Zum Inhalt der Seite


Fanart

Anurtle   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.04.2014 14:58
Darf ich vorstellen? Brödel! Meine erste RICHTIGE Häkelarbeit! (vorher gab es nur einen Hasenkopf für eine Schnullerkette und ein kleines Häschen, die aber beide recht winzig waren).
Nicht so der Junge hier! Mehrere Stunden Arbeit, Schmerzen und Verzweiflung stecken in diesem niedlichen Schäfchen! Oft hatte ich Angst dass es nicht rechtzeitig fertig wird! Doch heute, am 09.04.2014 wurde es fertig, genau pünktlich! Denn heute wurde ich zum dritten Mal Tante! Die Lebensgefährtin meiner Schwester hat heute einen Sohn bekommen, meinen süßen Neffen *-* Und morgen werde ich ihn dann endlich sehen!

Zu diesem Anlass wollte ich ein ganz besonderes Geschenk beisteuern... und hier ist es! Das 14 cm hohe und 20 cm lange Schäfchen ist nicht nur als flauschiges Kuscheltier gedacht, es trägt auch Musik im Herzen! Eine Spieluhr mit der Melodie aus dem Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"! Daher auch der Name.. AschenBRÖDEL ;D Das war wohl mit der schwerste Teil, eine passende Melodie aussuchen... Meine Wahl fiel letztlich auf dieses Stück, da es zum einen mMn mit am angenehmsten Klang (nicht zu schnell oder zu langsam, keine zu grellen Töne), zum anderen liebt meine Schwester den Film, also war es auch etwas als kleiner Gag gedacht.

Bei den Augen handelt es sich um Sicherheitsaugen, damit der kleine Bursche diese nicht so leicht abreißen und verschlucken kann.

Bei der Wolle habe ich "Baby Super Soft" und "Bravo" (beides Schachenmayr) verwendet und mit Nadelstärke 4 gehäkelt ^^

Die Anleitung ist gegen einen geringen Aufpreis im Internet erhältlich, weshalb ich sie hier auch nicht weiter posten werde ^^
Themen:
Tiere (real), Genähtes / Handarbeit

Geschenk für:
Meinen süßen Neffen! *-* Ich kenn bis jetzt zwar nur Fotos, aber... awww <3

Spieluhr gekauft bei:
Spieluhr.de

Anleitungen zu Amigurumis gibt es hier:
Janagurumi

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2014-04-11T23:27:55+00:00 12.04.2014 01:27
Das Schaf sieht super süß aus. =^///^=
Von:  Natsuno
2014-04-11T21:40:22+00:00 11.04.2014 23:40
ein so süßes schäfchen :3
echt toll gemacht
Von:  Yumi_Lucifer
2014-04-10T18:28:17+00:00 10.04.2014 20:28
oh was für ein niedlicher blick *q*