aus, als könnte dieses Bild so etwas haben, aber das täuscht! und falls sich jemand denken sollte: "das Blut passt da ja überhaupt nicht rein, das muss doch einen Grund haben...", dem sei gesagt: Nein.

needless to say?:
Originalgröße hilft! click it! X3

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sbz_art
2009-04-04T11:05:15+00:00 04.04.2009 13:05
(@_@)
Voll bunt und ganz viel Kram drauf, wozu ich nie Lust hab es zu malen. XD Daher also einen Bonuspunkt für die Detailverliebtheit. Am meisten haben es mir allerdings die magentafarbenen Bäume angetan.
Spontan erinnert mit dein Bild an die Werke von Josephine Wall, vorallendinge wenn ich mir den Rock anschaue.

X3
Von:  Nao-kun
2009-04-03T22:37:21+00:00 04.04.2009 00:37
Sehr sehr bunt :D! Sieht gut aus^^.
Von:  LuckyAngel
2009-04-03T19:24:29+00:00 03.04.2009 21:24
eiiiiii das ist aber total schööööööööööön *_______*
das gefällt mir voll. da muss ich an heidi klum denken mit der show gntm der vorspann, nur das ihr kleid da ganz pink ist.
schöne idee, weiter so
1geb
Von:  Shina
2009-04-03T17:18:24+00:00 03.04.2009 19:18
Sehr schön farbenfroh x3 ich mag ihre Haare mit den Blumen drin ^^ und die krassen Federn ^o^
Von:  Oogie-Boogie
2009-04-03T15:09:33+00:00 03.04.2009 17:09
Ja...
Wirklich so bunt das es passt.^^
Ich gebe dem Bild am Freitag die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Sie haben (Kennst du künstlerisch wertvolle Videospiele?) Talent Miss Testament.

Gez. Mr.Oogie-Boogie
Von:  Carrie
2009-04-03T15:09:21+00:00 03.04.2009 17:09
das ist ja toll x3
die farben gefallen mir ^^
und die ganzen blumen mag ich auch

mach weiter so ^o^