Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Path-of-Fates   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.05.2013 00:06
Path of Fates - Collab - Herbst
Outlines: TakiTyphoon | Colouration: Innocentia
___

Zu den Outlines
Ääääh... Ja, wie war das noch...? *lach*
Die Outlines sind von September 2012, wenn meine Datei mich nicht anlügt. Wenn ich mich recht entsinne, wollte ich ursprünglich ein Bild zu Halloween machen. Nach Absprache mit Inno aber habe ich mich dann zu einem allgemeinere Herbstbild entschieden - warum genau, kann ich gar nicht mehr sagen. Ich weiß nur noch, dass die Halloween-Kürbisse ganz am Schluss in das Bild eingefügt worden, als kleine Erinnerung an den ursprünglichen Gedanken.
Nach Anfertigung der Colouration wies mich Inno dann aber auch auf einen Fehler meinerseits hin: eigentlich dürfte Shiro so als Vampir ja gar nicht draußen sitzen. Daran habe ich damals überhaupt nicht gedacht! *lach* Vermutlich war ich zu sehr mit dem Gesamteindruck beschäftigt, als das ich mir darüber noch Gedanken machen konnte.
-TakiTyphoon

Zu der Colouration
Sie war der Grund, warum ich das Bild ein halbes Jahr zu später fertig stellen konnte *lach* Aber es passt ja vom Wetter her, nech?
Ja, meine Lust hatte laaaange auf sich warten lassen. Und ich kam auch nur schwer in die Gänge, da ich dazwischen eine Commission machen musste. Vor ein paar Tagen konnte ich mich wieder dran setzen und zog es dann in einem Rutsch durch.
Und ja, es war ziemlich viel Fummelarbeit, darf ich ja öffentlich sagen *lach* Hier habe ich mich auch mal an eine andere Art der Coloratierung versucht, auch wenn man es wahrscheinlich nicht sieht. Und zwar habe ich alle Flächen im Nachhinein mit einem Tempo verschwischt, damit die Colo etwas weicher wirkt. Im Original sieht es auch wesentlich besser aus, muss ich zu meiner Schande gestehen *lach*
Auch wenn ich mich mehrmals dazu aufraffen musste, hat die Collab mal wieder Spass gemacht, das ist doch die Hauptsache, nech?
-Innocentia

Charaktere
Zu sehen sind v. l. n. r.: Miya, Viviane, (Gangster)Shiro und Alic. Byrox und Butterfly haben dieses Mal nur einen kleinen Auftritt in Form von Kürbissen bekommen.
___

Wir hoffen, es gefällt euch. Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns immer ^-^

Innocentia + TakiTyphoon

P.S.: Es sind auch in unserem Weblog weitere Skizzen und Zeichnungen zu finden. Schaut doch einfach mal rein. ;)
Themen:
Collaborations, Jahreszeiten, Rollenspiele

Stile:
Buntstifte, Farbe

Unterthemen:
Herbst

Charaktere:


© by Innocentia:
Shiro Kétsu

© by TakiTyphoon:
Alic Stones, Miya Gonzales und Viviane Bennett

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rooro
2013-05-16T07:44:24+00:00 16.05.2013 09:44
Ich bin grad mehr als baff, ich wusste ja gar nicht, wie geil du mit Buntis umgehen kannst!
Die Colo ist absolut weich und vor allem so stimmig! Die Farben harmonieren sehr schön miteinander, sieht richtig schön farbenfroh und herbstlich aus. Und schön sauber hast auch gearbeitet (wie macht man das mit nem Tempo? Ich würd nur immer über den Rand wischen oder mit den anderen Farben Murks bauen).
Verbesserungsvorschläge hab ich keine, weder für die sehr geniale Colo, noch für die Konturen! Es muss wirklich ne Wahnsinnsarbeit gewesen sein mit den ganzen Details, die sind ja wirklich überall!
Und ich mag den unteren Zettel am Wegweiser *lach*
*AL Button drück*
Antwort von:  Path-of-Fates
17.05.2013 13:43
Innocentia:
*lach* Danke für das nette Kommentar ^^ Ich habe nur vergessen zu erwähnen, dass das Polychromo-Stifte sind, die kann man besonders gut verwischen, weil sie eine weiche Mine haben.
Och, das Verwischen mit dem Tempo geht schon. An ein paar Stellen, wo es wirklich sehr über die Linien trat, hab ich diese einfach wegradiert. Allerdings waren diese Flächen dann aber auch nicht coloriert. Bei colorierten Flächen sah man das nicht wirklich und gibt je nachdem sogar noch einen passenden Effekt. Hier zum Beispiel Übergang Blätter und Dach. Farben "spiegeln" an sich ja auch auf andere Gegenstände :)
Antwort von:  Path-of-Fates
17.05.2013 17:33
TakiTyphoon:
Auch von meiner Seite aus vielen lieben Dank für den Kommentar! Es freut mich zu hören, dass Du so über die Arbeit denkst. Und es ist schön, dass Du den Zettel dort magst - den finde ich nämlich auch cool. *lach*