Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
King_of_Sharks   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2012 11:02
Für meine Banane(Phetonix) und den YuKa Winterwettbewerb des YuKa Zirkels entstanden.
Ich hoffe, es gefällt ;)

Inspiriert wurde ich von (wer hätte es gedacht) dem Lied All I Want For Christmas. Die Szene erschien vor meinem geistigem Auge und dann musst eich es einfach zu Papier und dann in den PC bringen.


Ist der Fanfic "Was hast du nur getan?" zugeordnet.
Themen:
Weihnachten, Shōnen-Ai, Beyblade

Stile:
Computer koloriert, Vektorgrafik

Charaktere:
Kai Hiwatari, Tala Iwanov / Yuriy Ivanov

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  phinix
2013-03-01T17:43:24+00:00 01.03.2013 18:43
Zirkelbewertung All I want for Christmas...

persönlicher Stil: 4 von 5
Ich fand die Zeichnung sehr gut, jedoch hatte ich keine volle Punktzahl gegeben, da es nicht unbedingt ein eigener Stil ist, sondern auf der Grundlage von Beyblade fundiert. In Kais Gesicht und vor allem den Hintergrund fand ich schon, dass dein persönlicher Stil ersichtlich und sehr gut war, weshalb ich nur ein Punktabzug gab.

Stimmung, die das Bild ausdrückt: 4 von 5
Es kam eine Stimmung rüber, doch für mich harmonierte es nicht perfekt, so dass ich ein Punktabzug gab. Die meisten verbinden mit Romantik rötlicheren Farbton, was wohl auch meine Sicht leicht eingeschränkt hat. Jedoch fand ich, dass die Schüchternheit und liebe sehr gut rüber kam.

Farbwahl/Harmonie: 5 von 5
Ich habe dir hier volle Punkte gegeben, da ich fand, dass alles harmonierte. Du hast alles auf einander abgestimmt und keinen Ausrutscher erlaubt. Sehr gut!

Zusammenspiel der Elemente des Bildes: 5 von 5
Auch hier habe ich dir die volle Punktzahl gegeben. Ich fand, dass alles miteinander harmoniert hat und auch der Rand zum Gesamtwerk passte.

Durchschnitt: 4,5 (18/4)

Kommentar:
Hey, es freut mich echt tierisch, dass du so eifrig beim Wettbewerb mitgemacht hast und dann ein derartiges Bild dabei entstanden ist. Wenn immer solche meisterwerke entstehen, sollten wir sowas vielelicht öfters ins Leben rufen. Die Charas sind super zu Erkennen und dein Bild sprüht förmlich vor unschulidger Liebe. Dabei gefällt mir auch der Rand mit dem Herz, welche den Blick auf die Küssenden fokussiert. Von der Farbgebung her finde ich das Bild sehr gelungen und vor allem die Schneeflocken gefallen mir.
Von:  Knuddelkekswurmi
2013-03-01T16:55:14+00:00 01.03.2013 17:55
Zirkelbewertung:


persönlicher Stil: 4
Stimmung, die das Bild ausdrückt: 5
Farbwahl/Harmonie: 3
Zusammenspiel der Elemente des Bildes: 4
 
Gesamt: 16/4= 4,0
 
Kommentar:


Dein persönlicher Stil gefällt mir gut, ziemlich angelehnt an die erste Staffel, nur nicht ganz so „kantig“ ;). Auch die kleinen Details mit den Ohrringen finde ich passend gewählt, so als deine persönliche Vorstellung von den Beiden. Das zeigt, dass du dich zwar an die Originale hältst, aber dennoch deinen eigenen Stil einbringst.

Die Stimmung die dein Bild ausdruckt ist klar und deutlich. Es spielen Romantik, Unsicherheit und Nervosität eine Rolle. Die Schneeflocken unterstreichen das „Knistern“ wunderbar, weil sie zwar sichtbar sind, aber durch das Verwischen der Blick sofort auf das Wesentliche fällt und nicht abgelenkt wird. Der leichte Rotschimmer auf den Wangen macht die ganze Situation glaubwürdiger, verdeutlicht ihre Unsicherheit, und es passt auch sehr zu den Charakteren, zumal beide noch recht jung, vielleicht auch unerfahren wirken.
 
