Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.10.2017 20:22
Das ist eine Bastel-/Klappkarte, daher die seltsame Form! Leider lässts sich das Ganze schlecht auf einem Scan wiedergeben ^^"

Diese Karte ist ein Fanart zum Onlinecomic "Twisted" von  Gabriel_deVue: http://twistedcomic.net/
Wer ein bisschen düstere, makabere Comics mag und Twisted noch nicht kennt, sollte es unbedingt mal lesen. Ich habe selten so (böse) gelacht ;D

Die Karte ist für Gabriel - die Autorin des Comics natürlich, nicht die Protagonistin des selben Namens.

Wieso hat die Karte so eine merkwürdige Form?
Sie war als Klappkarte geplant! Ursprünglich wollte ich sie in der Mitte falten und auf die Außenseite eine weitere Zeichnung kleben, die einen Teil des Bildes überdeckt... siehe Zwischenschritt. Schließlich habe ich es etwas anders gemacht, aber wie auch immer:
Jeder Twisted-Leser wird sich bei dieser Karte fragen: WIESO steht Gabriel mit Schlafzimmerblick im Vordergrund und reicht einer unsichtbaren Person die Hand, während ihr geliebter kleiner Bruder von Monstern gefressen wird??!
Nur für sie allein sichtbar steht vor ihr der "Nightmare King", der ihr gerade mit einer bedrohlich langen Nadel Drogen verabreicht hat und ihr nun sanft die Hand gibt... um sie spöttisch-triumphierend mit sich zu nehmen und sie entweder in ein Monster zu verwandeln, oder um sie an Monster zu verfüttern... oder ihre Seele zu fressen, wer weiß! Sicher hat er nichts Gutes vor, immerhin dürfte Gabriel ganz oben auf seiner Want-to-kill-Liste sein.
Alles in allem ist dieser Moment sicherlich Gabriels größter Albtraum: Nicht nur weil sie dem schlimmsten Monster überhaupt gegenübersteht, sondern weil dieses Monster sie auch noch dazu bringt, ihrem Bruder nicht zu helfen.

Nun, jedenfalls habe ich den Nightmare King tatsächlich DREI Mal neu gezeichnet und jedes Mal sah er enttäuschend aus: Einmal habe ich mich verschnitten, einmal hat das Papier scheußlich mit den Copics reagiert, einmal wurde er nicht so, wie er werden sollte (mit Tusche auf Transparentpapier, um ihn geisterhaft wirken zu lassen).
Schließlich habe ich die Copicversion mit Buntstiften übermalt, weil ich dachte, ich gehe gleich raus und töte jemanden, wenn ich den Kerl noch ein viertes Mal hätte zeichnen müssen XD
Weil er aber trotzdem nicht so aussah wie ich sie mir vorgestellt hatte, wollte ich dafür nicht das schöne darunterliegende Bild knicken. Ich habe King Nightmare einfach oben ans Bild geklebt, sodas man ihn nach unten drüberklappen kann (oder nach hinten weg, sodass man ihn nicht mehr sieht). Schwer zu erklären ^^°°°
Nun jedenfalls gibt's in den Zwischenschritten eine Ansicht der Karte, wenn King Nightmare übers Bild geklappt ist.

Puh! Endlich fertig! XD
Gab, ich hoffe du magst die Karte und bist mir wegen der langen Wartezeit nicht böse.
(Ich glaube die Skizze war von Februar oder März, aber wegen Masterarbeit und einer Menge anderem Chaos kam ich nur sehr langsam dazu, daran weiter zu arbeiten. ^^")

Medien:
Aquarell und Fantasiabuntstifte + Canson Fine Face C-Papier
Für den Nightmare King: Copics, weiße Tusche, Buntstifte
Themen:
Twisted, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gabriel_deVue
2018-01-07T05:59:22+00:00 07.01.2018 06:59
(und auch dieses Bild hab ich im Original heute wieder in der Hand gehalten : D - vielen, vielen, vielen dank noch mal. Die ganze Mühe, das Konzept - ich bin immer noch froh und baff)
Und was Wartezeiten angeht.... da hab ich mal gar kein Recht, mich zu beschweren : X - alles gut!
Von:  Zaney
2017-10-30T17:59:52+00:00 30.10.2017 18:59
wow richtig gut gemacht mit diesem monstertunnel und weil alles so verzerrt ist hat das einen coolen effekt *_*
Von: abgemeldet
2017-10-11T20:12:24+00:00 11.10.2017 22:12
zu viel Text x_x hab jetzt "quer" gelesen

Okay, Twisted - werd ich danke dir mal lesen!
Knick-Karte - irgendwie ne coole Idee! Schade das es nicht so richtig wollte.
Voll müder Schlafzimmerblick - Klasse gelungen!
Koloration (Aquarell + Buntstifte) - super Talent von dir, Arbeit hat sich voll gelohnt!
Albtraummonster - ist dir sehr gut gelungen!
Antwort von:  Ermelin
13.10.2017 21:06
Danke für den lieben Kommentar! ^^
Twisted ist auf jeden Fall lesenswert. Man kann gar nicht genug neue Leser damit "infizieren"! <3