Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RisuHitsu   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2016 21:19
Sif (altnord.: „Verwandte“) ist in der nordischen Mythologie die Göttin der Vegetation, der Fruchtbarkeit und der Ährenfelder. Sie ist die Tochter Odins und Gattin des Thor. Als Loki ihr einst das schöne, goldglänzende Haar hinterlistigerweise abgeschoren hatte, zwang ihn Thor, ihr von den kunstreichen Zwergen einen neuen Haarschmuck aus Gold machen zu lassen, der dann wie anderes Haar wuchs.

Dieses Bild war ein Geschenk für meine liebe Oma. ^-^

Zu dem Bild: Sif ist eher eine unbedeutende Persönlichkeit der nordischen Mythologie, immerhin ist nicht viel über sie bekannt und sie hat auch keine wichtige Rolle, außer dass sie eben die Frau des Donnergottes Thor ist. Ich finde, dass aber die unwichtigen Götter genauso interessant wie die nordischen Hauptgötter sein können, deswegen entschied ich mich für ihre Darstellung. Neben ihr befindet sich einer der beiden Ziegen Thors. Das Halfter der Ziege ist mit dem Thorhammer geschmückt um den Bezug zu Thor besser darzustellen. Das kurze Haar soll auf die Tat von Loki hinweisen, bei der er Sif ihr goldenes Haar abschnitt.

Ich könnte jetzt noch viel zu dem Bild erzählen, z.B. warum ich es so dargestellt habe oder welche Bedeutung einzelne Elemente haben, aber ich will euch jetzt nicht mit tausende Worte zumüllen. XD
Verwendete Referenz:
Ich hab mir verschiedene germanische Kleider/Schmuck und Ornamente angesehen als Inspiration.

Themen:
Tiere (real), weiblicher Charakter, Mythologie

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Ziegen

Unterthemen:
Nordische / Germanische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-11-20T06:54:07+00:00 20.11.2016 07:54
Woah, das ist so wunderschön!
Das Widderhalfter ist auch richtig, richtig toll! Auch/Gerade mit dem Thorshammer dazu.
Aber auch Sif selbst gefällt mir sehr gut!
 
Ich liebe dieses Bild total! wunderschön gezeichnet, wunderschöne, enorm viele Details, wunderschöne Farben und Muster...und Sifs Gesichtsausdruck ist auch wirklich super! Traurig, aber gleichzeitig auch unheimlich stark wirkend! 
Von:  Mitama
2016-11-15T17:19:42+00:00 15.11.2016 18:19
Das Bild ist richtig schön geworden. Ich mag den dezenten Einsatz des Ockertons (oder Gold?), denn er ist an den richtigen Stellen eingesetzt worden. Ich kenne mich leider mit der nordischen Mythologie nicht aus und kann zu dieser Göttin nichts sagen. Jedenfalls ist es sehr gut gelungen und ich gratuliere dir zum AL!
Von:  Bloodhound
2016-11-15T05:42:01+00:00 15.11.2016 06:42
Sehr schönes Bild. Die Haare sind besonders kunstvoll. Aber der Rest hat auch eine tolle Technik. Hoffe die Oma hat sich gefreut :)
Von:  Aurora-Silver
2016-11-14T19:39:16+00:00 14.11.2016 20:39
Schön, dass es geklappt hat <3
Von:  Maeyria
2016-11-14T17:07:26+00:00 14.11.2016 18:07
Wow oO
Richtig schön *.*
Sieht super toll aus, ich mag den Stil sehr, mich wundert, dass da fineliner und nicht tusche steht ehrlich gestanden xD
Darf ich fragen wie groß das im Original ist und wie lange das gedauert hat?
Und WIESO ich Deine Gallerie noch nicht stalke?! xD

Wirklich sehr gut!
Grüße
Mae^^
Von:  lunaris-von-aquanta
2016-11-14T16:26:22+00:00 14.11.2016 17:26
Wo ist der AL Button? Ich will den drücken!

Das Bild ist einfach wunderschön, sowohl kompositorisch, farblich, motivlich als auch stimmungs- und erzähltechnisch!

chiriomiep
Von:  Aurora-Silver
2016-11-12T23:57:46+00:00 13.11.2016 00:57
Viel Glück mit AL : >
Von:  Yommy
2016-11-12T23:04:33+00:00 13.11.2016 00:04
Sehr schön detailliert. Bei dennziegenjörnern hattest du meine stimme für ein "sehr gut" :D
Wie hast du die ähren und haare coloriert? Ist das ein goldton oder ocker.
Sehr tolles bild!
Von: _Delacroix_
2016-11-12T22:38:54+00:00 12.11.2016 23:38
Wow, besonders der Ziegenkopf ist ja sehr realistisch und Sifs Markenzeichen, das goldene Haar, steht richtig schön im Mittelpunkt. Tolle Umsetzung.^^