Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

JessicaKikisch   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2017 11:32


Ist dem Dōjinshi "Erschaffung der Welt" zugeordnet.
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Bleistift, Tusche

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ann-chen
2017-02-01T13:25:19+00:00 01.02.2017 14:25
Guten Tag!

Wow, was für eine süße Zeichnung.
Mir Gefallen die beiden Personen auf dem Bild.
Fangen wir mit dem blauen Mädchen an:
Du har sie von der Seite gemalt.
Ich persönlich finde es schwer, Menschen von der Seite zu malen.
Da muss man so viel auf die Proportionen achten.
Dir ist das Gesicht ganz gut gelungen.
Die Stirn hat eine gute Länge und du hast den Mund leicht angedeutet. Sie scheint den Mund leicht offen zu haben?
Ich persönlich, finde die Nase etwas zu weit unten und zu klein.
Ich glaube, eine höhere und dickere Nase hätte besser gepasst, da der Kopf relativ groß ausfällt.
was mir besonders gefällt, sind die Augen.
Sie hat schöne große und blaue Augen.
Ich mag die ganzen Details, die du in das Auge eingezeichnet hast.
Die Augen wirken durch die Lichteffekte "glänzend" und "leuchtend" ich mag das sehr.
Durch die ganzen Details im Auge, wirkt es sehr detailliert gezeichnet .
Die Haare finde ich sehr interessant gezeichnet.
Ich mag dein Zeichenstil.
Du hast dem Mädchen die haarsträhnen einzeln gezeichnet.
Die hast du schön hinbekommen.
Ich mag es, dass sie lockiges und langes Haar hat.
Die haarsträhnen hast du gut platziert. Sie wirken nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Durch die weißen schimmernden Punkte und den Einzeln gezeichneten haarsträhnen wirkt das Haar sehr fein und detaillier gezeichnet.
Ich persönlich finde, dass der Kopf etwas zu groß für den Körper ist.
Auch wenn sie einen zierlichen Körper hat, stimmen die Proportionen nicht ganz.
Trotzdem hast du ihr einen schönen Körper gezeichnet.
Du hast die Arme auf eine gute Position gebracht und die Länge stimmt auch (wenn man von den kleinen Körper ausgeht nicht von dem Kopf).
Die Hände haben auch eine schöne Form. Du hast die einzelnen Finger richtig zur Handposition gemalt.
Ich mag, ihr Kleid.
Ich finde es gut, dass du ihr ein langes blaues Kleid gezeichnet hast.
Das sieht sehr gut aus und lässt das Mädchen weiblich wirken.
Sie ist wahrscheinlich das "Meer" und daher geht das Kleid weit nach oben auf dem Bild.
Das Kleid soll das "Wasser" darstellen.
Eine sehr schöne Idee. Du hast dir viel Gedanken über deine Zeichnung gemacht.
Die weißen Punkte die du bei dem Mädchen eingezeichnet hast, sind gut verteilt.
Das grüne Mädchen ist dir auch gut gelungen.
Ich mag es, dass sie kleiner ist als das blaue Mädchen.
Bei ihr stimmen die Proportionen von dem Gesicht.
Du hast das Gesicht gut von der Seite gezeichnet.
Ich mag es, dass ihre langen Grünen Haare nach oben stehen.
Sie soll wahrscheinlich das Gebirge darstellen.
Das grüne Mädchen hat große Weiße Augen.
Ich mag es, wie du dad auge gezeichnet hast.
Bei ihr Stimmen die Proportionen zwischen Kopf, Schulter, Arme und Körper.
Du hast dem kleinen Mädchen kleine Schultern gezeichnet.
Das passt gut zu ihrem zierlichen Körper.
Das braune Kleid ist dir auch gut gelungen. Ich mag es, dass du ihr ein schlichtes aber schönes Kleid gezeichnet hast.
Die Farben auf deinem Bild mag ich sehr.
Du kannst schön ausmalen.
Die Farben wirken fein und säuberlich aufgetragen.
Außerdem wirken die Farben Sehr harmonisch.

Lg Ann-chen
Antwort von:  JessicaKikisch
02.02.2017 17:54
Hallo :D

erst einmal, vielen, vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und du dir das Bild genau angeschaut hast. Und mir eine so ausgearbeitete Rückmeldung gegeben hast. Ich mache zurzeit eine Gestaltungstechnische Assistenten Ausbildung. Da hatten wir das Projekt ,,Mythengeschichte". Wir sollten passend zum Text (ich hatte die Erschaffung der Erde), Illustrationen machen. Wir sollten 3 Doppelseiten füllen. Ich hab 6 Stück gemacht. Daran hab ich ca. (wenn man nur die Zeichenzeit sieht), eine Woche gebraucht. Daher freut es mich auch riesig, dass du dir da so Gedanken darum gemacht hast. <3

Was die Propotionen angehen, hast du recht. Mit ist das allerdings etwas zu spät aufgefallen. ^^'
Ich hab ab Montag ein 3 Monatiges Praktikum, wo ich mir Zeit nehmen kann, um nochmal Schwachstellen wie z.B. Proportionen und Perspektive und so zu üben.

Es stimmt auch, dass das blaue Mädchen das Meer darstellen soll. Ich habe auch beim Kleid keine ,,Abgrenzung" zur Haut gemacht, weil das Mädchen eine Personifizierung des Meeres sein soll. somit ist das ,,Wasserkleid" auch ihre Haut. Dass das Kleid so weit nach oben geht, hast du auch super bemerkt. Da kleider auch Wellen schlagen, fand ich kann man die Wellen des Meeres gut wieder geben. Genauso wie die Haare, der Grund warum ich sie lockig gemacht.
Das grüne Mädchen hab ich deswegen kleiner gemacht, weil es zum einen, einen kleinen Sätzling darstellen soll (deswegen auch das braune Kleid) und zum anderen, wie du auch sehr gut erkannt hast, sollte sie das Gebirge darstellen. Daher hab ich die Haare grün gemacht, dass steht für die Wiese, das Gras, die Pflanzen und Bäume. Außerdem sollten die Richtungen, der Haare und des Kleides auch noch (aber das ist nur ganz Grob angedeutet), Ying und Yang etwas wieder geben sollten. Und die Position der beiden, ist aus der Realität übernommen, da es in Wirklichkeit auch immer so aussieht, als würde das Meer, das Gebirge tragen.
Bei den Farben wollte ich möglichst naturelle oder natürliche Farben verwenden. Dafür hab ich dann Tusche verwendet.

Ich habe mir tatsächlich viele Gedanken, über die Bilder dieses Projekts, gemacht. Bisher hab ich mir zwar bei allen meinen Bildern Mühe gegeben und viel Zeit reingesteckt, aber es hat oft etwas Aussagekräftiges gefehlt (einen Sinn) und das hab ich damit dann gelernt. Jetzt weiß ich, wie ich noch anders an meine Bilder drangehen kann um sie besser zu machen. Dieses Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Daher nochmal vielen, vielen lieben Dank! <3

Glg, Jessi^^