Mir fehlen allerdings ein paar Schattenspiele. Die Farben sind sehr eintönig. Zwar hast du bei Kais Haaren und auch bei einigen Gesichtspartien mit Schatten gearbeitet, aber bei Yuriys Haaren zum Beispiel  sind die Farbschattierungen einfach zu gering, nahezu unerkennbar. Du hast kaum experimentiert und ausprobiert. Die Farben passen zwar super zueinander und beißen sich nicht, doch im Vergleich zu dem anderen FA musste ich dir hier Punkte abziehen. Du hättest einige Sachen noch besser betonen können, die Lippen zum Beispiel um den Kuss der beiden noch etwas hervorzuheben.
Schade dass man das Herz, welches du angedeutet hast, nicht ganz sehen kann. Die Spitze fehlt ja leider. Wäre es ganz sichtbar, wäre es sicher nochmal ein anderer Ausdruck. Aber die Idee an sich finde ich sehr kreativ und wieder sehr schön passend gewählt,  unterstützend auch zu dem „romantischen“ Hintergrund. Schnee und Winter hat ja schon so einen gewissen Reiz und einen romantischen Touch irgendwie.
 
 
Danke dass du bei dem Wettbewerb mitgemacht hast und dich beteiligt hast.
Eine super Einsendung! :)
 
Von:  WeißeWölfinLarka
2013-02-28T19:50:56+00:00 28.02.2013 20:50
Zirkelbewertung ;)

persönlicher Stil                                                         4
Stimmung, die das Bild ausdrückt                            4
Farbwahl/Harmonie                                                   4
Zusammenspiel der Elemente des Bildes                  4
Gesamtpunktzahl:                                                   16


Kommentar:
Der Titel ist herrlich romantisch :) (wenngleich auch ein bisschen Kitschig, was solls :D)
Mir gefällt dein Stil, du hast dich sehr an das Orignal gehalten, und ich persönlich finde das schon eine gute Leistung, denn das ist schwer genug. Auch hast du, wie ich finde, sogar Aokis Stil gut getroffen, indem du dickere Outlines hast. Mich persönlich stört nur die etwas spitze Nase von Kai, sie erinnert mich zu sehr an eine Summenklammer und sie hebt sich nicht sehr von der Lippe ab. Das stört mich, daher hab ich einen Punkt abgezogen.
 
Die Stimmung kommt gut rüber. Das Herz, das ihre Gesichter und den Kuss vor allem in den Mittelpunkt rückt, wirkt auch gar nicht kitschig, da es dezent gesetzt ist. Interessant ist, dass Yu die Augen noch auf hat, während Kai sie schon in Erwartung und voller Vertrauen geschlossen hat. Wie ein Versprechen.
 
Die Farbwahl ist abgestimmt auf die Charaktere. Da du dich für ein Close-up entschieden hast, war natürlich wenig Spielraum für extravagante Farben, denn das meiste nehmen ja die Haarpracht und die Gesichtsfarbe unserer beiden Lieblingsrussen ein. [Aber aus demselben Grund, dass du nur die Köpfe gezeichnet hast, habe ich dir einen Punkt weniger gegeben, im Vergleich zu lady_j. ] Ich finde es schön, dass du die Farben so dezent gehalten hast und es ist toll, dass der Pulli von Yu seinem Haar entspricht, farblich also gut aufeinander abgestimmt. Yu scheint, auch wenn man das nicht ganz sieht, elegant gekleidet zu sein, und Kai durch den Schal irgendwie… Flauschig. Ja so wirkt das auf mich XD
Die Glanzlichter in Kais Haaren sind auch sehr gelungen. Ebenso die Schneeflocken, mir gefällt die Vorstellung, dass sie draußen unterwegs sind und sich eine spontane Liebesbekundung geben. Vielleicht hat einer der beiden auch gefragt, was sich der andere wünscht? :) Großartig ist auch der Zusatz, Yu einen Ohrring zu verpassen. Das peppt das Bild irgendwie noch mehr auf und wenn man jetzt ein bisschen weiter überinterpretiert, dann spielen beide Ohrringe als Elemente miteinander, Kais blauer Ohrring spielt auf Yus augen an, und Yus grauer auf Kais Haarfarbe, jeder hat also was von dem anderen, ein kleiner Konstrast oder auch Spiegelung, auch wenn es nur so klein ist. Das gefällt mir gut.
 
Und, wenn ich das noch bemerkten darf, ich warte die ganze Zeit darauf, dass sich das Bild bewegt, ich denke immer, das wär ein .gif XD
[Witzig ist: bei dir hat kai die Augen zu, bei lady_j ist es genau andersrum :D]
Von:  Phetonix
2012-12-25T15:18:51+00:00 25.12.2012 16:18
^w^ Ich hab ja das Original und ich finde die Idee mit der Ecke sehr schön. X3 Die kann man ja bei der Computercolo leider nicht mit einfügen...Müsste man noch erfinden XP
Ich mag die Licht- Schatteneffeckte bei Kais Schal und Haaren und Yuriys Ohrring
Sie Flocken sehen flauschig aus X33
LG die Banane