Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2019 00:06
Das ist ist mein Beitrag für die Druckaktion 2019 auf kakao-karten.de. Dort wird jedes Jahr ein Sammelkartenset erstellt, das von den Mitgliedern der Community gekauft wird, um die Serverkosten zu bezahlen ^^

Da es bisher fast jedes Jahr ein inoffizielles Thema gab, habe ich dieses Jahr im Thread gefragt, welche Motive es denn besonders oft gab und ob ich mich noch anschließen könnte. Die Antwort war: Füchse!
Und ich innerlich so: Oh no! Ich kann doch keine Füchse zeichnen!! XD
Aber gut, nach ein paar Miniskizzen mit Fuchs-Studien kam doch mal eine Skizze raus, die echt nach Fuchs aussah- obwohl ich wohl eher von unseren Katzen abgeschaut habe :)

Die Karte ist absichtlich mal nur TEILWEISE mit Aquarell coloriert. In den letzten Jahren gab es bei meinen Beiträgen oft das Problem, dass man auf den Drucken die Struktur des Aquarellpapiers zu stark sehen konnte. Also habe ich dieses Jahr das glatteste Aquarellpapier genommen das ich besitze (Canson Fine Face C). und außerdem etwa 80% der Karte mit einem Stylefile Marker der Farbe Turquoise Blue grundiert, ohne Rücksicht auf Verluste. So wirkt die Farbe dieses Jahr etwas glatter und hoffentlich druckfreundlicher.

Große Flächen sind außerdem mit Ecoline Markern coloriert. Darauf kam dann endlich die altmodische Aquarellfarbe, dann die weiße Tusche und zuletzt Schattierungen mit Buntstiften.
Ich bin recht zufrieden damit, wie glatt die Colo nun aussieht. Ich drücke die Daumen für den Druck! :)

Die Karte ist reserviert für die Userin Ginko auf kakao-karten.de.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Fantasietiere

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Fuchsartige

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2019-08-29T06:24:58+00:00 29.08.2019 08:24
Wirklich traumhaft schön.
Von:  Nudelchen
2019-08-13T18:22:38+00:00 13.08.2019 20:22
Das ist eine traumhafte Karte!
Der Fuchs ist dur wunderbar gelungen, so geisterhaft und magisch wie er ist.
Dazu passt es sehr gut, dass die ganze Karte einen etwas türkisen Grundtton hat. Das hat nicht nur geholfen, die Karte glatter zu machen, sondern ruft auch eine etwas übernatürliche Stimmung hervor. Die weiche Koloration dazu mag ich auch unglaublich gerne.
Wirklich wunderschön!
Antwort von:  Ermelin
13.08.2019 22:36
Hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Du machst mich immer soo glücklich. <3
Antwort von:  Nudelchen
13.08.2019 22:39
Oh, danke. Das freut mich! ^__^
Von:  Blue_StormShad0w
2019-08-13T12:08:38+00:00 13.08.2019 14:08
Wunderschön!
Antwort von:  Ermelin
13.08.2019 22:06
Danke! :D
Von:  Lennylein
2019-08-13T10:57:51+00:00 13.08.2019 12:57
liebe ermelin das ist eine so zauberhafte karte. die farben, die stimmung und die spiegellung im see. Füchse sind meine Lieblingstiere und dieser hier hat sowas magisches und geisterhaftes. Außerdem ist die Bildkompostion wunderschön gelungen und ausgeglichen.
Eine Zauberhaft schöne Karte ♥
Von:  Hotepneith
2019-08-13T10:13:35+00:00 13.08.2019 12:13
Ein wirklich zauberhafter Fuchs.
Es wirkt jedenfalls wie eine Winternacht - udn ich muss zugeben, wenn ich ihn so sehen würde, wüsste ich nicht ob ich -wow- wie shön, oder ich renne lieber ....sagen sollte. Er sieht doch sehr übernatürlich aus, gerade durch die Farben.
Macht allerdings natürlich ncihts:)
Und zur Papierstruktur auch nciht, die sihet man so wirklich nicht.
 
 
hotep
Antwort von:  Ermelin
13.08.2019 22:06
Aww, danke dir für die lieben Worte!
Gute Frage, ob der Fuchs eher ein Gefährte zum Anstaunen, oder zum Wegrennen ist. Nun stelle ich mir spontan vor, wie er seine Opfer im Nacken packt und sie in das dunkle Wasser zieht, um sie dort unten zu verspeisen...
XD
Von:  DukeTeNebris
2019-08-12T22:59:37+00:00 13.08.2019 00:59
*_* ah, ein Vulpes Luminiszentius. Oder Vulpes Magificus.
Antwort von:  Ermelin
13.08.2019 22:04
Woher weißt du das? In meinem Kopf hatte die Karte die ganze Zeit über den Titel "Vulpes Luminescens", aber das klang zu nerdig, um sie wirklich so zu nennen.
Duke, der Gedankenleser! o___o
Antwort von:  DukeTeNebris
14.08.2019 17:17
:D lol, wir sind (noch immer) Nerds im Gleichklang!
Nur Dein genuines Gerundium klingt natürlich viel besser als mein an Marmeladereklame
gemahnender Fantasiebegriff, der auch noch das lat. Alphabet verballhornt ; )