Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FinnyCat   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.03.2019 21:41
Hach... ich liebe ja Haie - gerade hier in Leipziger Zoo kann man im Aquariumsteil so fantastisch die Riffhaie beobachten... es sind so wunderschöne Wesen (als Kind wollte ich immer im Käfig mit ihnen Tauchen, aber mittlerweile... naja, vielleicht eines Tages mal ^_^)

Passend zu meinen Kometenkois muss es ja noch andere Meeresbewohner am Sternenhimmel geben ;)
Und dieser wunderschöne Raubfisch wird auch nicht der letzte Fisch sein, der meinen Himmel kreuzt <3

Prints und Merch davon werde ich auf der Leipziger Buchmesse in Halle 1 am Stand E408 verkaufen (ganz in der Nähe des kreaiv Bereichs ^__^)

____
09.03.19
Vielen lieben Dank für das AL! ^___^ Ich freu mich so! <3
Themen:
Tiere (real), Surreales

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Haie

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destiel
2019-11-02T15:47:45+00:00 02.11.2019 16:47
Hallo

Also ich sag es mal frei heraus: Ich habe mich Unsterblich in dieses Bild verliebt! ♥♥♥♥♥
Es ist so Schön. Alleine von der ganzen Ausstrahlung, dem mega schönen Motiv und den gesamten Farben, ich kann mich nur Wiederholen, ich Liebe es einfach.

Alleine schon das Motiv selbst ist einfach Liebe pur. Ich Liebe Haie und es sind so schöne, beeindruckende und wertvolle Tiere. Ganz egal ob der Weiße Hai, der Tigerhai, der süße Zitronenhai oder z.B. der Riffhai ich liebe alle Hai arten und bin wirklich froh das ich dieses wunderschöne Bild noch gesehen habe.

Der Hai selbst ist dir wirklich Perfekt gelungen. Ich Liebe seine gesamte Form, die Art wie du diesen in Szene gesetzt und so schön gezeichnet hast. Obwohl sein Blick fast schon etwas trauriges hat. Super schön auch wie all das sanfte Glitzern das aussieht wie funkelnde Sterne aussieht als würde es vom Hai und dessen Bewegungen selbst kommen. Dadurch wirkt das Bild wie der Hai selbst nur noch Lebendiger. Und obwohl er eine fast ähnliche Farbe wie der Hintergrund sprich die Wolken hat, hast du seine Natur getreuen Farben so perfekt gelungen hinbekommen das er richtig gut hervorsticht und trotzdem gleichzeitig mit dem Wolken und dem (Sternen) Himmel verschmilzt. Ja klingt unlogisch aber für mich wirkt es so. Jedenfalls, er sieht einfach Atemberaubend Schön aus. ♥♥♥♥♥

Auch der gesamte Hintergrund ist einfach Liebe Pur. Alleine schon der Sternenhimmel an sich, den muss man ebenfalls einfach Lieben weil er aussieht wie ein Meer das Millionen von Sternen widerspiegelt. Da würde man sich am Liebsten einfach wo hinlegen und in diesen wunderschönen Sternenhimmel starren. Finde es auch super wie die Wolken sich um den Hai formen und um diesen selbst leicht hell sind während sie auf oben zum Sternenhimmel hin, immer dunkler werden. Ich Liebe auch die Form der Wolken da sie so wirken als würden sie entweder gerade um den Hai herum langsam bilden und formen oder der Hai würde sie mit seiner Anwesenheit sanft zurück drängen und vertreiben um eine klare schöne Sicht auf den Sternenhimmel zu bekommen. Abgerundet wird das ganze von diesem ebenfalls Wunderschönen Mond der ein wenig aussieht wie eine schöne seltsame leicht Milchige Glas (Murmel) Kugel. Dieser passt perfekt zum gesamten Bild und hach ja, sagte ich schon das ich dass ganze Bild einfach Liebe?

Man kann hier nur ein sehr Gut geben wobei ein Perfekt noch besser passen würden. Schade das man davon nichts mehr kaufen kann. Von diesem Wunderschönen Bild hätte ich selbst zu gerne ein Bildchen (Merch, Print etc.) gekauft.

Liebe Grüße Destiel
Antwort von:  FinnyCat
10.11.2019 21:37
Ohhh du schreibst wunderschöne Kommentare - ich fühle mich echt sehr geschmeichelt!
(und es gibt tatsächlich nich Prints und sogar Mousepads ^^ also wenn wir uns mal auf eine Con sehen, hab ich definitiv was für dich dabei :D)
Dein Kommentar gibt mir gerade echt viel Kraft und Motivation - ich male gerne jene Tiere, die nicht "mainstream" sind und wegen ihrer Niedlichkeit geliebt werden, sondern die, welche eine faszination ausüben die viel tiefer reicht. Leider fühlt sich das Motiv dann auch oft wie ein "Misserfolg" an, weil es nicht häufig gewält wird, aber manchmal kommt jemand, so wie du, der sich unglaublich freut. Genau für diese besonderen Menschen zeichne ich besonderen Tiere <3
Viele Dank!
Antwort von:  Destiel
10.11.2019 22:00
Freut mich total das ich dir mit meinem Kommentar(en) eine Freude machen konnte. Deine Bilder sind ja eh immer Liebe aber in dieses hier habe ich mich wirklich total verliebt. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Es müsste viel mehr Bilder von 'unbeliebten' Tieren geben. Finde es auch immer Schade wenn einige Tierarten so schlecht gemacht werden daher freut es mich auch immer wenn ich mal jemanden sehe,höre, lese (etc.) der z.B. Haie auch mag oder liebt. Danke aber für die Liebe Worte. Das Motiviert mich wiederum auch wider mehr Kommentare bei Fanarts zu schreiben. Ich hoffe wir werden noch ganz viele außergewöhnliche und 'nicht niedliche' Tiere und Motive auf Karten von dir sehen dürfen. :)
Von:  Kerstin-san
2019-03-27T15:40:25+00:00 27.03.2019 16:40
Hallo,
 
