Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lillunija   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.06.2015 09:32
Hier mein Bild.
Mir gefällt es nicht wirklich (böser Scanner) Aber das Foto war ihnen zu unscharf.
Kritik ist erwünscht.
Verwendete Referenz:


Themen:
männlicher Charakter, The Witcher

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Geralt von Riva

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Crashie
2015-10-15T19:04:54+00:00 15.10.2015 21:04
Huhu :)
Also ich hab Geralt sofort erkannt! :3 Haare und Kettenhemd sind dir sehr gut gelungen. Der Rest der Colo erscheint etwas blass, aber ich kenne die bösen Scanner nur zu gut... :/
Den Blick hast du gut hinbekommen, nur der Mund ist etwas weit nach unten gerutscht. Die Augen gefallen mir aber gut. :)
Und sonst ist nur die Kopfform etwas komisch, glaube das Kinn ist zu weit nach vorne gezogen. Dadurch sieht der Kopf etwas verzogen aus. Aber vllt täuscht das auch, weil der Mund halt etwas verrutscht ist. ;)
Ansonsten aber ein gelungene Bild, wirklich. :3 (Ich steh ja voll auf Geralt... <3)
Antwort von:  Lillunija
16.10.2015 01:55
Vielen lieben Dank für dein Kommi und deine Kritik. :D
Schön dass er zu erkennen ist ^^
Von:  WeisseLuege
2015-08-07T19:42:22+00:00 07.08.2015 21:42
Hej,

die Farben des Bildes sind nicht ganz so gut rausgekommen, aber ich nehme mal an, das liegt an bösen Scanner?
Ich habe mir mal Bilder vom Witcher angesehen und ich finde, du hast seine Augen und generell seinen gesamten Gesichtsausdruck gut getroffen! Die Haare gefallen mir (mal wieder) sehr gut und der stechende Blick ist echt unheimlich XD
Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, ältere Menschen zu zeichnen und dafür hast du es schon sehr gut hinbekommen :) Du könntest vllt noch etwas an den Konturen und Falten arbeiten, wobei der ja so viele Falten auf den Fotos gar nicht hat ;)
Die Kleidung gefällt mir gut, das Kettenhemd war doch sicher eine tierische Arbeit, oder? :D Die hat sich dann aber auf jeden Fall gelohnt!

Dankeschön! ♥
Antwort von:  Lillunija
16.10.2015 01:57
Wieso hab ich nicht darauf geantwortet? Muss wohl irgendwas dazwischen gekommen sein.
Dennoch vielen lieben Dank für dein Kommi und deiner Kritik :3
Von: Sephiroths_Angel
2015-07-26T10:57:08+00:00 26.07.2015 12:57
Reifere Gesichter (also im FanArt-Bereich heißt das, so ziemlich alles, was kein Teenie mehr ist) zu zeichnen, finde ich ziemlich schwierig. Aber dir ist es hier gut gelungen.

Und keine Sorge, Buntstifte und Scanner mögen sich anscheinend prinzipiell nicht, denn über das Prob liest man ja bei vielen. Trotzdem sieht die Colo hier sehr schick aus. Mir gefallen vor allem die Haare und wie du dieses Kettenmuster an seinen Schultern hinbekommen hast.
Antwort von:  Lillunija
26.07.2015 15:10
Vielen Dank für dein Kommi :D
Scanner sind halt böse auf der Ebene.
Hätte nicht gedacht dass das Bild überhaubt positiv ankommen würde ^^
Von: abgemeldet
2015-07-18T08:03:51+00:00 18.07.2015 10:03
Mir gefällt das Bild hier besser als die Referenzbilder, weil die Rüstung hier nicht so komisch aussieht, wie dort :)
Ich glaube, das liegt an der Buntstiftcolo, weil diese nicht so glänzend lederig ist, wie das Original.
Geralt an sich ist dir gut gelungen! Du hast die Bart- und Kopfhaare super gezeichnet!
Die Kettenrüstung hat sicher viel Arbeit gekostet, oder? Die Arbeit hat sich voll gelohnt! :)
Seine gelben Augen gefallen mir.
Da Kritik erwünscht ist:
Probier doch einen Hintergrund ins Bild einzubauen :D
Hier zu bezogen würde eine Landschaft von The Witcher gut passen :)
Vielleicht ein Wald, Berge oder Ruinen. Oder eine Stadt die im Hintergrund angedeutet im Morgennebel/Abenddämmerung ist.
Habe ich schon erwähnt, dass ich die Haare toll finde? :D
Sehr tolles Bild, auf jeden Fall!
Antwort von:  Lillunija
18.07.2015 20:38
Vielen lieben Dank für deine Kritik und deinem Kommentar. :3
Es hat wirklich Zeit in anspruch genommen die Rüstung zu zeichnen, vor allem die SchulterPanzer waren Zeitfressend. Aber schön dass dir das Bild soweit gefällt. ^.^

