Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

phaedi   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.02.2006 13:53
dieses bild ist in vielerlei Hinsicht ein experiment. nach der schelte für die outlines meines Minotauren habe ich mich entschieden, mal ein bild nur zu colorieren, sprich, mir eine skizze in den hintergrund zu legen und frisch in einer einzigen auswahl mit farbfeldern zu arbeiten.

zudem wollte ich die strukturierungstechnik die ich schon beim minotaurus und bills hand angewendet hatte, noch einmal ausprobieren. leider wirkt sie mit grün nicht so schön wie mit schwarz.

zuletzt: meine skizze/ die anatomie der zeichnung.
naja, ich mußte mir natürlich eine leicht angekippte perspektive aussuchen und es war unbedingt nötig, den oberkörper nicht nur zu drehen, sondern auch noch stark zu beugen/stauchen. das ergebnis: ich weiß, daß ich mal nen aktzeichnenkurs besuchen sollte. kann nur helfen.

dafür, daß ich mir die pose ohne vorlage aus den fingern gesogen hab, bin ich halbwegs zufrieden. wirklich problematisch waren nur die brüste:
werden die jetzt von dem arm noch angequetscht? habe ich den einfluß, den die schulterhaltung auf die höhe der brüste und die position der brustwarzen richtig eingeschätzt?
das kann ich halt schlecht via spiegel rausfinden...

ok, ich bin auf kommentare gespannt. hattet ihr euch das so vorgestellt?
bitte mehr als 3 wörter und
WER SCHLECHT BEWERTET MÖCHTE BITTE ETWAS DAZUSCHREIBEN!
Themen:
Fantasie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

skizze:
ca 3 stunden (ich hab insgesamt 5 skizzen gemacht und jede menge vor dem spiegel rumgeturnt...

colo:
3 stunden (hätten vielleicht mehr sein können, aber jetzt isses 5.49 und ich will noch nen pai mei machen.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Beorn
2006-07-17T19:30:35+00:00 17.07.2006 21:30
Erinnert mich an...nein ich sags nicht.
...
Mh etwas sollte ich aber schon dazu sagen. Wirklich einmal mehr etwas völlig anderes im Stil. (Gut, das kann nicht jeder!) Ansonsten schließ ich mich an, da es ja auch dem Buchstabenzyklus angehört, eines der Bilder die mir davon nicht so gut gefallen. Aber ich finde du hast dir schon Mühe gegeben und schlecht ist es deshalb NICHT (ich sag ja nur im Vergleich gefällts mir nicht so) Aber anatomisch ist das denke ich schon ok geworden.
Aus den Fingern gesogen...das hätten viele auch mit viel saugen nicht hinbekommen.
Ich sag mal gut.
Von: abgemeldet
2006-03-20T01:37:32+00:00 20.03.2006 02:37
hi ^^,
also bei deinen fragen oben mußte ich doch erst mal schmunzeln. ^___^
solche probleme hab ich bei den kerlen auch IMMER! (anatomie - deswegen zeichne ich sie so wenig)

also: an sich sind die brüste ok, aber ja, die von mir aus gesehen rechte wird wirklich etwas "abgequescht". ^^; und, da du die schulterlinie ziemlich schräg gezeichnet hast, könnte der oberkörper etwas mehr darauf reagieren.

trotzdem mal ehrlich, für eine doch recht schwere pose, die du dir "aus den fingern gesogen" hast, ist die anatomie wirklich gut geworden. (will nicht wissen, was ich da zusammengezimmert hätte)
Von: abgemeldet
2006-03-16T20:13:30+00:00 16.03.2006 21:13
Nunja, irgendwie waren mir viele deiner anderen Bilder sympatischer.
Liegt sicher auch am Sujet, aber auch die Art der Haare und die Beine finde ich nunmal etwas komisch.
Allerdings super, dass du herum experimentierst und da es ja ein solches Experiment ist, hast du eine 5 verdient! (Im Normalfall hätte ich eher eine 4 gegeben.)

Gruss Reineke
Von:  BlackViper
2006-03-15T08:59:41+00:00 15.03.2006 09:59
Die Pose ist auf jeden Fall mal was anderes.
Hebt sich sehr von den Standardposen ab.
Und die Farbegebung tut da ihr übriges.
Aber ein wenig mehr details hätten es noch sein können ^^
Von: abgemeldet
2006-03-03T14:45:28+00:00 03.03.2006 15:45
super geil die figur & die idee, aber diese comp-coloration gefällt mir ehrlich gesagt nicht. mit aquarell würde das meiner meinung nach besser aussehen. ansonsten sehr cool.
Von:  Houkama
2006-03-01T20:46:09+00:00 01.03.2006 21:46
Eigentlich hatte ich grade den Reiz, diesem Bildchen - im Vergleich zu deinem Rest! - eine schlechtere Bewertung zu geben, aber das grandiose Schienbein hats rausgerissen^^
Der Kopf wirkt auf mich etwas deplaziert, nicht zuletzt wegen der seltsamen Koloration. Lass raten, du hast mit dem Schienbein begonnen und mit den Haaren aufgehört? Leider eines der weniger guten Bilder.
Von: abgemeldet
2006-02-26T16:05:06+00:00 26.02.2006 17:05
Ws, Schelte? *g*
Eine Schöne Pose ist das geworden.
Die Haare machen zwar eine bisschen seltsame Kopfform (Nach hinten noch voluminöser?)
Die Strukturen, besonders auf ihrem linken Bein sind klasse!