oh wow, sehr schön, wie der Sternenhimmel gemeinsam mit dem Mond um die Wette leuchtet und wie der Hai eine Spur aus Glitzersternen hinter sich her zieht. Gerade weil die Wolken, die ihn umgeben so viel dunkler gehalten sind, entsteht dadurch ein toller Effekt.
 
Generell empfinde ich die aufgebauschten Wolken, die ja förmlich nach einem Sturm oder Gewitter schreien, wegen der Glitzersterne um sie herum gar nicht als bedrohlich oder unheilsverkündend. Meine erste Assoziation ging wegen des Hais inmitten der Wolken übrigens zu Doctor Who, weil es da auch eine Folge mit fliegenden Haien gibt. In meinen Augen ein absolut verdientes AL :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Nudelchen
2019-03-15T18:18:23+00:00 15.03.2019 19:18
Ein Hai in den Sternen, das ist wirklich eine schöne Idee. Die Kombination habe ich bisher soch nie gesehen.
Der Hai ist dir auch echt großartig gelungen.
Wunderhübsch! *_*
Von:  Mutsumi-chan
2019-03-10T10:17:24+00:00 10.03.2019 11:17
Einfach nur WOW! Ich liebe Aquarell, vor allem, wenn es so super gezeichnet ist wie deines und das auch noch mit so wenig Farbe so viel Tiefe und Schatten hinein zu bekommen ist echt unglaublich. Bin immer wieder erstaunt, was man mit Aquarell alles machen kann. Daumen hoch!
Ich werde bestimmt auf der Buchmesse mal vorbeischauen, wenn ich den Stand zwischen den ganzen Menschenmassen finden werde. ;)
Antwort von:  FinnyCat
10.03.2019 16:07
Danke danke - das ist echt lieb von dir!
Ich freu mich immer wenn es gut ankommt - und wenn du vorbei schaust ^__^
Meine Freundin Zan uns ich stehen fast genau gegenüber von Chen, wenn du den kennst ;)
Antwort von:  Mutsumi-chan
10.03.2019 16:12
Bitte, bitte ^^
Nein, ehrlich gesagt nicht...
Aber ich schau einfach überall vorbei! :)
Von:  Jondy
2019-03-03T15:47:43+00:00 03.03.2019 16:47
Ui, echt toll mit dem Hai als kleinen Blickfang in deinem Himmel. :)
Zeichnerisch hast du diesen auch echt genial umgesetzt.
ich mag auch, dass farblich alles so zurückhaltend ist und das Bild trotzdem so eine Tiefe hat.
Einfach nur genial!
Antwort von:  FinnyCat
09.03.2019 21:02
Vielen Dank ^^
Ich freu mich, dass es so gut ankommt!
Von:  beareen
2019-03-03T14:46:35+00:00 03.03.2019 15:46
Super schön! Besonders gefällt mir, wie der Hai im Mondlicht richtig leuchtet, die Lichteffekte sind toll! <3
Antwort von:  FinnyCat
09.03.2019 21:03
Dankeschön ^__^ Ich bin auch sehr zufrieden damit ^^
Von:  sma
2019-03-03T11:18:26+00:00 03.03.2019 12:18
Tolles Bild - ich mag wie die Sterne hinter den Wolken so wundervoll hervorglitzern und auch die Wolken sind hervorragend gemalt. Mir gefällt, wie das Aquarell dabei sehr schön zur Geltung kommt. Dazu finde ich den Hai auch hervorragend umgesetzt - die Spezies braucht defintiv solch wunderbare In Szene Setzungen wie deine, damoit mehr Leute realisieren, was für tolle Tiere das doch sind. ^-^
Antwort von:  FinnyCat
09.03.2019 21:04
Oh ja, unbedingt! Haie sind unglaublich schöne Tiere - ich sitze übelst gerne im Zoo im Aquarium, das ist so schön... (auch wenn sie mir ein bisschen leid tun, weil es ja nur ein Aquarium ist...)
Ich möchte eh mehr Tiere malen, die wunderschön aber noch viel zu unterschätzt sind^^
Von:  Dollface-Quinn
2019-03-02T23:55:48+00:00 03.03.2019 00:55
Richtig cool!
Antwort von:  FinnyCat
09.03.2019 21:04
Dankeschön ^__^
Von:  Pino_Trashhead
2019-03-02T21:01:18+00:00 02.03.2019 22:01
wirklich cool ein spacehai ^^ gefällt mir gut
Antwort von:  FinnyCat
09.03.2019 21:04
Danke dir ^^