Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2020 21:42
Für dieses Bild habe ich vorher massenhaft Skizzen gemacht, die im Nachhinein wunderbar lächerlich wirken.
Ursprünglich sollten die beiden Mal AUF dem Spielzeugschiff knien. Aber egal wie ich die Posen verändert habe: Es sah immer aus als sei Fabi ein notgeiler Pirat und Hazel die Jungfrau in Nöten, die sich sabbernd an ihn klammert. Da fehlte nur noch ein aufgenknöpftes Hemd, verschwitztes Haar im Sturm und feuchte Gischt auf nackter Haut.... :P
Da habe ich nach einem Monat Skizzieren alles verworfen und ganz neu angefangen, mit der Parkbank im Zentrum der Aufmerksamkeit ^^"
Halten wir fest: Einen Mann und eine Frau am Bug eines Schiffs im Sturm zu zeichnen weckt IMMER die Assoziation "PORN"!
xD

Das Bild ist ein Guest Art für das nagelneue Mini-Manga "Orkan ist auch nur ein bisschen Wind" von Rotkehlchen. Sie hat dieses Jahr zum ersten Mal einen Stand auf der LBM und verkauft zwei Comics, die sie in den letzten Monaten liebevoll gezeichnet hat.
Ich bin schon sooo~~ gespannt darauf, sie zu lesen, nachdem ich monatelang bei der Entstehung mitgefiebert habe!

Leseproben <3
Orkan ist auch nur ein bisschen Wind (Die kürzere der beiden Stories)
Sturm ist erst (Rotkehlchens längeres Comic mit gaaanz viel Herzblut drin)

Zu diesem Bild: YESS! Es ist mit Kugelschreiber entstanden! Ich habe nachgesehen. Mein letztes großes Kugelschreiberbild ist von 2009. Das ist soo lange her, aber ich liebe dieses Medium immernoch. Es hat richtig gut getan, als hätte meine Kuli-Leidenschaft all die Jahre in mir drauf gewartet, mal wieder rausgelassen zu werden! ^^

Meine Zeichnung ist mehr oder weniger eine leicht fantastische Zusammenfassung dessen, was ich bisher über die Geschichte weiß. (Es ist übrigens keine Fantasystory, sondern es geht um Freundschaft und Gefühle. Demnach ist mein Bild eher eine grobe Interpretation ^^)
Ich möchte hier aber nicht zu viel darüber schreiben, denn Rotkehlchen selbst ist nur sehr geheimnistuerisch und ich möchte vor der LBM nichts spoilern ;)


Ist dem Dōjinshi "Orkan ist auch nur ein bisschen Wind" zugeordnet.
Themen:
Freundschaft, Gefühle

Stile:
Kugelschreiber

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-03-09T20:48:30+00:00 09.03.2020 21:48
Wow, das ist ein wirklich Hammer Bild!
Die ganze Dynamik ist total klasse! Es sieht aus, als würde den beiden gerade der Boden unter den Füßen weggezogen und das einzig Feste, der einzige Halt wäre die jeweils andere Person.
Und meinen Respekt für die ganzen Details und feinen Schraffuren! Das sieht absolut genial aus! *_*
Von:  DukeTeNebris
2020-02-22T23:31:23+00:00 23.02.2020 00:31
Kugelschreiber ist ansich ein interessantes kreatives Medium. Solange er nicht matscht!
Wie hast Du das hinbekommen?
Antwort von:  Ermelin
23.02.2020 12:22
Das Geheimnis ist bestimmt der teure Kugelschreiber ^^" Ich habe einen dokumentenechten von Lamy genommen, damit die Zeichnung auch in 10 Jahren noch schick aussieht. Da war Klecksfreiheit wohl gratis enthalten :)
Er hat nur einmal gepatzt, aber zum Glück Ahn einer Stelle wo man es nicht sieht.
Antwort von:  DukeTeNebris
26.02.2020 15:25
Lamy ist das Geld wert. Ich werde auch nicht petzen, daß er doch gekleckst hat... ;)