Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

phaedi   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2006 00:51
dies also ist das bild, mit dem ich mich wieder zurückmelde...
das zweite aus einer serie, die ich für die UDK-bewerbungsmappe angefertigt habe.
die arbeit an dieser Mappe (nicht das ich dächte, sie würden mich nehmen...), war einer der gründe für meine längere abwesenheit. davor: lbm und unser stand dort,chisai, danach: mappennachprüfung für die BTK (beim ersten mal: wiebitte, ich hätte den billigen flash-shit speichern und mitbringen sollen? und alle scheine? woher soll ich das denn ahnen können) am 27.4.(geburtstag meiner mutter) dann am nächsten tag mein gebrutstag/probe, dann am 29. auftritt auf dem anime-marathon.(in dieser woche von montag auf donnerstag insgesamt 8 stunden geschlafen)dann streß mit einem auftrag (es muß niedlicher aussehen! noch niedlicher! zuckervergiftung!) und die animaco-page lauert auch noch.

egal, hier das bild. wie da schon steht aquarell-selbstportrait. ich habe mich vor den spiegel gestellt und mein gesicht verzogen bis es schmerzte. dann habe ich mich abgezeichnet, bis es richtig schmerzte. beim letzten bild der serie hatte ich dann genug grips, mich zu photographieren, so daß es weniger schmerzte. dafür sieht das letzte bild dem photo nicht ähnlich. leider sind die photos, die ich kurz vor dem losrennen zur abgabe der mappe bei der udk(wann müssen wir da sein? 12.30. wie spät isses jetzt? 11.39. wir sollten anfangen, die bilder in die passepartouts zu kleben...) von den bildern gemacht hab sehr unscharf (nur das zweite geht halbwegs), deshalb lad ich die beiden anderen erst hoch, wenn ich die mappe wieder da hab.

oh mann, das ist jetzt eher ne autobiographie geworden als n kurzer kommentar, hmm? egal, ich bin jedenfalls wieder aktiv dabei.
Themen:
Portrait, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Bleistift, Aquarell

dauer :
ca 2 stunden, hab in einer nacht (vor der abgabe...) 3 1/2 bilder gemacht...

abphotographiert:
ja / schlecht ...

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Beorn
2006-07-17T19:38:10+00:00 17.07.2006 21:38
Schön, dass du mal wieder ein Aquarell gemacht hast. ^_- Zeigt einmal mehr wie gut deine Technik schon ist (hab ja früher von dir nie etwas in der Richtung gesehen, bin deshalb einmal mehr beeindruckt) Die Details, nun...einzig der Mund.
Schnut .<
Sry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Denk mal das WAR gewollt...dann ists ja auch ok, fällt nur auf. Und der Schal ist sehr rot. Aber das sind nun echt alles Details...im Ganzen ist das Bild super, inklusive einzigartiger Floris-Grimasse, die das Ganze nochmal aufpeppt.
Nur weiter so.
Von: abgemeldet
2006-05-06T09:08:48+00:00 06.05.2006 11:08
Die Augenringe verraten dich!
Ich hätte dich ohne die Augenpartie nicht erkannt.
Ist das da oben auf der Stirn...ein Klecks?
Das Aquarell sieht sonst außerordentlich gut aus. Die oben erwähnten Bleistiftstiche: Ich gaube zu erkennen, was gemeint ist auf der Nase und finde diesen Rand eigentlich erstaunlich ausdrucksstark. Ohne würde es mir weniger gut gefallen.
Von: abgemeldet
2006-05-05T18:44:06+00:00 05.05.2006 20:44
Moimoi... mit meiner eigenen Mappe wirds eng... egal.
Die Farben und die Aquarelltechnik ist famos! Besonders um die Augen-Stirnpartie kommt das gut zusammen mit dem Augenbrauen. Die gaanz schwarzen Haare und das Hemd ist da ein guter Kontrast zu den Schraffuren. Manche Bleistiftstriche finde ich nicht so angebracht, zum Beispiel an Wange-Hals teil und um die Nase... da hätt ich vielleicht statt dem harten Strich einen bisschen dunkleren Aquarellstrich genommen.
Von: abgemeldet
2006-05-05T17:00:54+00:00 05.05.2006 19:00
gott, das problem mit den mappen kenn ich... wo hast du dich beworben? Berlin?
Das Bild sieht gut aus - vorallem die augen.
der mund is nicht so gelungen, oder vielleicht war das ja auch gewollt, keine ahnung...