Bei Hintergründen habe ich noch so meine Probleme aber ich arbeite drann. :)
Und danke für die Anregung und Ideen für Hintergründe. Ich werde es mir merken. ^.^
Von:  FrauMetzger
2015-07-06T18:42:00+00:00 06.07.2015 20:42
der gute alte Geralt! Direkt zu erkennen, selbst wenn ich keinen einzigen der Witcher-Teile bislang gespielt habe. Obwohl ichs eigentlich mal vor hatte D= Die bösen Scanner kenne ich auch noch aus meinen Zeiten als ich mit Buntstiften gearbeitet hatte. Die fressen wirklich gerne die Hälfte von dem, was man da gezeichnet hat.
Mir hilfts ja immer, wenn ich mir Bilder gespiegelt ansehe, während ich sie male oder zeichne. Analog hab ich dann zwischendrin immer mal eingescannt oder den Spiegel zur Hilfe genommen. Dann sieht man einfacher, wo Fehler sind und hat einen frischen Blick dafür.
Bei Geralts Kopf hier ist es aus meiner Sicht ein allgemeines Problem mit der Schädelstruktur was dazu führt, dass es schief wird. Unterhalb der Augen verliert sich die ganze (gedachte) Mittellinie zur Seite hin. Angefangen bei der recht langen Nase. Erinnert mich ebenfalls sehr an meine alten Sachen *seufz* Aber irgendwo fangen wir ja alle an. Und mit Blick in deine Galerie bist du auf jeden Fall auf dem Weg in eine gute Richtung!
Antwort von:  Lillunija
07.07.2015 04:09
Vielen lieben Dank :D
Ja, ich muss noch viel üben aber ich mach es gerne. Es macht ja auch spaß. Vorallem wenn man so einen schönen Kommentar bekommt. :3
Von:  Azzurgil
2015-06-24T14:38:21+00:00 24.06.2015 16:38
Selbst wenn ich kein Fan der Spiele bin, so konnte ich dennoch selbst in der Kleinansicht der Galerie ohne Probleme sagen, dass es sich hierbei um Geralt den Hexer handelt ;3
Ich finde du hast ihn gut getroffen und der Blick erinnert mich ebenfalls sehr an ihn.
Außerdem gefällt mir die Struktur seiner Haare und sein Bart. Gerade Bärte finde ich gar nicht so einfach zu zeichnen, doch dir ist es gelungen.
Seine Rüstung wirkt in den knalligeren Farben auch ganz anders, finde ich sogar besser, obwohl seine Tarnfarben beim Schleichen sicher mehr von Nutzen wären.
Kritischer muss ich da beim Aufbau seines Gesichts sein. Es wirkt etwas schief. Ich denke, durch den Mund, der ein Stück zu weit links sitzt oder einfach nicht breit genug ist. Seine Narbe ist auch zu dezent geworden, da hättest du ein bisschen forscher sein können.
Und die Coloration wirkt beim Braun seiner Rüstung erstaunlich grob, gegenüber dem Rest. Obgleich ich sagen muss, dass Buntstifte etwas schnell grob wirken lassen können. Vielleicht solltest du es mal mit dem vorsichtigen Schichten von Brauntönen versuchen, auch wenn man manchmal einfach fertig sein möchte, würde sich der Aufwand sicher lohnen.
Besonders, weil deine Bilder sehr gut sind, ich sehe da also genügend Potenzial ;D

Viele liebe Grüße auch zurück ~
Antwort von:  Lillunija
24.06.2015 21:43
Vielen lieben Dank für deine Kritik und deinem Kommentar :D Ich freu mich tiereisch über deine Worte.
Schön dass man ihn erkennen kann ^^
Von:  DenniAkira
2015-06-19T21:25:52+00:00 19.06.2015 23:25
Schönes Bild, besonders gut gefallen mir die Augen, Haare und die Kettenschulterplatten.
LG, Denni
Antwort von:  Lillunija
20.06.2015 01:41
Danke für dein Kommi ^^
Freud mich sehr dass es dir gefällt.
Von:  Elidibus
2015-06-18T21:46:08+00:00 18.06.2015 23:46
Das Bild ist doch gut geworden, auch wenn es ein wenig schief ausschaut. Durch den Scanner hat das Bild ein gewisses Etwas bekommen, finde ich. :)
Antwort von:  Lillunija
19.06.2015 00:35
Vilen lieben Dank ^^