Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delilah94   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.02.2019 12:35
Das hier war ein etwas langwieriges Kärtchen...da ich einfach nicht wusste, wie ich den Schnee machen sollte...aber ich denke es ist mir einigermaßen gelungen. Das ist ein Tauschkärtchen für die liebe Blackraven auf Kk.

Der Scanner und meine Farben :(
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Elsa von Arendelle, Olaf

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lost_Time
2019-02-17T18:24:21+00:00 17.02.2019 19:24
Ohje der Scanner und die Farben, das kenne ich zu genüge. Dieser Kampf bleibt ein leben lang. Leider. >.<
Dennoch finde ich das man die Farben gut erkennen kann und auch einige Schatten sehen kann. Ich finde du hast Elsa gut dargestellt und auch Olaf sieht sehr lustig aus. Er schein viel Spaß zu haben.
Den Mund von Elsa hättest du vielleicht nicht ganz so breit gezogen machen müssen, denn sie schaut uns ja schräg von der Seite an und dadurch werden die Gesichtsbestandteile wie Augen, Mund und Nase ein wenig verschoben bzw. Optisch eine andere Wirkung erzielt. Die Nase z.B. müsst eteas mehr in Richtung linkes Auge (von der Sicht des Betrachters aus gesehen). Hier ein Beispiel zur Anschauung, Elsa hat hier eine fast identische Kopfposition. Was du richtig gemacht hast ist, das linke Auge. Es ist so gesetzt, dass man nichts mehr von dem Hautbereich sieht, nun aber zur Nase. Auch wenn es hier etwas schwer zu erkennen ist (weil es eine Comoutergrafik ist), wenn du genau hinguckst, siehst du wie die Nase sehr dicht am linken Auge liegt und dass die Nase zum rechten Auge einen wesentlich größeren Abstand hat. Auch beim Mund sieht man, dass der Lippenteil auf der linken Seite wesentlich kürzer wirken, als auf der rechten Seite. Das hat wie gesagt mit der Betrachterposition zusammen hängt. Kann man sich auch ganz gut vor einem Spiegel bei sich selbst verdeutlichen. Das hat mir damals ganz gut geholfen, diese Thematik etwas besser zu verstehen. Das Ohr müsste auch ein ordentliches Stück runter. Das Ohr fängt ungefähr auf Augenhöhe an und geht ca. bis knapp unter die Nase.
Mir gefallen die Augenbrauen sehr, da sich um diese keine schwarzen Lines befinden, wodurch diese wesentlich natürlicher wirken. Auch ihre Haare sehen sehr fluffig aus und die Schattensetzung von diesen ist gut gelungen. Generell finde ich, dass du dir viel Mühe bei der Schattensetzung gibst und da auch Mut hast sie kräftig zu setzen, wue man bei der Haut an einigen gut erkennen kann. Die Bäume sehen auch sehr natürlich aus mit der dargestellten Maserung und den Ästen, welche nicht kerzengrade sind, sondern schön willkürlich geformt. Das ist echt schön und natürlich eben. Mutig warst du auch bei den Schneetupfen, die du überall gleichmäßig verteilt hast und selbst über Elsa gesetzt hast, damit man sieht, dass sie mitten im Schneegestöber steht.
Also mach auf jeden Fall weiter so du hast schon viele gute Ansätze bei deiner Zeichnung und man sieht eben, dass du dir Mühe gibst. ^^

* 2 geb*
Viele Grüße
Lost_Time
Antwort von:  Delilah94
14.03.2019 16:54
Hallo liebe Lost_Time...ich danke dir unheimlich für diesen sehr ausführlichen Kommi...und vorallem auch für die vielen Tipps, ich bin da wirklich dankbar, die sind wirklich hilfreich und ich freue mich immer etwas dazu zu lernen...ich will mich ja schließlich auch mit meinen Kärtchen verbessern^^ :)
Antwort von:  Delilah94
14.03.2019 16:55
Ich werde mich auf jeden Fall mit der Thematik Nase und Mund nochmal ausführlich beschäftigen und mein Bestes geben, das passender umzusetzen...ich bin aber froh, dass man meine Mühe trotzdem erkennt^^ Liebe Grüße Delilah94